Hallo STP'ler(innen),
durch eine aktuelle Diskussion auf einen meiner Videos bzw. in den Kommentaren wurde ich auf folgendes aufmerksam: Zitat ...."von Amts wegen abgemeldet"......
Ab wann wird man dies und was für eine Zeitspanne gibt es da? Ich meine Karteileichen, die eine gewisse und lange Zeit inaktiv waren ist verständlich. Aber genau in diesem Fall dürfte dies ja nicht ganz der Fall sein? 
Ich erwähne absichtlich nicht den Namen, da es nicht um die Person geht, sondern allgemein um das Thema. Ich bin der Meinung das dies vielleicht ein Grund für eine kleine, erneut sachliche Diskussionsrunde ist?
Ich hoffe das wird ein Thema wo Differnzen wie gewohnt ausgesprochen und angesprochen werden. Danke Euch allen!
Thema meinerseits geklärt.
Bitte löschen oder schließen (auf eigenen Wunsch)! - Danke!!!
Hi Thomas,
ich ärger mich immer sehr, wenn Fakten auseinandergerissen werden und dann tendenziell falsch dargestellt oder diskutiert werden.
Grundsätzlich lösche ich Mitglieder nur, wenn sie sich 4 bis 6 Wochen nicht mal angemeldet haben. Ohne Ansehen der person selbst. Und ob ich jemanden mochte oder nicht mehr mag spielt dabei keine Rolle. Geht ja nicht um mich "Spinner"... 
So ist seit zwei Jahren die geübte Praxis, wer das nicht einhalten kann, der kann sich jederzeit neu anmelden oder in seiner Kuschelecke sitzen und schmollen. Ist mir wurscht....
...und wenn ihm das passiert, und er dann klugscheissert, da, wo es nicht hingehört, werde ich auch mal ein bischen streng... ...oder böse, sauer und nicht mehr everybodys schwimu-darling.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hi Arno,
inzwischen steige ich ein "wenig" mehr durch.
Ich gestehe, dies auch "überlesen" zu haben bei der Anmeldung. Was mich aber nicht hindern würde nachzufragen "warum, weshalb, wieso"..... halt die üblichen und einfachen "W-Fragen".
Für mich ist das geklärt und verständlich. Schließlich hast Du in den Jahren Deine Erfahrungen diesbezüglich gesammelt.
Beleidingungen wie "Spinner" usw... mag ich aber nicht. Egal von wem, an wem. Nach "hören - sagen" bin ich ja auch einer.
Was ich aber gut bzw. sogar sehr gut empfinde: Eine Diskussion (wenn sie auch ein wenig ausufert) die ÖFFENTLICH geführt wird und nicht wie so oft per Mail, PN und was weiß ich.
Weil das empfinde ich Ehrlich und man kann sich austauschen.
Zitat von Lutheraner1966
Salute
Wollte Jogis Beitrag jemanden weiterleiten, aber der wurde bei YT durch ihn entfernt. War doch nur positives, angenehmes darin zu erfahren. Keinerlei negative Erlebnisse in diesem Pfeifenraucherjahr...
Bemerke soeben, Jogi hat seine sämtlichen YT-Beiträge gelöscht. Weiss jemand, was dahinter steckt? Kenne ihn nicht so gut, um ihn selber fragen zu können.
Schöne Grüsse
Bernd.
och...
...geht er in demenzrente???
Ich wünsche ihm Frieden mit sich selbst, eine gute Nacht, und die Ruhe, die er so liebt...

Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Zitat von B.W.Zitat von Lutheraner1966
Salute
Wollte Jogis Beitrag jemanden weiterleiten, aber der wurde bei YT durch ihn entfernt. War doch nur positives, angenehmes darin zu erfahren. Keinerlei negative Erlebnisse in diesem Pfeifenraucherjahr...
Bemerke soeben, Jogi hat seine sämtlichen YT-Beiträge gelöscht. Weiss jemand, was dahinter steckt? Kenne ihn nicht so gut, um ihn selber fragen zu können.
