Moin Moin Pfeifenfreunde,
ich möchte jetzt auch mal eine meiner selbstgemachten pfeifen hier vorstellen.
Erstmal zu mir. Ich bin Stefan und komme aus der Nähe von Kiel. Vor ein paar Monaten habe ich gefallen daran gefunden Pfeifen selbst herzustellen. Da ich keinen grossen Maschinenpark zu Hause habe, ist an den Pfeifen die ich erstelle noch recht viel Handarbeit. Das heisst raspeln, feilen, schmirgeln bis die Finger qualmen.
So jetzt zu der Pfeife die ich euch gern vorstellen möchte.
Die Pfeife hat eine 9mm Filterbohrung. Naturborke am Kopfrand. Gewicht der Pfeife 105 gramm, Kopfhöhe 73mm, Kopfinnendurchmesser 20mm, Bohrungstiefe 50mm, Kopfaussendurchmesser 60mm x 51mm, Pfeifenlänge 15cm.
Und jetzt ein paar Bilder
Gib uns die nächste Pfeife... ;-)
herzlich Willkommen, danke für Deine Vorstellung.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hallo Stefan, willkommen hier...
Vom Design her gefällt mir die Pfeife, ist auch schön sauber gearbeitet, Maserung sehr schön......
Auf den Fotos sieht es so aus als ob die Rauchkammer sehr eng wäre, wie ist die im Durchmesser ?
Schöne Arbeit 
es grüßt dich
Thomas
Hallo Thomas,
freut mich das dir das Design gefällt. Die Rauchkammer hat einen Durchmesser von 20mm und eine Bohrungstiefe von 50mm.
Gruß, Stefan
Hallo Stefan,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Tolles Ding - um mit Arno zu sprechen:
Gib uns mehr davon!
Gruß
Fritz
hallo Kielpipe,
also die Pfeife schaut sehr gut aus wenn ich dich fragen würde ob ich sie dir abkaufen dürfte ich denke du würdest ablehnen
ich weis leider nicht wie mann sowas herstellt und ich denke da würde mir auch das geschick dazu fehlen.........leider
aber mach weiter so und wenn du magst zeige uns noch mehr von dem was du hergestellt hast
herzlichst der convoy4711 (siggi)
Hallo Siggi,
die Pfeife ist schon vergeben an uneren guten René. Er hat auch ein Youtube Video darüber gemacht. Hier der Link zu dem Youtube Film.
http://www.youtube.com/watch?v=uhuLnnU0M9k
Wenn du irgendwann einmal Interesse an einer Pfeife hast, die ich hier vorstelle, dann kannst du mir einfach eine PN senden.
Gruß, Stefan
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||