Auf Facebook teilen Newsticker

Treasures of Ireland - Donegal

#1 von Uwe ( gelöscht ) , 06.12.2008 01:33

Hersteller: Dan Tobacco
Mischung: Virginia, Burley, Black Cavendish
Schnittbreite: Ready Rubbed
Typ: aromatisiert
Stärke: unteres Medium
Verpackung: 50 Gramm Dose
Preis: 7,20 Euro
Zu beziehen über: Dan Pipe

Die Treasures haben mich im Dan Pipe Katalog schon immer ob ihrer schönen irischen Namen
und Dosenlabels gefallen. Hab aber nicht viel positives über sie gehört.

Über eine Stammtisch-Sammelbestellung hab ich mir jetzt doch mal ein Döschen geordert
und die zweite Pipe eben bestätigte den Eindruck von gestern, dass es ein richtig lecker,
leicht aromatisiertes Stöffchen ist.

Nach dem öffnen der Dose: mann, der hat aber ein fettes Casing. Aber ich gestehe - sehr lecker!
Und das ohne Latakia ;-) Nach was kann ich nicht sagen.
Das Tabakbild ist sehr hübsch und entsprechend der Tabaksorten schön "bunt".

Er riecht in der Dosen wesentlich intensiver aromatisiert als er schmeckt.
Zickt ein bisschen beim anzünden (er ist ziemlich feucht) aber wenn er mal brennt
lässt er sich ohne geschmacklich abzubauen bis zum Ende gut durchrauchen.
Er hat ein gute Tabakbasis die das leichte Aroma gut trägt. Die Stärke reicht schwach an Mittel.
Macht Spaß. Gute, spontan angelegte 7,20 €.

Bis dann.
Gruß Uwe

Uwe
zuletzt bearbeitet 06.12.2008 01:35 | Top

RE: Treasures of Ireland - Donegal

#2 von Gerd ( gelöscht ) , 07.12.2008 17:17

Hallo Uwe, Forum,

Habe bisher nur aus dieser Serie den Limerick und den Killarney geraucht. Beides hervorragende Tabake. Allerdings ohne irgenwelche Casings lt. Beschreibung. Aber wenn Du so schwärmst, werde ich bei der nächsten Bestellung bei Dan Pipe den Donegal und vielleicht den Rest der Serie auch mal mitbestellen. Klingt ja nach den Beschreibungen als aromatisiert, aber wenn es so gering ist, einen Versuch wert.

Beschreibung nach Dan Pipe Katalog für den Donegal:

"Süße Virginia- und Burleysorten mit sanft fermentierten Black Cavendish und einem lieblichen Casing gepreßt. Ein erstaunlich weicher und aromatischer Ready Rubbed Blend"

Das "liebliche Casing" hat mich bisher davon abgehalten.

Gerd

RE: Treasures of Ireland - Donegal

#3 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 07.12.2008 17:26

Hallo Gerd, Uwe,

Gerade das "liebliche Casing".... Ich habe aus neugier die Stanwell Jubilee und die Extra Fine gekauft. MN die Jubilee hat (obwohl lieblich) eine Casing das mir den Lust zum rauchen benahm. Ich habe beide Tabake 3 Tage geluftet....aber noch ist die Casing mir zu stark.

LG
GJ

Gerrit Jan

   

Raimer No.32
Astleys No 2

nach oben
nach oben



PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de