Auf Facebook teilen Newsticker

Neu im Forum

#1 von Claudio ( gelöscht ) , 22.12.2010 08:48

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe mich gestern kurzentschlossen angemeldet und wurde netterweise gleich aufgenommen. Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen:

Mein Vorname ist Claudio, ich bin Jg. 1955, wohne in NRW, bin beruflich in einem Ministerium tätig und - jetzt kommt endlich das Wichtige - habe in diesem Jahr nach längerer Pause wieder angefangen, mich für's Pfeiferauchen und -sammeln zu begeistern.
Ich besitze ausschließlich filterlose, vornehmlich alte englische Pfeifen aus den Häusern Dunhill, Comoy's, Charatan's, Barling, BBB, GBD sowie einige Einzelexemplare an Jahrespfeifen der Firma Schneiderwind Aachen.

Ich bevorzuge englische Tabak-Mischungen, Curlies oder Flakes (z. B. Three Nuns, Rattray's Marlin Flake, Highland Targe, Ashton's Old London, Sovereign,.....)

Ich freue mich auf unterhaltsame Stunden im Forum und wünsche Allen ein gesegnetes Fest und ein gutes Jahr 2011!!!!

Claudio

RE: Neu im Forum

#2 von Arno , 22.12.2010 10:47

Hallo Claudio,

Dein schneller Entschlußfreut uns sehr, vielen Dank für Deine Vorstellung.

Und, Herzlich Willkommen.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#3 von tombaz ( gelöscht ) , 22.12.2010 17:56

Servus Claudio, schön das du dabei bist, willkommen !

Ein Gruß
vom Thomas

tombaz

#4 von B.W. ( gelöscht ) , 22.12.2010 19:03

Salute Claudio

Das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk, kommst hier Du hinzu, mit Deinen Pfeifen- und Tabakvorlieben, welche genau meine sind. Wobei ich mich bei den Pfeifen etwas 'weiter entwickelt' habe, oder vom guten richtigen Pfad der Liebe zu den Pfeifen englischer Art etwas abgekommen bin, wie man es sehen will.
Die Dänischen haben es mir mittlerweile angetan, wie auch die Giants aus Italien, von 'Mario Grandi', über Ebay erhältlich. Aber besonders die Pfeifen deutscher Pfeifenbauer, sind häufig auch recht gross. Nach den langen Jahren mit den sehr leichten und eleganten englischen Pfeifen finde ich die Abwechslung spannend. Wenn ich aber eine gute Charatans Estate sehe, kann ich nicht widerstehen.

Herzlich willkommen, freue mich auf den Gedankenaustausch und Deine Beiträge. Geniesse das Weihnachtsfest und komme gut in das neue Jahr hinüber.

Beste Grüsse, Bernd.

B.W.

#5 von rejon ( gelöscht ) , 22.12.2010 20:03

Hallo Claudio,

auch von mir ein herzliches Willkommen

Jetzt hoffe ich nur, daß Du nicht ausgerechnet im Gesundheitsministerium beschäftigt bist,
welches für die Anti-Raucher-Gesetze etc. zuständig ist.

Ansonsten viel Spaß hier!

Gruß

Fritz

rejon

#6 von B.W. ( gelöscht ) , 22.12.2010 20:09

[quote= Hallo Claudio,
Jetzt hoffe ich nur, daß Du nicht ausgerechnet im Gesundheitsministerium beschäftigt bist,
welches für die Anti-Raucher-Gesetze etc. zuständig ist.
[/quote]

Doch! Genau dort benötigen wir vernünftige Menschen.
Solche wie Claudio.
Hoffentlich trifft er zumindest bei der Mittags- oder Kaffeepause auf die Leute vom Gesundheitsministerium und kann aufklärend, beruhigend wirken.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Schöne Grüsse, Bernd.

B.W.
zuletzt bearbeitet 22.12.2010 20:10 | Top

Weihnachtsgrüssen
auch von mir: ein kleiner Weihnachtsgruß

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de