Auf Facebook teilen Newsticker

Kurze Vorstellung eines Neulings

#1 von BerndK1972 ( gelöscht ) , 01.09.2011 22:23

Hallo zusammen,

dann will ich mich nun auch mal bei Euch vorstellen.

Wie mein Mitgliedsname schon vermuten lässt, heiße ich Bernd, bin 39 Jahre alt und komme aus Aachen, der Stadt der Printen und des Printentabaks.

Zu meinen meinen Hobbys zähle ich neben den Pfeifen den Fußball, Musik (Heavy Metal), gute Bücher lesen, um nur einige zu nennen.
Ganz besonders wichtig ist natürlich meine kleine Familie inklusive unserem Hund.
Einen Beruf habe ich natürlich auch. Ich arbeite als Zusteller bei der Deutschen Post.

Meine erste Pfeife kaufte ich bereits vor vielen Jahren, wenngleich sie auch nach kurzer Zeit wieder in Vergessenheit geriet.
Vor etwa 3 Jahren habe ich dann wieder angefangen, die Pfeife mit Tabak zu befüllen und zu rauchen.
Allerdings bis Anfang des Jahres nur unregelmäßig.
Erst nachdem ich Anfang des Jahres die Pfeifenvideos auf YouTube gefunden habe, habe ich angefangen, regelmäßig Pfeife zu rauchen und den Zigaretten Adieu zu sagen.
Mittlerweile bin ich von den Zigaretten ganz ab und rauche nur noch Pfeife.
Nachdem ich bis dato ausschließlich den Mac Baren Vanilla Cream geraucht hatte, habe ich durch die Videos auch mal andere Tabake probiert und rauche mittlerweile so ziemlich alles. Je nach Lust und Laune.
Womit ich mich allerdings überhaupt nicht anfreunden kann, sind die Hocharomaten.

Lieben Gruß

Bernd

BerndK1972

RE: Kurze Vorstellung eines Neulings

#2 von Arno , 01.09.2011 22:39

Hi Bernd,

herzlich Willkommen und besten dank für Deine Vorstellung. Aromatenraucher, nicht Hocharomatenlutscher ;-), sind uns herzlich willkommen, da haben wir noch einge Defizite bei den Tabaksammlunden.... ;-)

Es würde mich freuen, wenn Du hier eine Plattform für Deine Erfahrungen und Fragen findest.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#3 von BerndK1972 ( gelöscht ) , 02.09.2011 01:07

Hi Arno,