Keine Erhöhung der Tabaksteuer!
https://epetitionen.bundestag.de/index.p...etition%3D14710
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Moin Arno,
was willste uns jetzt damit sagen
Ist ja schon etwas älter dein Link und inzwischen wurde ja die Erhöhung beschlossen, wohingegen diese Petition noch vor dem Beschluß geschieben wurde und damit ja nicht auf die rücknahme des Erhöhungs beschlusses abzielt. Oder sehe ich das falsch??? Gruß Mario
"Petition: Tabaksteuer - Keine Erhöhung der Tabaksteuer vom 26.10.2010"
Haste Recht Mario,
ich weiß nicht, ob es noch Sinn macht.
Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Sowas stelle ich meist ohne Kommentar ein, es geht ja nicht um meine Meinung.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Finde das mit den Petitione ansich schon gut, nur sollten es dann eben auch welche seien die noch eingereicht werden. Hier hatten wir zb. im letzten Jahr das Problem das die Regierung einige unserer älteren Autos höher besteurn wollte, da gab es dann 3 große Petitionen mit einigen Tausend unterschriften im Netz, darauf hin wurde die schon beschlossene Erhöhung wieder gekippt. Man kann also schon etwas bewirken , aber es müßen eben entsprechende Petitionen seien. Also sollte evtl, mal jemand entsprechendes für eine rücknahme erstellen...einen Versuch wäre es wert denke ich.
Ich denke ohnehin, daß es in Deutschland wenig Zweck hat, weil die Masse hier sehr tröge ist. Das ist in Dänemark und Schweden anders, die bewahren sich eben manchmal die Demokratie...
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||