Auf Facebook teilen Newsticker

Nonpareil Sammlung "Habe ich schon-brauch ich noch"

#1 von rejon ( gelöscht ) , 06.05.2011 21:40

Hallo Ihr Lieben,

wie einige von Euch ja schon wissen, sammle ich diese "unvergleichlichen" Nonpareils von Savinelli in der unrustizierten Ausgabe.
Martin hat nun vorgeschlagen, dies doch unter o.g. Thema dem Forum zu unterbreiten, da vielleicht der eine oder andere eine Bezugsquelle kennt oder findet. Wenn dem so ist bitte PN

Unten findet Ihr nun die Tabelle, der verfügbaren Shapes, die es von dieser Serie gegeben hat. Die umrahmten Nummern stellen die Pfeifen dar, die ich jetzt schon habe; bei den unmarkierten, bin ich noch auf der Suche.

Immer wenn ich (vielleicht mit Eurer Hilfe) wieder eine finde, werde ich die Tabelle ergänzen und das gute Stück unter "neu erworben" vorstellen.

Liebe Grüße an alle

Fritz

rejon

RE: Nonpareil Sammlung "Habe ich schon-brauch ich noch"

#2 von rejon ( gelöscht ) , 13.06.2011 13:49

So, die Hälfte ist geschafft! Die 7. von 14....

Diese 9606 hab´ich in Österreich aufgetrieben.

jetzt fehlen noch 7 Stück (die unmarkierten)

rejon

#3 von nasi ( gelöscht ) , 20.06.2011 14:09

Hallo Fritz,

bin neu im Forum und habe Deinen Ruf nach den Savinelli Nonpareil gelesen. Ich besitze von dieser Serie 5 Stück, allerdings keine Neuen, sondern gerauchte. Ich kann Dir bestätigen, daß es sich dabei um die von mir am Liebsten gerauchten Stücke handelt. Bin allerdings nicht nur Pfeifenraucher, sondern auch Zigarre und Zigarette, darum sind die Pfeifen sehr gut erhalten. Ich habe sie in regelmäßigen Abständen auch immer zu Pfeifen Huber (München) gebracht zum Polieren der Beißer.Ich muß langsam das Rauchen aufgeben da meine Lunge nicht mehr so gut mitmacht (chron. Bronchitis, 64 Jahre alt). Hab's leider noch nicht ganz geschafft, aber es wird schon. Darum suche ich auch Liebhaber für meine schönsten Pfeifen, sie liegen mir sehr am Herzen und ich möchte sie nicht einfach verschleudern. Habe auch einige ungerauchte Pfeifen in meiner Sammlung wie z.B. von Poul Winslow, Peterson, Stanwell, Big Ben und natürlich noch weitere Savinellis, u.a. eine Autograph Jahrespfeife von 1987 sowie einige neue Meerschaum Pfeifen. Meine Strategie war, immer wenn ich eine schöne Pfeife gesehen habe, dann wurde sie meistens gekauft. Folgende Nonpareiles habe ich: 9101 glatt, 9121 glatt, 9606 sandblast, 9107 glatt, 9408 glatt.
Wenn Du Interesse hast, dann schicke ich Dir auch gerne Bilder. Gib mir einfach Deine eMail Adresse, meine ist: nasita@vr-web.de.
ich würde mich freuen von Dir zu hören.

Viele Grüße
Sigi

nasi

#4 von rejon ( gelöscht ) , 20.06.2011 22:50

Hallo Sigi, das hört sich ja suuuuuper an - vielen Dank für Deinen Beitrag !

Email kommt

Gruß
Fritz

rejon

#5 von rejon ( gelöscht ) , 21.07.2011 21:31

Die 8. von 14

Diese 9904 hab´ ich durch den Tip unseres Bruders "Tombaz" entdeckt,
der mir von seinen Reisen durchs Internet immer wieder Nonpareil Links schickt

Eine, von der Maserung her besten Nonpareils, die ich habe.
Wie ihr sehen könnt rundherum "Streifchen" und dazu ein schönes Birdseye.

P.S.: Die 9. ist grad auf dem Weg von Michigan zu mir - gibt also bald wieder Photos
und nächste Woche besuche ich den Sigi, der hat auch noch ein paar in seiner Schatztruhe - juchheissa

Wie immer, könnt ihr hier sehen, welche ich nun schon habe(die mit dem Kästchen außenrum)

rejon

#6 von rejon ( gelöscht ) , 09.08.2011 23:10

Das Packerl aus Michigan ist angekommen

Nonpareil Shape Nummer 9310

und wie immer, die aktuelle Aufstellung:

rejon

#7 von Arno , 10.08.2011 16:33

goil....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#8 von Arno , 15.08.2011 00:02

welche brauchst du jetzt noch?????

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#9 von rejon ( gelöscht ) , 15.08.2011 07:14

Hallo Arno und Forum!
Definitiv brauch ich noch die: 9004 und die 9604 (groß markiert) Diese dürften auch das größte Problem darstellen, da ich sie noch nirgends angeboten gesehen habe

Die 9107, 9121 und die 9408 (mit Ellipse markiert) sind noch nicht im Regal aber die bekomme ich demnächst von unserem Freund Sigi, der mir sehr behilflich war

Es macht echt großen Spaß, das Regal sich so langsam füllen zu sehen und so aufgereiht nebeneinander geben die Nonpareils wirklich ein schönes Bild
Zwei der Schönen werden das Regal zwischenzeitlich aber kurz verlassen und einen Trip nach Italien zu Savinelli machen, da sie dort ein neues Originalmundstück mit den zwei Goldpunkten verpaßt bekommen (kostenlos )
Das wird wird jeweils extra angefertigt, da Savinelli selbst von dieser "glatten Nonpareilserie" nicht ein einziges Stück mehr besitzt!

rejon

#10 von Arno , 15.08.2011 11:33

Hi Fritz,

tolle Geschichte, ich genieße Deine Freude mit Dir.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#11 von Benny ( gelöscht ) , 06.01.2012 23:52

Moin Fritz!
Auch wenn du sie schon hast, vielleicht besteht ja doch Interesse deinereits?!?
http://www.ebay.de/itm/Savinelli-Nonpare...=item1c2286b4be

Beste Grüße Benny

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Benny

#12 von rejon ( gelöscht ) , 07.01.2012 10:56

Hallo Benny,

danke für den Link. In der Tat hab ich sie schon aber trotzdem mal auf "beobachten" gestellt !

Gruß

Fritz

rejon

#13 von Benny ( gelöscht ) , 08.01.2012 01:07

Mensch, da ist mir schon wieder eine über den Weg gelaufen.Soll ich die überhaupt hier reinsetzen, obwohl du die schon hast?
http://www.ebay.de/itm/Estate-Art-Pipes-...=item3cc070ece5

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Benny

#14 von Arno , 08.01.2012 23:26

na abber, natürlich....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

Autograph Mignon
Nonpareil 9128

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de