Auf Facebook teilen Newsticker

Pfeifen aus der Werkstatt-Leopold-Dänemark

#1 von Intruder66 , 21.05.2011 00:38

Hallo Freunde,
ich wollte ja etwas über die Werkstatt Leopld schreiben. Leider finde ich die Infos im Netz irgendwie niergends mehr. Ich meine mich aber zu erinnern das er mal in einer Pfeifenfabrik hier in DK gearbeitet hat. Er verwendet nur gut abgelagertes Bruyere und soweit ich weiss kittet er eben nicht, sonder rustiziert allenfalls. Die Pfeifen die ich von ihm kenne sind alle ohne Filter. Sein Name ist Heinrich Leopold Jensen, evtl,sagt das ja jemandem von euch etwas.

Er fertigt keine Pfeifen der aller obersten Klasse, aber was er fertigt sind sehr schöne, ordentliche & soliede Pfeifen die sich auch gut rauchen lassen und die man gern vorzeigt & auch ansieht. Man bekommt seine Handmade schon für unglaubliche 40 -100 Euro je nach Modell & Nachfrage. Wie gesagt stempelt er nur mit Leopold hat aber keine Shape nummern auch wenn er manche Modelle öfters fertigt. Hier mal ein Link zu seinem momentanan Angebot. Gruß Mario

http://auktioner.qxl.dk/klasen3

Und hier mal einige der Shaps & Beschreibungen die er anbietet:

Richtig schicke & Kräftige Pfeife, gefertigt aus gut abgelagertem Bruyere mit Straight Grain. Ab etwa 83,95 Euro

Nur 29 gram, Schicke Pfeife, gefertigt aus gut abgelagertem Bruyere auch hier mit Straight Grain wie er schreibt. Ab etwa 83,95 Euro

Handliche Pfeife, Gewicht 31 gr. Schönes Grain / Zeichnung. Godt bruyere. Ab etwa 72,75 Euro

Kräftige unkonwentionelle Pfeife,schöne feine rustizierung, gutes Bruyere. Ab etwa 56 Euro

Leicht sandgestrahlt, gutes Bruyere Ab etwa 50,37 Euro

Er schreibt: Blowfish. Hergestellt aus gut abgelagertem Bruyere. Ab etwa 78,35 Euro

Schöne & kräftige Pfeife mit feiner Zeichnug. Hergestellt aus gut abgelagertem Bruyere. Ab etwa 72,75

Handliche Pfeife,Rustiziert, gutes Bruyere, Ab etwa 61,57 Euro.

Elegante Pfeife mit chiker spezieler Rustizierung, gutes Bruyere. Ab etwa 78,35 euro

Kräftige und angenehme Pfeife, Rustiziert, aus gutem Bruyere. Ab etwa 53,65 Euro.

Schöne & kräftige Pfeife mit interessanter Farbe & sehr schöner Zeichnug / Grain aus gutem Bruyere. Ab etwa 87,17 Euro.

Richtig schöne Pfeife mit netter Zeichnung aus gut abgelagertem Bruyere. Ab etwa 67,06 Euro.

Kräftige Pfeife, teilweise Rustiziert. Ab etwa 46,94 Euro

Elegante Pfeife mit Bambus. Besonders schöne Zeichnung aus abgelagertem Bruyere. Ab etwa 80,46 Euro.

Schöne " Babus pfeife", Rustiziert. Ab etwa 67,06 Euro.

Kräftige und angenehme Pfeife, Rustiziert, aus gutem Bruyere. Ab etwa 53,65 Euro.

Schön rustizierte Pfeife aus gutem Bruyere. Ab etwa 40,24 Euro.

Schöne Bull Dog. Interessante Zeichnung aus gutem Bruyere. Ab etwa 73,76 Euro.

Gruß Mario

Intruder66

RE: Pfeifen aus der Werkstatt-Leopold-Dänemark

#2 von Intruder66 , 21.05.2011 01:22

Sorry, aber der erste Beitrag liess sich nicht mehr ändern...die Beschreibngen und Preise stimmen nicht mit den Bildern überein. HIer also jetzt die Richtige Aufstellung und Beschreibung usw.

Hallo Freunde,
ich wollte ja etwas über die Werkstatt Leopld schreiben. Leider finde ich die Infos im Netz irgendwie niergends mehr. Ich meine mich aber zu erinnern das er mal in einer Pfeifenfabrik hier in DK gearbeitet hat. Er verwendet nur gut abgelagertes Bruyere und soweit ich weiss kittet er eben nicht, sonder rustiziert allenfalls. Die Pfeifen die ich von ihm kenne sind alle ohne Filter. Sein Name ist Heinrich Leopold Jensen, evtl,sagt das ja jemandem von euch etwas.

