Auf Facebook teilen Newsticker

Olive XXXL

#1 von Kielpipe ( gelöscht ) , 29.09.2011 19:56

Mal wieder eine Giant Olive im XXXL Format.

Durchmesser der Tabakkammer 25 mm
Tabakkammerinnenhöhe 52 mm
Pfeifenkopfhöhe 62 mm
Pfeifenkopf Aussendurchmesser 61 mm
Pfeifenlänge 18 cm
Filterbohrung 9 mm

Angefügte Bilder:
IMG_5562.jpg   IMG_5577.jpg   IMG_5563.jpg   IMG_5566.jpg   IMG_5568.jpg   IMG_5569.jpg   IMG_5570.jpg   IMG_5571.jpg   IMG_5572.jpg   IMG_5573.jpg  
Kielpipe

RE: Olive XXXL

#2 von Sven0780 ( gelöscht ) , 29.09.2011 19:58

Hallo,

also wirklich eine Schönheit.
Anders kann man es nicht ausdrücken;)

VG Sven

Sven0780

#3 von Kielpipe ( gelöscht ) , 29.09.2011 20:03

Danke Sven.

Gruß, Stefan

Kielpipe

#4 von Intruder66 ( gelöscht ) , 30.09.2011 08:39

Hallo Stefan,
also ich mag ja die Giant Pfeifen so garnicht.... Aber du hast da ein sehr schönes Stück geschaffen. Form / Farbe und schwung vom Mundstück gefallen sogar mir. Diese Pfeife in der Größe deiner Sky Olive und ich wäre hin und weg. Gut gemacht.Gruß Mario

Intruder66
zuletzt bearbeitet 30.09.2011 08:40 | Top

#5 von Kielpipe ( gelöscht ) , 30.09.2011 11:30

Moin Moin Mario,
freut mich das dir die Formgebung gefällt.
Die nächste wird kleiner....Versprochen. Mal schauen das ich eine l - xl Variante herstelle.

Gruß, Stefan

Kielpipe

#6 von Arno , 30.09.2011 20:12

Hallo Stefan,

das sieht in der Form sehr gut aus, gefällt mir. Schön gemacht, Stefan.

Du verstehst das Holz immer mehr... ;-)

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#7 von Kielpipe ( gelöscht ) , 30.09.2011 22:08

Ja ist halt nicht ganz so einfach mit der Olive. Meine ganze Fensterbank steht jetzt schon voll mit Olivenholz in Plastiktüten. Aber das kennst du ja.

Gruß, Stefan

Kielpipe

#8 von Lucas ( gelöscht ) , 21.01.2014 09:16

Hallo Ihr, sorry für meine Unwissenheit. Aber eine große Pfeife hatte ich noch nie zwischen den Lippen. Was ist denn der Unterschied beim Rauchgenuss, außer, dass mehr Tabak reinpasst und man länger rauchen kann?

Gruß in die Runde
Lucas

Lucas

#9 von Arno , 04.04.2014 18:46

jeder eben so, wie er möchte. einer klein einer gross, wo ist das probelm?

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#10 von Intruder66 ( gelöscht ) , 17.04.2014 08:51

Oh oh... eine typische Arno Antwort.... ha ha....so kennen und lieben wir ihn.
Ich denke er meinte nicht ausschliesslich die Groesse die Pfeife sondern eben auch gerade das Material in diesem Fall eben Oliven holz, ob das bei der Pfeifen groesse eben einen anderen Rauch genuss ergiebt oder einfach eben nur mehr Tabak in der Pfeife ist.

So ich habe gar keine olivenholz Pfeife.... hatte aber mal 2 aus anderem Holz gefertigte. Ich kam mit den Pfeifen nicht wirklich klar, und empfand meine bekannten tabake auch als leicht anders schmeckend wohl aufgrund dessen das sich das Holz eben anders erwaermte und auch die Feuchtigkeitsaufnahme usw eben bei den Pfeifen anders war. Deswegen nehme ich ja auch ab und an mal gerne die Falcon um feuchte Aromaten etwas trockener rauchen zu koennen und mehr vom "Geschmack" des tabaks zu bekommen.

Es gibt die Giant Pfeifen ja auch in bekanntem Briar-Holz, und selbst dabei kann man ja schon Unterschiede im Tabak geschmack merken. (Finde ich zumindestens...oder bilde es mir halt ein...) Denn nicht alles Briar kommt vom selben Ort, nicht mal beim selben Hersteller, und auch gerade dort macht es einen Unterschied ob es leichtes Holz ist oder schweres usw..kennt ja jeder.

Ansonsten sind halt die Giant Pfeifen einfach Geschmackssache oder auch nicht. So Denke ich zumindestens Mal. Aber da kann Arno sicherlich mehr zu sagen...der hat ja genug Experimente mit Pfeifen gemacht. gruss Mario

Intruder66

Olifatty...ein Erstversuch

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de