Auf Facebook teilen Newsticker

Bräuchte mal Eure entscheidungshilfe.

#1 von Intruder66 ( gelöscht ) , 17.05.2011 22:14

Hallo Forum,
so ich bräuchte dann mal eure Meinung zu einer Pfeife wo ich am überlegen bin sie mir zuzulegen.
Eine Pfeife des Pfeifenmachers habe ich schon, ein sehr schön gemachtes Stück. Bei der jetzt angesprochenen Pfeife erscheint mir aber irgend etwas komisch, von den Proportionen her oder so. Ich kann es leider nicht genau benennen. Was sagt ihr zu der Pfeife? Gefällt sie euch oder meint ihr auch das sie irgendwie komisch ist?

Ich meine Sie bei ihm bei meinem letzten Besuch gesehen zu haben, und in Natura wirkte sie gut...wenn es sich um die selbe Pfeife handelt....

Also gebt mir doch bitte mal eure Meinung dazu was ihr zu der Pfeife sagt.
Sie kostet als Handmade neu ungeraucht wieder mal nur 53,64 Euro und stammt wie gesagt von einem alten & bekannten Pfeifer macher hier in DK (Leopold Werkstatt), natürlich aus Bruyere.

Als Alternative stünde noch diese Pfeife auch aus der Leopold Werkstatt zur Wahl...

Danke für Eure Hilfe & Gruß Mario

Intruder66

RE: Bräuchte mal Eure entscheidungshilfe.

#2 von Intruder66 ( gelöscht ) , 18.05.2011 06:37

So hallo,
ich weiß jetzt was mir an der Rustizierten Pfeife komisch vorkam. Es ist der Winkel des Kopfe (besonders der untere schwung zum Holm) und dann der Winkel des Pfeifen holmes / Mundstückes. Es wirkt auf mich irgendwie zu flach /gerade für die Pfeifenkopfform.

Drauf geommen bin ich nachdem er eine weitere Pfeife in ähnicher Kopfform angeboten hat. Die gefällt mir deutlich besser, da sie nach meinem Geschmack "stimmiger" wirkt.

Intruder66

#3 von tombaz ( gelöscht ) , 18.05.2011 07:57

Servus Mario
Die letzte gefällt mir von der Form her sehr gut, erinnert an die Stanni Rhodesian, wäre mein Favorit.....schon einmal an eine Elfer gedacht ?

tombaz

#4 von Arno , 18.05.2011 09:36

Hallo Mario,

ich finde alle drei o.k. - wobei die Raucheigenschaften "bequemer" sein dürften, bei der Glatten. Ich mag diesen "Hornwinkel" nur anschauen, aber nicht unbedingt rauchen, weil ich gerne beim Ziehen die Tabakkammer "besichtige"....
Angewohnheit denke ich.
Also, die Rho-Bent isses...

Übrigens haben wir von dem Macher hier schon einen Link und Bilder? Sonst wäre ich Dir dankbar, wenn Du ihn hier aufnimmst und bebilderst, dann gibts auch ein Bienchen.... ;-)

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#5 von Intruder66 ( gelöscht ) , 18.05.2011 23:09

Hallo Arno,all,
das ist nicht so einfach mit ihm. Ein kleiner netter älterer Herr der anscheined immer etwas im Stress ist seine Pfeifen unter die Verschiedenen Leute der Welt zu bringen...
Er verkauft meist über unterschiedliche Börsen alla Ebay über das Internett. Sein haupt Absatzmarkt ist momnetan Schweden die Usa und Dänemark sowie einieg Ostblock Staaten. Ach ja, wie meist hier in DK üblich fertigt er wohl normal immer ohne Filter Pfeifen, kann ich aber nicht mit sicherheit sagen.

ein kleines Beispiel:

Auf die schnelle lege ich hier mal einen Link auf seien Schwedische Auktionsübersicht. Viel schreibt er nie zu den Pfeifen , sie sind alle von ihm gefertigt (Handmade, tragen den Stempel leopold und es gibt keine Shape nummern). Soweit ich weiß immer kitfrei gearbeitet, liegen in der regel Preislich zwischen 50 & 100Euro und man kann die Ware solange sie ungeraucht ist, binen 14 Tage ohne weiteres zurück geben. Ich suche die Tage mal etwas mehr Daten über ihn zusammen und mache da dann einmal ein eigenens Thema auf. Bei Interesse kann ich ihn ja fragen ob er hier nicht auch mal einige seiner Pfeifen anbieten könnte, oder wenn jemandem etwas gefällt , würde ich da auch vermitteln. Hier also der Link zu seiner Schwedischen Auktionsseite, deswegen alle Preise in Schwedischen Kronen, müßen also umgerechnet werden. Gruß Mario
http://www.tradera.com/listing.mvc/itemlisting?ftgnr=1194111

Intruder66
zuletzt bearbeitet 18.05.2011 23:14 | Top

#6 von Arno , 18.05.2011 23:19

sieht sehr schön aus, gefällt mir natürlich schon wegen dem bamboo.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#7 von B.W. ( gelöscht ) , 22.05.2011 14:15

Lieber Mario

Danke für das Vorstellen dieses Pfeifenmachers. Die Pfeife mit Bambus-Holmeinsatz und diese hier
http://www.tradera.com/Dansk-handlavet-p...94206_133451250
gefallen mir sehr gut. Mit heller Beizung wäre es noch besser.

Rustiziert mag ich nun mal nicht, will es glatt und wenn möglich mit schöner Maserung haben. Ist nun mal meine Marotte.

Die Entscheidungshilfe wurde Dir bereits gegeben, ich sehe das auch so, dass der Kopf etwas zu sehr 'hängt'.

Wie hast Du Dich entschieden?

Und wie machen wir das mit der Bestellung bei diesem Pfeifenmacher? Kann er deutsch lesen, wie ist er erreichbar?

Herzliche Grüsse, Bernd.

B.W.

Wo ist denn Rüdiger?
Normaler Preis für ne 11´er?

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de