Seit geraumer Zeit ist eine Frage von mir unbeantwortet bzw argwöhnisch beäugt und in die Spamkiste gelegt. Die Frage: Warum gibt es lediglich ein paar Quotenossis in den Pfeifen-Foren? Das muß Gründe haben. Immerhin leben 25 % der deutschen Bevölkerung östlich der Elbe. Und die Anzahl der Pfeifenraucher wird in ähnlicher Relation vorhanden sein.
Was denkst Du denn selber? Du müsstest doch von Deinem Stammtisch her einige antworten parat haben?
Ich kenne zumindest einen von Deinem Stammtisch, dem die Zeit dafür zu schade ist, ihm ist Die Pfeife auch nicht so wichtig, wie sein Betrieb.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Wenn ich ne schlüssige Antwort hätte, würde ich die Frage nicht stoisch immer auf´s Neue stellen.
In Antwort auf:
Ich kenne zumindest einen von Deinem Stammtisch, dem die Zeit dafür zu schade ist, ihm ist Die Pfeife auch nicht so wichtig, wie sein Betrieb
Zitat von PL
Wenn es hier einen gibt, dem die Pfeife wichtiger ist als die Existensgrundlage? ........Da würde ich bzgl seines Geisteszustandes schon sehr ins Grübeln kommen.
Was die Stammtischfreunde betrifft? Die winken bei solcher Frage (zu Foren etc) nur ab und widmen sich unverzüglich den irdischen Genüssen.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

In Antwort auf:
Was ich nicht einschätzen kann, gibt es eigentlich auch Pfeiferaucher zwischen 25 - 40 Jahre?
Die nächste Frage: sind die Pfeifenraucher historisch nicht so internetafin?
mein Freund Meine Frage verträgt strafferes Nachdenken und meinetwegen auch Grobianismus lutherscher PrägungHi Peter,
nix is mit Weichspülen... ...ich bin eher ratlos. Mir fällt nicht viel dazu ein. Hängt dieser spruch noch nach, dass Pfeife nur geraucht haben, die, die sich Zigaretten nicht leisten konnten?
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hi Peter,
hab nochmal oberflächlich nachgedacht...
...Die Pfeife ist für den geübten DDR'ler ein Gebrauchs- und Verbrauchsgegenstand. Da kann man sich nicht vorstellen, die Stinkknösel zu sammeln, mit eigener Vitrine und aus dem Verbrennungsprozess hochgeistig weisse Asche und ablagerungen ernsthaft zu diskutieren. Wir sind ja auch bekloppt, wenn man sich überlegt, worüber wir hier fabulieren...
...die grossen Probleme der Welt bewegen wir damit ohnehin nicht, obwohl.... ....wenn die alle pfeife rauchen würden.... 
So, die kleinen Pfeifenprobleme: Andernorts sprach ich bereits deutlich den Faktor "Neid" an. Eine Triebfeder im Pfeifenforenalltag. Dieser Faktor ist dem gelernten Ossi deutlich fremder.
Ein weiterer Faktor ist: Die "Wessis" sind mit den unterschiedlichen Marken und Machern gross geworden. Und wenn nicht, können sie es heute im Internet und im Laden an den Preisen ablesen. Und wenn sich Kalle Klein ins Fachgeschäft begibt, dann hat er ja schon eine grössere Hürde überwunden, als beim Gang in die Lottobude. Nur dann ist keiner da, der ihm freundlich die möglichen Kaufentscheidungen erklärt. Bestenfalls wird er beargwöhnt. Wie willst da auf die Weihen kommen. also, auch die Wessis haben ihre Marktzugangsprobleme.
Damit haben wir möglicherweise einen differierenden Faktor: "Marktzugangsmöglichkeiten"
Wir hatten die Tage das kleine, freundliche "Gefecht" mit Felix und Gerd, wo es um Tabake ging und darum, wie jemand in der Diaspora mit Hilfe von DHL an Tabake kommt, die wohl empfohlen sind.
Insgesamt erscheint es mir nahezu unmöglich, dass generell ein Pfeifenraucher im Osten den Faktor "Neid" bei diesem Thema entwickelt. Dafür hat er eher kein Verständnis. Was ich persönlich immer als sehr angenehm empfinde. Da kannste einen klugen Schiss machen, und keiner nimmt den Geruch wahr. Aber ich könnte mir vorstellen, dass mancher von den "Ignoranten" eine Karl May Sammlung zuhause hat, die in der DDR-Zeit schwierigst eingesammelt wurde, oder ähnliches.
Also: Wertigkeit.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hallo Peter,Arno
Wenn es hier einen gibt, dem die Pfeife wichtiger ist als die Existensgrundlage? ........Da würde ich bzgl seines Geisteszustandes schon sehr ins Grübeln kommen.
Wohl war.......
Mit 40 habe ich auch noch nicht im Internet .....Verkehr gehabt.

MfG Hufi
Hallo Hufi,
mit Pfeifen ist noch keiner reich geworden, ausser PH...
...die Anderen sind es nur auf Kosten von Anderen geworden....
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Mensch Arno - ich komme gerade von der Tanzstunde und lese nach 2 Stunden Tango und c´Cha cha hier hochkarätiges
Da mußt Du uns ja lange aufs Maul und ins Herz geguckt haben, um diese Quintessenz zu ziehen. Danke- lange nicht so was passendes gelesen.
In Antwort auf:Ja Ähnliches: Stefan Heym zB
dass mancher von den "Ignoranten" eine Karl May Sammlung zuhause hat, die in der DDR-Zeit schwierigst eingesammelt wurde, oder ähnliches
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||