Auf Facebook teilen Newsticker

Nagelneue Handmade mit Rego.Nr.

#1 von Magritte ( gelöscht ) , 08.12.2010 12:43

Moin Forum,

nein, ich werde es niemandem übel nehmen, falls er nur müde abwinkt, wenn ich hier im Forum nochmal behaupten sollte, daß ich in Zukunft beim Pfeifenkauf kürzer treten will.

(Bernd, Du hast ein großes Wort gelassen ausgesprochen - ja, es werden einfach immer mehr ...)
Gestern bekam ich meine erste Stanwell aus Italien. Nein, nicht aus der neuen Fertigungsstätte, sondern von Franco Spinaci aus der "Tabaccheria Pesaresi" in Rimini (Ebay-Name: Venezia53 - Sehr zu empfehlen!) von dem ich bisher hauptsächlich hinreißende Italienerinnen (Il Ceppo, Amarcord, L'Anatra, Savinelli, Ser Jacopo, Viprati ...) bezogen habe. Jetzt also ein Stanwell Schnäppchen für 24 Euro plus Versand. Eine nagelneue 10M Handmade, Shape by Sixten Ivarsson mit Rego.No. (!!!). Sie hat, das war expliziet angegeben, einen kleinen "Schönheitsfleck" (with a small defect), der weder groß auffällt noch irgendwie stört. Was mich allerdings wundert, ist, daß Stecker und Mundstück offenbar aus Acryl sind. Auch der Erdbeerkopf wirkt nagelneu, und keineswegs als wäre er 30 oder 40 Jahre in einem Lagerraum dahingedämmert. Anyway. Sie ist wunderschön und federleicht - und sowohl der Sammler als auch der Raucher in mir, haben mal wieder große Freude.
Gemarkt ist sie wie folgt:

Stanwell
Handmade in Denmark
Rego.No. 969-48
10 M

Viele Grüße
Martin

PS: Während ich diese Zeilen schreibe, klingelte es an der Tür und der Postbote brachte 2 weitere Stanwells von Tabak Kargl (Blitzlieferung!) und eine Moretti von Marco Biagini (Ebay-Name: bima1960, Ebay Shop: Moretti Pipes). Nein, Ihr müßt Euch keine Sorgen machen. Ich muß vermutlich nur meine Freundin davon abhalten, mich umgehend in eine Klinik einzuliefern, wo ich gegen "Sammelsucht" behandelt werde.

Angefügte Bilder:
10M-a.jpg   10m-b1.jpg   Spot.jpg  
Magritte
zuletzt bearbeitet 08.12.2010 13:02 | Top

RE: Nagelneue Handmade mit Rego.Nr.

#2 von tombaz ( gelöscht ) , 08.12.2010 19:17

Ich muß vermutlich nur meine Freundin davon abhalten, mich umgehend in eine Klinik einzuliefern, wo ich gegen "Sammelsucht" behandelt werde.
[/quote]

Also ich kann dich gut verstehen

....und die kleine Stanwell ist großartig...

Gruß
Thomas

tombaz

   

Mein Weihnachtsgeschenk
Meine "neuen" Schätzchen... hüstel hüstel...

nach oben
nach oben



PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de