Auf Facebook teilen Newsticker

Gedanken zur Luftnummer....

#1 von Intruder66 , 27.07.2011 07:07

Morgen @ all,
hä hä, gerade im Deutschen TV auf RTL gesehen das Shell jetzt an ihren Tankstellen versuchsweise ab 1 Euro für einige MInuten für die Benutzung ihrer Luftprüfer kassiert. Ich habe ja bei meiner ersten Lehre mal Takwart gelernt...so etwas wäre damals nicht möglich gewesen, da hätte mein Chef der Gesellschaft aber etwas erzählt und nicht nur er.

Da fragt man sich aber natürlich gleichzeitig was kommt als nächstes...ne Umwelt verschmutzungs gebühr für Raucher (+ einer höheren selbstbeteiligung an Behandlungskosten im Krankheitsfall)..... aber man könnte auch dort ja wieder "Anreize" schaffen damit nicht alle guten Tabaksteuezahlenden Rauchern aufhören zu rauchen, könnte man ja wieder vergünstigungen für zb. Pfeifenraucher anbieten wenn diese denn gute Filter benutzen und so ihre Gesundheit ja "weniger schädigen"...

Diese "grausigen" Fantasien könnte man natürlich beliebig weiterspinnen.... man man ich bin wirklich froh das ich mir das in D-Land nur noch in meinem Urlaub antue.

Und dennoch wird Shell dadurch nicht einen Kunden verlieren, die Deutschen jammern oftmals auf hohem niveau, fahren aber trotzdem weiterhin zu Shell und bezahlen...

Intruder66
zuletzt bearbeitet 27.07.2011 | Top

RE: Gedanken zur Luftnummer....

#2 von tombaz , 27.07.2011 09:22

Tja Mario, der ganz normale Wahnsinn und Lauf der Dinge.....
Hinsichtlich Auto fahren ist dem Verbraucher scheinbar alles wurscht, er zahlt es - egal was es kostet und die Suche nach alternativen Energien oder Beförderungsmittel wird eifrigst erschwert, geradezu hinten und vorne blockiert.......Hauptsache die Ölmultis dürfen weiter von den Förderstaaten Rohöl bunkern, im Besten Fall kaufen sich die dann Maybachs oder Ferraris und bauen sich Paläste, im schlimmeren Fall kaufen die sich Waffen, Bomben und Munition....
Und - glaube es mir - Insel der Seeligen gibt es keine zumindest nicht auf lange Sicht, in Österreich hat sich das schon lange aufgehört und auch Dänemark wird nicht vor von Geldgeilheit sprudelnden Managern und Spekulanten verschont bleiben - wohlgemerkt junge Leute denen wir die Ausbildung über Steuern finanzieren....aber tröste dich, dafür haben wir ja den Euro und - gehts der Wirtschaft gut gehts uns doch allen gut.......

Thomas

tombaz

#3 von Arno , 27.07.2011 11:18

Ja ist denn schon wieder 1. April ????

Nach meiner gestrigen Begegnung mit der deutschen Bürokratie wundert mich jetzt die Luftnummer auch nicht besonders. Das System wird einfach nur perfider, immer kleinteiliger und penetranter.

Mich kann's am Arsch lecken. Leider reg ich mich dann doch immermal drüber auf, ich arbeite dran und die Abstände zwischen meinen Ausrastern werden immer grösser.

Und mein geistiger Kurzschluss kommt immer mehr zum tragen, Leute geht reisen und kauft guten Tabak, beides wird nie mehr so billig werden, wie heute. Und legt kein Geld für später an, wer weiß, ob's "später" später noch gibt. Es kann nur noch das Hier und Jetzt wichtig sein.

Somit rufe ich zum internationalen

SHELL-Boykott auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

No SHELL - no cry!!!!!!!!!!

hahaha

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#4 von tombaz , 27.07.2011 11:24

....heisst das jetzt das ich alle Dunhill - SHELL verkaufen soll ?

tombaz

#5 von Intruder66 , 27.07.2011 11:58

[quote="tombaz"]....heisst das jetzt das ich alle Dunhill - SHELL verkaufen soll ? [/quote]

Tja wird wohl kein Weg dran vorbei führen Thomas...,aber ich würde sie dir abnehmen....hier in Dk gibt es kein ansonsten kein Shell.....kann also nix passieren....und den Euro haben wir hier auch net....