Er fertigt keine Pfeifen der aller obersten Klasse, aber was er fertigt sind sehr schöne, ordentliche & soliede Pfeifen die sich auch gut rauchen lassen und die man gern vorzeigt & auch ansieht. Man bekommt seine Handmade schon für unglaubliche 40 -100 Euro je nach Modell & Nachfrage. Wie gesagt stempelt er nur mit Leopold hat aber keine Shape nummern auch wenn er manche Modelle öfters fertigt. Hier mal ein Link zu seinem momentanan Angebot. Gruß Mario

http://auktioner.qxl.dk/klasen3

Und hier mal einige der Shaps & Beschreibungen die er anbietet:

1Richtig schicke & Kräftige Pfeife, gefertigt aus gut abgelagertem Bruyere mit Straight Grain. Ab etwa 83,95 Euro

2Nur 29 gram, Schicke Pfeife, gefertigt aus gut abgelagertem Bruyere auch hier mit Straight Grain wie er schreibt. Ab etwa 83,95 Euro

3Handliche Pfeife, Gewicht 31 gr. Schönes Grain / Zeichnung. Godt bruyere. Ab etwa 72,75 Euro

4.Kräftige unkonwentionelle Pfeife,schöne feine rustizierung, gutes Bruyere. Ab etwa 56 Euro

5.Leicht sandgestrahlt, gutes Bruyere Ab etwa 50,37 Euro

6. Er schreibt: Blowfish. Hergestellt aus gut abgelagertem Bruyere. Ab etwa 78,35 Euro

7.Schöne & kräftige Pfeife mit feiner Zeichnug. Hergestellt aus gut abgelagertem Bruyere. Ab etwa 72,75

8.Handliche Pfeife,Rustiziert, gutes Bruyere, Ab etwa 61,57 Euro.

9.Elegante Pfeife mit schiker spezieler Rustizierung, gutes Bruyere. Ab etwa 78,35 euro

10.Kräftige und angenehme Pfeife, Rustiziert, aus gutem Bruyere. Ab etwa 53,65 Euro.

11.Schöne & kräftige Pfeife mit interessanter Farbe & sehr schöner Zeichnug / Grain aus gutem Bruyere. Ab etwa 87,17 Euro.

12.Richtig schöne Pfeife mit netter Zeichnung aus gut abgelagertem Bruyere. Ab etwa 67,06 Euro.

13.Kräftige Pfeife, teilweise Rustiziert. Ab etwa 46,94 Euro

14.Elegante Pfeife mit Bambus. Besonders schöne Zeichnung aus abgelagertem Bruyere. Ab etwa 80,46 Euro.

15.Schöne " Babus pfeife", Rustiziert. Ab etwa 67,06 Euro.

16.Kräftige und angenehme Pfeife, Rustiziert, aus gutem Bruyere. Ab etwa 53,65 Euro.

17.Schön rustizierte Pfeife aus gutem Bruyere. Ab etwa 40,24 Euro.

18.Schöne Bull Dog. Interessante Zeichnung aus gutem Bruyere. Ab etwa 73,76 Euro.

Gruß Mario

Intruder66

#3 von B.W. ( gelöscht ) , 22.05.2011 14:55

Lieber Mario

Gefallen mir mehrere Formen von diesem Pfeifenbauer. Die mit dem Bambusholm-Einsatz schreit aber förmlich nach einer helleren Beizung des Kopfes
http://www.qxl.dk/pris/antikviteter-kuns.../v/an644444910/
Jedenfalls für meine Begriffe.

Er lässt doch gewiss mit sich reden, was künftige Pfeifen betrifft? Wie komme ich an ihn heran, in deutsch?

Herzliche Grüsse, Bernd.

B.W.

#4 von Intruder66 , 23.05.2011 08:27

Hallo Bernd,
ja er fertigt/ ändert sicherlich auch dinge nach Kunden wunsch. Ist ein sehr netter älterer Herr. Deutsch weiß ich nicht , glaube ich aber eher nicht. Englisch sollte aber gut gehen, ansonsten könnte ich da auch vermitteln. Ich schicke dir mal seine Daten via PM, möchte seine Anschrift usw hier nicht gern ohne Rücksprache mit ihm einfach ins Netzt stellen. Gruß Mario

Intruder66

#5 von Arno , 23.05.2011 13:43

Die Preise dürften einem auch gefallen....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

Heding, Peter
Bräuchte mal Eure entscheidungshilfe.

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de