Also ich möchte mal eure Erfahrungen hören ob Pfeifen raucher wirklich früher sterben...
Also für mich ist es eigentlich meist eher so das ich seit meiner frühesten Jugend eigentlich meist ältere Herren mit Pfeife gesehen hatte. Von denen die ich kannte ist jeden falls keiner "jung" gestorben. Also wie sind eure Erfahrungen?
Also der Vater meines Tabakhändlers ist 97 Jahre alt und raucht seit 70 Jahren eine 50gr Dose alle 2 Tage.
Von daher ;).
Allerdings ist das nicht wirklich aussagekräftig.
Man muss halt das große Ganze sehen.
Das ist aber nicht möglich da halt einfach die Studien dazu fehlen
Gruß
Robin
Hallo Mario,
man weiß ja nicht, ob man später tot wäre, wenn man nicht geraucht hätte...
Ist eigentlich mir auch egal, meine Lunge war letztes Jahr entzündet, sicher aber, nicht durchs rauchen. Was dann passierte, naja. Sicher ist, ich lebe Dank der Medizintechnik noch. Und nicht, obwohl ich rauche.
Das Thema kann man eben nicht sachlich diskutieren, weshalb ich Robins Zitat von MT auch so schön finde. Und alle, die dem Teufel noch mal gerade von der Schippe gesprungen sind, sehen danach diese Themen entspannter...
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

In den Gremien der EU hat man sich wahrscheinlich Folgendes gedacht: "Immer mehr Menschen in Europa werden immer älter. Man hat keinen Plan wohin mit all den pflegebedürftigen 80 - bis 100jährigen, also lass uns etwas wirklich Sinnvolles tun: Verschandeln wir doch einfach den Rauchern die schönen Tabakbehälter."
So etwas nennt sich Gesundheitspolitik. Damit ist zwar nichts am eigentlichen Notstand verändert oder behoben, aber es sieht so aus, als sei man in den EU-Gremien unheimlich gesundheitsbewußt und der Staat kann trotzdem unvermindert weiter seine absurd überhöhte Tabaksteuer kassieren.
Wisst ihr Freunde mir würde wohl einiges an Argumenten pro und kontra das Rauchen einfallen, ich lass das aber mal.....
Fest steht das Inhalieren von Tabakrauch sehr schädlich ist, übermäßiges Aufnehmen von Nikotin über die Schleimhäute ebenso, es ist alles eine Frage von Maß und Ziel, auch das Pfeifenrauchen....
Das Problem ist aber die Nikotinsucht selbst, wenn man die hat wird man immer wieder rauchen wollen und über die Lunge geht es halt am effektivsten........
Ich leide selbst darunter auch wieder mit dem Zigarettenrauchen begonnen zu haben, ich hab schon zu viele Freunde und Bekannte durch Nachwirkungen des Zigarettenrauchens verloren, finde die Diskussion aber - zumindest so wie sie öffentlich geführt wird - ebenso absurd wie verlogen....
In letzter Konsequenz sollte jeder für sich selbst entscheiden wie er mit seinem Körper umgeht, für mich gibt es allerdings zu viele, auch junge Menschen die an Lungenkrebs erkrankt sind - die Leute krepieren - in wahrsten Sinne des Wortes....und gehen elendiglich zugrunde....
Conclusio: Solange es einem gut geht wird man immer wieder Argumente für das Rauchen finden, ich für meinen Teil möchte wieder von den Zigaretten weg und begrüße insofern sogar das Verbot von Zigaretten in öffentlichen Gebäuden.....
so absurd das auch klingen mag......
Das Pfeifenrauchen aber werde ich mir nie mehr nehmen lassen......
Na ja Thomas,
Ich hatte auch jemanden in der Familie der an Lungenkrebs gestorben ist. Andereseits haben wir auch 2 Freizeithochleistungssportler in der Familie die nie geraucht oder schwer getrunken haben, sich nur gesund ernähren und trotzdem Herzinfakt und Hinrschlag bekommen haben. Meine Schwiegermutter hatte Hautkrebs...
Ich denke das liegt heute alles nicht mehr so pauschal nur am rauchen, sondern heutzutage spielen da viel mehr Faktoren des Täglichen Lebens mit rein. Zum Beispiel hat heute fast jeder ständig ein Mobiltelefon dabei, arbeitet oftmals mehrere Stunden täglich am PC und sitzt dann noch einige Stunden vorm Tv und das Tag für Tag (also immer mit einer arter dauer bestralung). Dazu kommen dann noch die Belastungen die wir über Lebensmittel aufnehmen oder die Gifte der Färbemittel usw die wir über unsere billig Kleidung (ok auch Markerhersteller lassen in Indien & co produzieren) und China schuhe aufnehmen.
