Auf Facebook teilen Newsticker

RE: Aus unserer Reihe: Mein Weihnachtsgeschenk - Swan

#26 von Arno , 18.12.2010 11:48

[quote="tombaz"]Herrlicher thread folks, der Arno wid uns bald aus dem Forum weisen wenn wir ihm alle threads so off topic versauen, wir sollten uns eine Tratsch Ecke einrichten.......
Gruß
Thomas[/quote]

Och nöööö, a Schwoafl-Eckl homma ja...

Nee, passt schon, wenn's sich zu weit entwickelt, pack ich die Beiträge eben in den Stammtisch. Aber da muss schon noch mehr kommen !!!!!

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#27 von Magritte ( gelöscht ) , 18.12.2010 11:58

Ah sehe, Du hast schon zeitgleich geantwortet Arno.
Gibts hier im Forum noch mehr von Don Florian? Fand nur den Thread unter "Italien: Don Florian". Da sind nur 2 Bilder. Aber ich hab ihn jetzt auch auf FB und seine Homepage gefunden. Interessant, interessant.

@ Fritz, das Handy Foto von Deiner schönen Lovat dort ist doch völlig okay.

Magritte

#28 von Arno , 18.12.2010 11:59

Schau mal unter "Arno verkauft"....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#29 von tombaz ( gelöscht ) , 18.12.2010 12:19

[quote="Magritte"] Darf ich fragen, wie Du heißt/geheissen hast auf Ebay, hab ich schon bei Dir gekauft?? "Durgol" kannst Du nicht sein. Herr Wiedl sieht definiv anders aus. Zumindest dämmert mir langsam, warum Du den Begriff Sammler für Dich nicht in Anspruch nehmen willst. Du stehst mehr soauf "Flukturation, stimmts? ;-)

Du meine letzten ebay Verkäufe liegen Jahre zurück, seither mach ich nichts mehr, ziemlich unwahrscheinlich das du von mir Pfeifen gekauft hast, wenn dann hab ich immer Konvolute der Pfeifen gemacht die ich nicht mehr haben wollte

Danke für das Angebot mit den gebrauchten Bauers, aber ich wollte tatsächlich in erster Linie wissen, warum ich sie nicht gesehen habe. Ich verfolge zwar relativ intensiv den Gebrauchtpfeifenmarkt, kaufe aber inzwischen fast nur noch "ungerauchte Gebrauchte" bzw. Neupfeifen. (Auch weil ich keinen Hobby-Keller habe und es recht aufwendig ist mein Homeoffice zur Estate-Werkstatt umzurüsten und zurück)
Eine gebrauchte Meerschaum reizt mich nicht. Ich will schon von Anfang an sehen, wie sie sich verfärbt ;-)

Gute Entscheidung, wirklich, ich gewöhn mir die estates auch gleich wieder ab, bringt nichts, zumindest wenn du die Pfeife so einrauchen (sprich immer gleicher Tabak usw.) willst wie du es gerne möchtest. Ausserdem hab ich bei estates immer ein Unbehagen, um es deftig auszudrücken stell dir deinen Speichelfluß beim Rauchen vor, der ist definitiv vorhanden und dann lutsch auf einer Gebrauchten herum die du bei ebay gekauft hast.....Eine aufgearbeitete estate schaut auf Fotos schön aus, besser wäre es du hättest sie im "Ankaufszustand" gesehen....baahh....

"Aha-Erlebnis": Die Mundstücke. Und ich dachte, das wäre nur bei meinen Meerschaums so ... (eins hab ich sogar mal - und ich schwöre, ganz ohne jede Gewalteinwirkung - zerbissen, besser gesagt es ist mir im Mund plötzlich förmlich zerbröselt)......Ja natürlich, wobei auch denkbar ist sich bei Pfeifenbauern ein neues machen zu lassen, was ja bekanntlicherweise auch kein allzu großes Geld kostet....

Wenn Du eine ungerauchte Bauer hast, siehst oder reinbekommst, lass es mich wissen!

Wird wohl nicht der Fall sein da ich nicht mehr beabsichtige mit Pfeifen zu handeln, obwohl das sicher ein schönes Hobby ist, ich glaub das ich mir nächstes Jahr so ein zwei neue im Monat kaufen werde und fertig....

Viele Grüße
Thomas[/quote]

tombaz

#30 von rejon ( gelöscht ) , 19.12.2010 22:04

So meine lieben "Nichtsammler",

jetzt nehmt Euch mal ein Beispiel:

Da ich (vor allem mir selbst) versprochen hab, nur noch klassische Shapes zu erwerben, hab ich gerade darauf verzichtet, auf eine James Upshall Straight Grain Freehand zu steigern - EHRLICH!

