Auf Facebook teilen Newsticker

DTM Fleetenkieker

#1 von Roxel ( gelöscht ) , 10.01.2011 09:06

Moin zusammen!

Vielleicht kennt ihr das auch:

Vor einigen Jahren richtete sich mein Blick auf einen DTM-Tabak aus der Serie Hamburger Pfeifentabake, aber aus irgendwelchen Gründen habe ich mir nie eine Dose davon bestellt.

Letztens kam ich dann doch wieder auf diesen Tabak zurück: Den Fleetenkieker.

Seine offizielle Beschreibung liest sich recht angenehm:

[quote]Goldfarbene Virginia-Tabake aus Zaire und Mysore in verschiedenen Schnittbreiten, eine winzige Prise Louisiana Perique und viel Black Cavendish mit einer dezenten Aromatisierung. Süß und aromatisch… [/quote]

Tja, und dann kam gestern Abend das erste Anzünden des Fleetenkieker´s in einer Crown Viking. Der Geruch der frisch geöffneten Dose war etwas ungewohnt, steigerte die Vorfreude auf diesen Tabak aber noch.
Schlagartig stellte sich nach den ersten Zügen ein merkwürdiges Gefühl auf der Zunge ein und irgendwie schmeckte alles etwas muffig.

Nun meine Frage: Liegt das am Perique oder am Ahornsirup, mit dem der Tabak gesüßt wurde?

Gruß
Michael

Roxel
zuletzt bearbeitet 10.01.2011 09:09 | Top

   

DTM: The Mellow Mallard
Bulldog piper nigrum

nach oben
nach oben



PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de