Auf Facebook teilen Newsticker

Rauchverbote in meinen Umgebungen.

#1 von Arno , 25.10.2008 00:25

Hallo Forum,

ich will mal sagen, dass mich das Rauchverbot bisher nicht weiter tangiert. Ich gehe gerne in Restaurants, geniesse, dass nicht Zigaretten geraucht werden, geniesse die kneipenluft ohne Rauch, die Küchendünste und die Pinkelsteine im WC.

So erfahre ich inzwischen Gerüche, die ich vorher kaum wahrgenommen habe. Siehe oben, dazu Schweissgeruch aus den Achseln des Nachbartisches, altersbedingte Inkontinenz usw..

Ganz toll, ich rieche wieder was in deutschen Restaurants. Essen ist auch dabei. In der Umgebung, s.o., ein wahrer Genuss, wenn der Rotkohl stärker riecht, als die Nachbarschaft.

Da sag und wünsche ich doch Allen, viel spaß in der deutschen Gstronomie, bei den kommenden Weihnachtsfeiern. Mich kann jeder einladen, ich rauche und esse daheim.....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

RE: Rauchverbote in meinen Umgebungen.

#2 von Gerd , 01.11.2008 17:01

Hallo Arno,

so kenne ich Dich. Aber mal Spaß beiseite. Beim Essen in einem etwas besserem Restaurant (und nur da gehe ich Essen, Frikadellen kann ich mir zu Hause besser machen) ist es schon ganz angenehm, wenn man nicht eingenebelt wird. Aber wenn fertig gegessen, dann ab nach Hause. Einen schönen Single Malt eingeschenkt, die Pfeife angeworfen. Dies hätte früher das Restaurant mitnehmen können, auch noch das eine oder andere Glas Wein bei einem schönen Gespräch. Aber so haben die Nichtraucher die Gelegenheit über uns Raucher zu lästern. Und das tut denen gut, um anschließend über abgasgeschwängerte Straßen nach Hause zu gehen oder sogar Ihren Gelände- oder Sportwagen anzuwerfen. Den Rauchern haben wirs mal wieder gegeben.

Gerd

#3 von Jos , 01.11.2008 21:22

Hallo Arno, Gerd, Forum,

in der Gastronomie geht's ja noch... beim Essen, wie Gerd schon sagte, ist "ohne" eh besser. Was mich wirklich nervt ist das neu eingeführte Rauchverbot beim Antikmarkt in der Dortmunder Westfalenhalle. Dieser blödsinnige Akt vorauseilenden Gehorsams (denn Messen und ähnliche Veranstaltungen sind vom Gesetz ausgenommen !) verdirbt einem den Spaß an der Sache... statt mir beim warten auf Kundschaft wie gewohnt meine 3,4 Pfeifchen 'reinzuziehen darf ich einfach nur da sitzen, mir bei der voll aufgedrehten Belüftung den Tod holen, und mich langweilen ... ein Hoch auf Nichtraucher (die trotzdem ihren Teil mitkriegen, denn der Raucherbereich für die Zichten-Freunde ist mit dem Eingangsbereich der Veranstaltung identisch ...)!

Gruß, Jens

"Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis - vielleicht ist keines da." (Franz Kafka)

Jos

#4 von Sonja , 03.11.2008 00:04

Hallo zusammen;

das Rauchverbot is mir weitgehend wurscht. Wo ich rauche, da darf ich auch.
Was mich tatsächlich stört: Will ich z.B. in ein Restaurant (oder, wie heute in ein Cafe), teilweise auch in ein Kaufhaus, muß ich mich durch ganze Scharen von Nikotinsüchtigen durchkämpfen. Die hastig qualmend (bestimmt viel ungesünder als mein gemütliches smoken) direkt vor der Tür stehen, in dichte Schwaden gehüllt und verbiestert dreinschauend- in mir ihren "bösen Feind" sehend (weil ohne Kippe unterwegs- also Nichtraucher).
Dabei zieht ich mir u.U. mehr Gift (also Rauch) rein, als wenn die im Raucherbereich sitzen würden, durch Türe getrennt, da ich beim Rausgehen ja wieder durch die Schwaden durch muß.
LG Sonni

Sonja

#5 von Arno , 03.11.2008 00:26

Richtig Sonja,

so sehe ich das auch - insbesondere, wenn man feststellt, dass die Angestellten am hinterausgang des Konzerngeglitters stehen und die gleichen Kältevorkehrungen treffen, wie vorne die Kunden.

