Auf Facebook teilen Newsticker

Doppelkonferenz....

#1 von tombaz ( gelöscht ) , 26.05.2011 21:41

Wie die meisten wissen bin ich ein Liebhaber schlichter Pfeifen mit guten Raucheigenschaften......

Meine erste Pfeife nach Wiederbeginn war eine Altinay Meerschaum Spigot, eine knuffige Apple die mir schon so viele genußvolle Stunden bereitet hat, daß sie in meiner Gunst ganz ganz oben steht. Bei der Pfeifen stimmt hinsichtlich Raucheigenschaften einfach alles, desweiteren gefällt sie mir einfach gut und sie ist nach einigen Rauchopfern auch schon ein wenig in Ehren ergraut, sprich sie nimmt schön langsam Färbung an, was mir gut gefällt. Allerdings wie sehr sie sich eigentlich schon verfärbt hat war mir gar nicht mehr bewusst, spätestens bis heut, da habe ich in einem Duty-free shop nahe meines Wohnortes an der tschechischen Grenze wieder einmal zugeschlagen.

Sozusagen der große Bruder der ersten Meerschaum, ein mächtiger, kugeliger Kopf

tombaz

RE: Doppelkonferenz....

#2 von Arno , 26.05.2011 21:49

...und? wo sind die Bilder????

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#3 von tombaz ( gelöscht ) , 26.05.2011 21:52

Ja mein Freund ich bin beim uploaden und Bearbeiten abgestürzt...und da der thread schon beantwortet wurde kann ich das posting auch nimmer ändern......

Eile mit Weile muss ich halt noch eins aufmachen....

tombaz
zuletzt bearbeitet 26.05.2011 21:53 | Top

#4 von tombaz ( gelöscht ) , 26.05.2011 22:07

also weiter im Text, ein mächtiger kugeliger Kopf mit dezenten kleinen Schnitzerein, ziemlich ähnlich wie die erste....Hier mal ein Vergleich der Farben, war mir wirklich nicht bewusst das die Färbung soviel anders als im Neuzustand ist:
Click for large view

man sieht hier schön wie die Pfeife beginnt sich zu verfärben und das nach - geschätzten - 60-70 Rauchopfern.....
Click for large view

es beginnt also mit einem zart rosa-bräunlichem Ton der wohl im Idealfall so dunkelbraun wird wie der (nicht angekokelte ) oberste Kopfrand
Click for large view
Click for large view
Click for large view
Click for large view

Spätestens jetzt da mir der frisch geöffnete Bentley Virginia Honeydew - für den die Pfeife bestimmt ist - in der Nase kitzelt hört mein posting auf. Die schneeweiße werde ich mir jetzt stilecht vors Gesicht hängen und in -leidlicher- Erwartung eines etwas kreidigen Anfangsgeschmackes ihrer wahren Bestimmung zuführen

Es grüßt euch
Thomas

tombaz

#5 von tombaz ( gelöscht ) , 26.05.2011 22:14

und hier noch eine Einzelaufnahme...so wird die nie wieder ausschaun....

Click for large view

tombaz

#6 von Arno , 26.05.2011 22:47

Schön, sehr schön....

Was kostet sowas in der Tschechei????

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#7 von tombaz ( gelöscht ) , 26.05.2011 22:49

Die Pfeife hat 105 Euro gekostet

tombaz

#8 von Bernd ( gelöscht ) , 22.07.2011 11:25

na gut da ist es also auch nicht mehr so preiswert seit es den blöden Euro gibt

Bernd

#9 von tombaz ( gelöscht ) , 22.07.2011 11:43

Naja des hat mit dem Euro diesmal ausnahmsweise wenig zu tun Bernd....Es ist ziemlich egal wo du eine türkische Pfeife kaufst (ausser vielleicht in der Türkei selbst dort werden sie wohl billiger sein) der Endverbraucherpreis besteht halt aus Einkaufspreis/Transport + Gewinnspannen + Steuern.....
Schau einmal nach was Altinays bei den Pfeifenhändlern kosten, bzw. recherchiere die Preise für wirklich gute Meerschaums in den 80er/90er Jahre und früher, du wirst staunen wie unterschiedlich die Preisgefüge, bzw. wie billig die Pfeifen eigentlich jetzt sind.....

tombaz

Mänz Design maschinell in Serie von Rattray's
Neu bei Arno eingetroffen...

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group