Sie ging für 35 Euro weg - schluchz

Fritz

rejon

#31 von tombaz ( gelöscht ) , 19.12.2010 22:11

Du bist wahrlich der König aller Estates Verweigerer, hätte ich einen Hut auf würde ich ihn jetzt ziehen.....

Aber schau, heute gingen 6 11er Stanwells über den Ladentisch, ich hatte jeweils 22,- drauf und bin bis auf eine überboten worden und das bei mir 11er Junkie.....

achja Fritz, heut geht noch ein PN an dich......

tombaz

#32 von Magritte ( gelöscht ) , 20.12.2010 12:26

Thomas, waren das die 11er von "winslowfreak"? Mit Verlaub, die sahen doch entsetzlich aus. Völlig verschmurgelte Köpfe! (Warum tun Menschen so etwas???)
Stell Dir vor, Du hättest sie ALLE bekommen. 6 mal 22 Euro dafür hättest Du im Laden eine nagelneue Flame Grain bekommen, eine PS Collection (...) oder eine Naval Series + Tabak!

Ich hatte vorgestern nacht auf eine ungerauchte Ashton Sovereign XXX 9mm geboten, Startpreis 150. Sie hatte noch 20 Stunden und ich dachte, da wird mich bestimmt noch jemand überbieten. Aber als ich gestern abend heim kam: Überraschung - außer mir wollte sie keiner. Noch ein Weihnachtsgeschenk ...

@ Fritz, ich kann Deinen Kummer verstehen. Für 35 Euro würde ich wahrscheinlich auch noch mal ne Gebrauchte kaufen, zumindest eine James Upshall Straight Grain...

Viele Grüße
Martin

Magritte
zuletzt bearbeitet 20.12.2010 12:28 | Top

#33 von tombaz ( gelöscht ) , 20.12.2010 12:33

Punkt 1: du hast recht
Punkt 2: du hast recht

und Punkt 3 du hast wieder recht....

dem is nix mehr hinzuzufügen.......

und hier ein Stück das gerade mit der Post gekommen ist....
Click for large view - [color=#A7A7A7]Uploaded with Skitch[/color]

tombaz

#34 von Magritte ( gelöscht ) , 20.12.2010 14:07

Einfach wunderbar Deine neue Honey11 !!! Eines meiner Lieblingsshapes in einer meiner Lieblingsreihen! (vermutlich braucht meine Sandgestrahlte 11 Honey eines Tages nochmal eine smoothe Schwester ...) Die Puristen dürfen mich ruhig schimpfen, aber die gelben (Kunstbernstein-)Munstücke habens mir irgendwie angetan ...

Meine sechste 11er ist auch schon eingetroffen. Ungerauchte Royal Silver, aus der Zeit als Stanwell vorübergehend die (damals neuen) Acrylmundstücke mit einem Punkt neben dem Logo gekennzeichnet hat.

Angefügte Bilder:
RS11-1.11.jpg  
Magritte

#35 von tombaz ( gelöscht ) , 21.12.2010 07:51

Ja die gelben Mundstücke sind nicht schlecht, aber irgendwie schaut die Pfeifn kastriert aus mit dem schwarzen Plastikröhrl zwischen Holz und Mundstück. Dennoch, schöne Pfeifn und bereits getauft mit Davidoff Medaillons....

tombaz

#36 von Magritte ( gelöscht ) , 21.12.2010 11:20

Das ist wiederum das Gute an der sandgestrahlten Honey. Die ist sowieso schwarz. Da fällt das schwarze Zwischenstück nicht weiter auf. Ich finde sowieso, daß die 11 gar keine Applikationen oder Zwischenringe nötig hat. (Ausnahmen bestätigen die Regel: Die 11 PS Collection und die 11 Army Mount sind sehr gelungene Varianten ...)

Davidoff Medallions ... Hm. Ich hab gelesen, die unterscheiden sich kaum von Dunhill De Luxe Navy Rolls. Auch nicht im Preis. Was sagst Du, is da was dran?

Magritte

#37 von tombaz ( gelöscht ) , 21.12.2010 12:15

Tja ich bin kein großer Flake Kenner und hatte auch ein wenig Schwierigkeiten mit dem Abbrand, ausserdem empfand ich den Tabak als recht stark, ich denke den müsst ich öfters rauchen um ihn bewerten zu können....bezahlt hab ich 10,50 für 50g

tombaz

Stanwell 242 featherweight
Mein Weihnachtsgeschenk

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de