Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich mal wieder einen Kommentar eines YT-Guru's gelesen, bei dem ich glauben muss,
der mann ist ein Schwätzer oder dauerbesoffen....
Es ging ums finish einer Pfeife, und der Guru antwortete....:
"Wachs oder Lack, ist mir Wurscht...."
Na ja. Seltsam, oder nicht?????
Ist es Euch auch ""wurscht", ob eine Pfeife gelackt ist oder mit Wachs bearbeitet wurde?
Von hier beste Grüße an den schlauen Jogi-Bär.... ;-)
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Lieber Arno und Alle
Bei YT interessieren mich die Filme; die Kommentare (mal abgesehen von meinen
) schwanken zwischen öde und erschreckend. Das tue ich mir nur unter Zwang an, die durchzulesen.
Die wurstige Aussage kann nicht ernst gemeint sein. Vermute, man müsste den Kontext kennen, um sie einordnen zu können. Ich verstehe wohl richtig, Du zitierst Jogi. Er lässt gerne mal einen ab, das Nachdenken wird auf morgen verschoben und dann vergessen. Wenn er sich aber die Zeit zum Nachdenken nimmt, bringt er sehr gute Beiträge.
Habe nur eine gelackte Pfeife, vor >dreissig Jahren im Zustand momentaner Unzurechnungsfähigkeit gekauft.
Beste Grüsse, Bernd.
Hallo Bernd,
na ja.... ....so ist das, wenn man morgen denkt und vergisst, was man gestern schreibt..... ;-)
Ich kenne auch seine "guten" Beiträge, bei denen die Reihenfolge des interlektuellen Seins auch eingehalten werden.
YT ist eben auch nur eine kleine Community, meistens auch rekrutiert aus der Schnittmenge mit den Mengen aus den Mengenforen, oder so...
Zur gelackten Pfeife sag ich auch nichts weiter, sowas läuft einem im Pfeifenleben immer mal in Reisigform durchs Geläuf. Aber wenn's dem Guru "wurscht" ist, ob einer der auffälligsten newcommer wachst oder lackt.... ....na dann prost, guru....
ich fand's nur eine merkwürdige aussage im kontext einer vorstellung einer neuen pfeife bei einem jungen pfeifenmacher. kennst ja den posteffekt - am ende bleibt hängen: der macher lackt.... ...hat jogi doch gesagt, obwohl er das nie gesagt hat.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Ehe hier die Mäuler weiter zerrisen werden , sollte man vielleicht mal im Forum des leider verstorbenen unbestrittenen Meisters der Pfeifenkunst R. Barbi über den Auftrag von Lacken nachgelesen werden- das relativiert dann einiges. Wenn auch ich bisher auf diese Chemikalien aus ganz speziellen Gründen verzichtet habe, so sind sie doch in der Pfreifenbauerwelt üblich nund unumstritten.
Eine kleine Anfrage unter Googgle mit " Tabakpfeifen lackieren" reicht aus, um diese Diskussion mit Geschmäckle zu beenden
http://lehmannschewerkstaetten.blogspot.com/
www.lehmannschewerkstaetten.com
Och, Peter,
Diskussionen mit Geschmäckle.... mmmmhhh...
Ich weiss um das, was Rainer dort geschrieben hat, und so meine ich doch, mir zu erlauben, dass es nicht "wurscht" ist, wenn einer der besten newcomer in den letzten 12 Monaten mit Lack in Zusammenhang gebracht wird, was er ja aus guten Gründen ablehnt.
Ist dieses Jogi-Bärchen noch immer Grosskunde bei Dir? Oder warum jetzt..... ....sorry, aber nach den gemachten Erfahrungen sehe ich bei Deinen Äußerungen immer erstmal, ob es doch nur um Deine Interessen geht....
Peter, solange Dir dieses Forum zu Diensten war, warst Du sehr aktiv - als Du vermutet hast, dass Deine Interessen negativ berührt sein könnten, warst Du gleich sehr distanziert... ...jetzt bist Du wieder hier, wenn es Dir nicht gefällt, dass ich eine YT-Aussage von jemandem kritisiere, dann halt Dich doch einfach raus; muss ja nicht "Deine" Diskussion sein.
Ich halte Jogi einfach für einen hinterlistigen, teilweise auch scharfen Verstand. Und da ich sowas als meine Meinung auch sagen darf, lass ich mich durch Querverweise auf andere Macher auch nicht irritieren.... ....sorry, aber diese Dialektik hat Dir doch in der DDR auch mehr geschadet als genützt. Heute ist dieses Kauderwelsch einfach obsulet. Ich weiss nicht, welche Not du hast, Dich bei diesem Dialog einzumischen. Jogi war und ist vielleicht noch ein YT-Szene-Gutsprecher für Dich - aber das spielt hier und für mich keine Rolle.
Wenn ich jemanden als Quatschkopp empfinde, dann schreibe ich das, auch ohne Deine merkantilen Interessen zu berücksichtigen, ok?
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

vielleicht überzeugt dieser Beitrag von einem ebenfalls nicht unbedeutenden deutschen Pfeifenbauer, daß es wie überall im Leben unterscheidliche Meinungen zu Verfahren und Problemen gibt. Wie gesagt- mal in den Suchmaschinen eingeben: "Pfeifen lackieren"
http://www.nils-thomsen-forum.de/t16f9-L...-und-Leder.html
http://lehmannschewerkstaetten.blogspot.com/
www.lehmannschewerkstaetten.com
Das Märchen um die Atmung ist sicher ad absurdum geführt, in diesem Beitrag.
Und die tatsächlchen Gründe für den Lack werden sicher mehr als deutlich.
Und sowas ist einem Pfeifenliebhaber "wurscht"? Na ja...
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||