Auf Facebook teilen Newsticker

WØ -LARSEN black DIAMOND

#1 von Intruder66 ( gelöscht ) , 09.10.2011 17:32



Hallo,
so ich habe ja schon ne weile den W-Ø-LARSEN Black Diamond Tabak stehen gehabt.
Jetzt habe ich den vor einigen Tagen mal angefangen zu rauchen. Beim öffnen des Tabak´s bekommt man einen leichten Tabakgeruch nit einer Fruchtigen note. Der Tabak ist breit geschnitten mit einer guten Rauchfeuchte. Die Raumnote ist nach Meinung meiner Frau & unserer Freunde angenehm mit fruchtigem Einschlag. Die Tabak stärke ist für mich eher leicht & angenehm. Der Abbrand ist gut & gleichmässig.

Die Verpackung ist schlichte schwarze Eleganz mit einem schönen goldenen Vacuum punch. Was mich doch daran etwas stört ist das der Klebestreifen sehr schnell seine Klebekraft verliert.

Ich habe den Tabak jetzt in unterschiedlichen Pfeifen geraucht, den besten Geschmack bekommt man eindeutig in Filterlosen Pfeifen. Was mir jedoch aufgefallen ist das es mal wieder ein Aromat ist der in Pfeifen geraucht werden möchte die einen groß dimensionierten Rauchkanal haben. Bei Pfeifen mit kleinem Rauchkanal bildet der Black Diamond viel feuchte / Kondensat aus. Deswegen raucht er sich für mich auch am besten in einigen meiner Vauen Pfeifen da diese 4-5mm Rauchkanäle haben.

Mein Fazit:
Ein schöner angenhmer Tabak der sich aus den richtigen Pfeifen gut rauchen läst. Kein Tabak den ich jeden Tag rauchen möchte , der aber doch immer mal eine schöne Abwechslung geben kann zu dem gewohnten. Gruß Mario





Ps.: Auf der Packung steht:
Black Diamond, eine Mischung aus extra breit geschnittenem Burley, Virginia und Orienttabaken. Der Balck Cavendish hat eine lange Reifeperiode erfahren und verleiht dieser Mischung ihren vollen CHarakter, abgerundet mit fruchtigen Aromen

Intruder66

   

Sweet Vanilla Honeydew
„Rum & Maple“

nach oben
nach oben



PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de