Dazu kann man einfach mal im Internet nachschauen wie viele Schuhmodell zb der Handelskette Deichmann allein auf der Roten Gift liste stehen ... und so ist es mit vielen Sachen. Die Grundbelastung denke ich ist heute einfach deutlich höher als früher. Ich habe das bei mir selbst fest stellen müßen als ich Allergie bedingt mehr auf Inhaltsstoffe meiner Kleidung und meiner Lebensmittel achten mußte. Da gibt es schon große Unterschiede. Wer jetzt aber denkt Bio ist automatisch besser der irrt sich gewaltig.....
Ich möchte also nicht unbedingt wissen was huete auf manchen Tabakfarmen so abgeht, und dennoch werde ich mir das nicht verderben lassen, denn wer das alles zu genau nimt der darf letztendlich nichts mehr machen...
Ja, Mario - und genau deshalb ist es ja eine miese Doppelmoral, Tabakboxen zu beschmieren, um dann mit der Tabaksteuer den Staatshaushalt zu finanzieren und irgendwelches Dummzeuch davon zu bezahlen....
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Mario,
nochmal ich, fettarme Diätmayonäääääse.... ....auf Pommes - schmeckt das?
Alkoholfreies Bier mit einer Gemüsewurst.... ...will man das?
Was ist das für ein Leben, in dem man auf alles verzichten soll, was schmeckt, was riecht, was einem gefällt.
Ein Leben mit der Chance fit und gesund bei einem Unfall zu sterben. Man kann als schlauer Akademiker vom Baum oder der leiter fallen, tot sein oder im Rollstuhl landen.
Das Schicksal kann man nicht beschleunigen, auch wenn uns die Rentenversicherung gerne immer früher sterben sehen will. Die Frage ist doch nur, ob man sich davon verrückt machen läßt. Ich meine, wer solange laufen will, bis ihm die Zunge am Boden hängen bleibt, der soll es doch machen, mich aber in Frieden lassen.
Solange wir Atomreaktoren, die mehr als 30 Jahre alt sind nicht abschalten und sauber entsorgen können, hat die Gesellschaft wirklich anderer Probleme, als Raucher- / Nichtraucherkriege auf Pappschachteln auszutragen und dabei Gastronomieexistenzen zu vernichten oder zu beghindern. Deutschland soll ein Rechtsstaat sein, Grundsätze der Verhältnismäßigkeit, auch der Mittel zur deren Umsetzung.... .....alles blabla. Vor gut 70 Jahren waren es die Juden, in den 70'er die Apo und die Hippies, jetzt sinds die Raucher. Ist doch egal, was man Mitläufern in den Kopf pflanzt, sie laufen immer mit. Bis Europa und dann gehört uns die Welt...
Und nimmt man die Lupe vom Auge und schaut entfernt vom Gewusel auf dasselbe, es funktioniert. die Ameisen vermeiden Probleme, laufen drumherum, und jeder, der einen Finger aufs Problem legt, wird bald gebissen, hoffentlich vernichtet.
Da denke ich doch lieber über die physikalisch sinnvollste Tabakpfeife nach.... ;-) - Ich kann mich doch nicht mit dem ganzen Schwachsinn in dieser Welt befassen, da werd ich doch noch bekloppter, als ich schon bin.... ;-)
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Lieber Arno,
und da das ja mit dem früher sterben eben nicht immer klappt, deswegen dürfen die Menschen ja auch länger arbeiten bis zur Rente. Ich habe den Spaß auch noch wenigstens 27 Jahre vor mir wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, wüßte ja sonst vor lauter Lange weile nicht was ich machen sollte.
Das mit der fettarmen Diätmayonäse....keine Ahnung...hier gibt es aber manche stellen Pommes die fast ohne Fett zubereiten werden...da war ich auch erst sehr skeptisch...aber da merkst du geschmacklich wirklich keinen wirklichen Unterschied.
..... ;-) wohl aber bei der Mayonäse....
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Also hat ja nun fast nix mit dem Thema zu tun....
Seit wann gibt es Diätmayo???...Ich muss meine Holde mal zum einkaufen begleiten....Wer erfindet sowas und warum???
Bald gibt es Diät-Tabak...Der Aromatisierte macht dann nicht so dick und tötet nur halb so stark...axoo..das War ja Malboro Light..heute Silver;)
Na Egal...@ARNO...du hast den richtigen Satz getippert...wer dem Tod von der Schippe sprang....Hey mach dir nicht so viele Gedanken um Kleinigkeiten...;)
VG Sven
Ja nee, is klar, aber manchmal muss ich einfach Diätmayonäse mitteilen....
...macht ja auch keinen tot.... ;-)
Sven, man macht sich dann nicht mehr die ganz normalen Gedanken und saugt auf, was andere schon an Erkenntnissen draus gezogen haben.
Ist ja auch nicht so wichtig, ich hab nur manchmal das Bedürfniss in meiner Pfeife, ich muss auch mal klugscheissern.... hahahahaha ;-)
nimms locker....
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

so wars ja auch von mir gemeint....
habe dieses erlebnis selbst schon hinter mir..seitdem...bringt mich nur ganz selten was auf die palme).....
aber diätmayo probier ich nächste woche doch noch aus;)
hahahaha, jau, wennst dich quälen soll.... ;-)
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||