Dolles Deutschland! Wiedermal allen Klischees entsprochen.

Nur keiner hat konsequenter Weise Mitarbeiter gekündigt, die ein Nikotinpflaster öffentlich tragen.... ....wegen der möglichen Geschäftsschädigung durch einen "Kranken" - der hier arbeitet....

...aber das rauchende Mitarbeiter wie Schweine durch die öffentlich einsehbare Furche gezogen werden, weil sie draussen rauchen, das ist nichtmal ein öffentliches Bild, dass man verbieten kann. Stadt/Firmen - Guerrilias steht auf!

JA. keiner kann es verbieten, dass Mitarbeiter vor der Tür Ihres Arbeitgebers rumlungern, um zu rauchen. Tolles Bild für die jeweilig betroffene Firma, die nicht mal einen Raucherraum anbieten kann. Diese konsequente Harmlosigkeit ist beredes Beispiel. Für Konsequenz.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#6 von Gerd , 03.11.2008 18:54

Hallo Sonja, hallo Arno,

erstmal vorab, gehe ich richtig in der Annahme, daß Du die Sonni bist. Wenn ja, schön Dich wieder unter uns zu haben. (Arno, nicht gleich eifersüchtig werden, aber sie ist schon ein großer Schatz). Jetzt zum Thema. Selbst bei einem so großen liberalen Unternehmen und Sender wie dem Hessischen Rundfunk hat man keine Chance auf vernünftige Lösungen, wenn der Indentant und die Personalratschefin "milletante" Nichtaucher sind. Am Anfang gab es noch vernünftige Raucherzonen mit kleinen Couchs und gut durchlüftet. Jetzt sind alle Raucher nach draußen verbannt. In großen Konzernen haben alle Führungspositionen eigene Zimmer und was die da treiben hat wohl niemand einen Einfluß drauf. Die haben sogar noch Empfangszimmer, die rauchfrei sind. Ich glaube, die haben noch nicht mal hochgerechnet, was es kostet, die rauchenden Mitarbeiter nach draußen zu verbannen.

Brauche sie auch gar nicht, da sie sowieso für die lieben Aktionäre wirtschaften und nicht für ihre Mitarbeiter. Also alles unbequeme raus.

Gerd

#7 von Arno , 05.03.2009 17:37

Hallo zusammen,

Depression in der Wirtschaft - alle Medien sind voll davon....

....und schon ist der Raucherschutz nirgendwo mehr ein Thema....

...höchstens gibt es in RHeinlandpalz noch die Diskussion ums Kopftuch einer islamischen Lehrerin...

Ob die Nichtraucher langsam mal begreifen, dass Ihre Forderungen heute, jetzt, aktuell, keinen Arsch mehr interessieren?

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#8 von Gerd , 06.03.2009 17:27

Hallo Arno,

stimmt nicht mehr ganz so in Hessen. Seit die FDP wieder mit dran ist, kommen doch langsam Diskussionen hoch, wie man das Nichraucherschutzgesetz wieder etwas lockern könnte. Habe gelesen, mann diskutiert über Raucher- und Nichtraucherkneipen nach eigener Entscheidung des Wirtes.

Aber ob das was wird, wage ich noch zu bezweifeln. Aber immerhin ein Ansatz und die Einsicht, das es so einfach nicht geht, Bürger zu entmündigen.

Warten wir mal ab. (das Warten kann lange dauern bei unseren sogenannten Politikern)

Gerd

#9 von Arno , 06.03.2009 21:54

Zitat von Gerd
(das Warten kann lange dauern bei unseren sogenannten Politikern)

Bis zur nächsten Wahl....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

SPD in Deutschland....
Steuersenkungen

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de