Intruder66

#6 von Arno , 27.07.2011 12:14

Ha Mario, glückliches Dänemark.... ;-)

Fragt sich nur, unter welchem Namen Shell in Dänemark verkauft....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#7 von Thomas , 27.07.2011 14:33

Als ich das gestern im TV sah dachte ich noch "Scheiße, hätte ich mal nicht gelästert".
Zur Story: Vor ein paar Wochen wartete an der freien Tanke ein Herr bis ich mit dem Luftteil da fertig bin (die haben nur eins). Wir kamen so nebenbei ins Gespräch über die das immer teurer werdende Leben. Zum Abschluß sagte ich zu dem Herrn, der nun inzwischen das Luftteil im Gange hatte: "Wer weiß wie lange es dauert bis wir für Luft auch Löhnen dürfen."
Hätte ich mal mein Maul gehalten, Shell muss es gehört haben.
Aber Shell verdient an mir eh null, da ich schon über 20 Jahre an der freien Tanke Kunde bin und auch zufrieden bin.

Gruß Thomas2

http://pfeifentom.wordpress.com/

Thomas

#8 von Arno , 27.07.2011 21:30

Boykotteure, meldet euch bei Facebook!

Dort gibt es einen teilbaren Link.... ;-)

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#9 von Magritte , 28.07.2011 01:50

Ich tanke und kaufe sowieso nicht mehr bei Shell, seit der Konzern sein wahres Gesicht gezeigt, und in Bayern meine Zigarettenmarke ("Prince", formally known as "Prince Denmark") aus dem Sortiment genommen hat.

Wußtet Ihr übrigends, dass sich bereits zu Zeiten der ersten europäischen Ölkriese, in den 1970ern Bürgerinitiativen gebildet haben, um Volksbegehren zu verwirklichen? Seitdem kennen wir Gruppierungen wie: Die "Shellisten", die "Aralisten", die "Agipististen", die "Essoisten", die "Mobilisten", die "Deaisten", die "Totalisten" uva.
Für jeden Ölkonzern eine Gruppierung.
Die einzige Ausnahme galt - und gilt noch immer für "BP". Man munkelt, sie seien längst im Verborgenen unterwegs, aber sie haben sich bis heute keinen Namen gegeben ...

Angefügte Bilder:
BP.jpg  

Magritte
zuletzt bearbeitet 28.07.2011 | Top

#10 von tombaz , 28.07.2011 10:50

Durchaus interessante Geschichte lieber Margritte, ich erinnere mich allerdings vage das es da schon einmal eine Gruppierung gegeben hat - ist dir BiPa-isten kein Begriff ?

Also auf Aktivisten folgen wir dem Aufruf unserer Kampfesbrüder - für ein gerechtes Sortiment an Rauchwaren in der Tanke....und ausserdem.....

PS: Die Verteuerung der Luftprüfungsanlagenmiete wird die Hersteller von Voll-Moosgummireifen wieder auf Trab bringen........des gibt ein Gehupfe....

tombaz
zuletzt bearbeitet 28.07.2011 | Top

#11 von Arno , 28.07.2011 11:43

Bei Euch fällt mir nix mehr ein....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#12 von tombaz , 28.07.2011 16:32

Mir is doch noch was eingefallen, bewegen wir die Massen, sprechen wir die Sprache des Volkes, wehren wir uns.....

Ich war im Ton- und Videostudio um folgende Boykotthymne aufzunehmen, ein dramatisches Machwerk......

Thomas "the Rappa"

tombaz

#13 von Thomas , 28.07.2011 16:41

Nettes Video Thomas, nur warum nicht öffentlich das Video? Erreicht man so nicht mehr Leute?

Gruß Thomas2

http://pfeifentom.wordpress.com/

Thomas

#14 von Arno , 28.07.2011 21:42

genial....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#15 von Intruder66 , 28.07.2011 22:56

Schönes Video Thomas.
Was man doch mit so einer Luftnummer verursachen kann... es Grüßt Euch Mario (der seinen eigenen Kompressor zu Hause hat und auch im Jeep ist fest ein eigener Luftkompressor verbaut.... hm, vielleicht sollte ich Morgen mal zu Shell fahren mit nem Schild an meinem Auto...hier Luft für 50 Cent... Oh man...schon wieder ne Luftnummer...)

Intruder66

#16 von Arno , 28.07.2011 23:32

grüss die luftnummern von mir.... ....ich fahr da jetzt nachts zum pinkeln hin....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#17 von tombaz , 29.07.2011 15:54

....ha ! Die Geschichte mit dem Kompressor am Auto und den 50cent find ich sehr prickelnd.....

tombaz

Gauck ist nicht Bundespräsident...
Politiker fordern totales Rauch-Verbot !

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de