Hallo, nicht Ebay aber eine DBA hier in DK.
Schon erstaunlich was manche Leute noch soverkaufen möchten...also nix für mich aber evtl. hat ja jemand von Euch zu viel Zeit um da seine aufarbeitungs experimente mit zu machen....

Im Text steht " schöne Handgefertigte Pfeifen für etwas unter 60 Euro.... ach ja und auf den Pfeifen steht niergends etwas drauf...
Also ich muss ja gestehen, das auch ich Probleme mit Schmauchrändern habe ... aber das ist schon etwas zu heftig.
Vor allem ist bei der einen das Mundstück abgebrochen... wollte der damit ne Tür aufstemme oder was ?
Diese Pfeifen würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Gruß
Manuel
Zitat von Alinardus
Diese Pfeifen würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Manuel
Dass man Pfeifen irgendwann auch mal wegwerfen muss, wenn ihre Zeit abgelaufen ist, scheint noch nicht allen Anbietern gebrauchter Pfeifen bekannt zu sein. Da hilft nur Eines: Es ihnen sagen!
Schöne Grüsse, Bernd.
Hallo Manuel,
sieht wirklich schlimm aus, geb ich Dir Recht.
Aber ich hab mal Ende der 90'er Jahre eine ganz schlimme Pfeife bekommen, gegen diese Pfeife noch bronze sind... ....ich hab lange dran arbeiten müssen, es war eine Stannie mit Reg-Nr. - die ich auch nie geraucht habe, nach der Restaurierung, die aber wirklich wieder toll geworden ist. Sie wurde zwar zugequarzt, aber das Mundstück war nicht zerbissen.
Abgebrochene Mundstücke, zerbissene muss man natürlich austauschen. Aber grundsätzlich hat man immer schonmal was schlimmeres gesehen.
Bei den Meerschaumpfeifen wäre ich eher vorsichtig, weil man sie nicht zuordnen kann. Keine Herstellerangabe, keine Einschätzung. Reinigen kann man das recht einfach. Das ist nicht das Problem. Aber man kann für die Arbeit eben nichts daran verdienen, auch wenn man nur 1 EUR dafür bezahlt. Ob aus drei am Ende zwei rauskommen können, die Dir noch lange schmecken könnten, ist eine andere Frage. Und was sie Dir dann wert sind, weiss ich nicht.
Und wenn ich wenig Geld hab, kann den ganzen "Rest" für Brutto 9 EUR kriegen und lass mir ein bischen was erklären und einfallen, können vielleicht zwei Pfeifen übrig bleiben, die nach 2 Stunden Arbeit tadellos ihren Dienst tun. Kann sein, kann aber auch sein, daß Du das Paket aufmachst und alles gleich in die Tonne schütten möchtest... No Risk, no Fun! ;-)
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

[quote]Aber ich hab mal Ende der 90'er Jahre eine ganz schlimme Pfeife bekommen, gegen diese Pfeife noch bronze sind... ....ich hab lange dran arbeiten müssen, es war eine Stannie mit Reg-Nr. - die ich auch nie geraucht habe, nach der Restaurierung, die aber wirklich wieder toll geworden ist[/quote]
Ja wenn man etwas Arbeit reisteckt, kann man solche Stücke wieder sehr schön machen. Ich habe ja auch mal die Peterson Dublin Castel hier vorgestellt. Da habe ich auch ein halbes Kohleflöz rausgeholt. Im Moment wartet sie darauf mit aktivkohle ausgebacken zu werden. Hat nämlich ein recht starkes Overcasing. Bin aber noch nicht zu gekommen.
Aber die Salz-Alkohol-Methode kennst Du doch auch???
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Ja kenne ich auch, habe aber beides noch nicht probiert und wollte mit der Kohle Methode anfangen, da mir Salz und Alk in der Pfeife etwas suspect vorkommt. Pures Vorurteil 
Probiers es mal, es geht - oder es geht nicht, dem Holz schadet es nicht.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||