Schöne Grüsse
Bernd.
In seinen Kanalkommentaren (http://www.youtube.com/JogiExperience) wird man fündig:
Zitat von JogiExperience
Hi Folks,
ich danke allen, die sich meine Videos angeschaut und positiv kommentiert haben.
Aber ab jetzt gucke ich nur noch :-) Ich habe zu viel Angst! Arno, ich danke Dir für die aufmunternden Worte!
Viele Grüße,
Jogi
Ist das eine Reaktion auf Dich, Arno?
Sehr, sehr schade. Ich mochte seine Videos sehr gerne.
Grüße
Lukas
Zitat von luklucens
[In seinen Kanalkommentaren (http://www.youtube.com/JogiExperience) wird man fündig:Zitat von JogiExperience
Hi Folks,
ich danke allen, die sich meine Videos angeschaut und positiv kommentiert haben.
Aber ab jetzt gucke ich nur noch :-) Ich habe zu viel Angst! Arno, ich danke Dir für die aufmunternden Worte!
Viele Grüße,
Jogi
Ist das eine Reaktion auf Dich, Arno?
Sehr, sehr schade. Ich mochte seine Videos sehr gerne.
Grüße
Lukas
Moin Lukas,
das gab's mal unter dem Begriff "Sippenhaft"... ...wenn das eine Reaktion auf mich sein soll, dann trifft sie mich am wenigsten, Dich mehr, was mir Leid für Dich tut.
Scheint nicht zimperlich zu sein, der junge Mann, in der Wahl seiner Mittel, Du siehst, wie er tickt... Nicht meine Baustelle, an dem Thema ist ein Haken.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Pfeifenjahr 2010 PL
Arno, bitte nimm Dich ganz schnell zurück. So wie ich fuchsteufelswild wurde, wenn es Dir mal
ausnahmsweise ungerechterweise
an den Kragen ging, geht es mir auch jetzt. Es fehlt nur noch ein ganz klitzekleiner Anlass und mein Pfeifenjahr 2010 klingt zusammen mit meiner langjährigen Forenzeit auf Dauer dann auch so aus.
PL
Auch wenn es nicht zum Pfeifenjahr 2010 ganz passt und ich eigentlich nicht unnötig Öl ins Feuer geießen will: Ich habe unter einen meiner Videos mir erlaubt die Kommentare zu löschen, welche zu Streitereien führten und mit dem Inhalt meines Videos absolut nichts zu tun haben. Keiner hatte sich beschwert, lediglich Jogi hat nachgefragt "was dies solle" (sinngemäß). Daraufhin teilte ich den anderen Leuten, die mit dem Disput zu tun hatten mit, das die Kommentare entfernt wurden. Es wurden übrigens alle Kommentare der Art entfernt, auch jene die sich quasi verteidigt haben. Egal von wem und wie gut oder schlecht ich jemanden kenne, soweit das virtuell möglich ist. Das dies erneut zu so einen Aufstand wurde ist für mich nicht nachvollziehbar!
Was Jogis Verhalten betrifft und er alle Videos löscht ist unverständlich für mich. Aber die "Taktik" scheint ja aufzugehen.
Nochmals zu den Kommentaren: ich lasse natürlich auch "negative" Bewertungen unter meinen Videos zu, denn auch ich bin nicht perfekt. Nur sollten dann die Kritikpunkte auch dann das Video betreffen und nicht irgendwelche Streitigkeiten die damit nichts zu tun haben.
So nun dürften "Interessierte" meine Meinung und Schilderung der Vorfälle kennen, zumindest wie ich sie verstanden habe. Nicht das dies als Rechtfertigung gesehen wird, sondern eher als Info!
Ich weiß nicht, um was es geht oder ging. Ich kenne auch das besagte Video nicht, kenne auch die evtl. bösen Taten anderer nicht und es ist mir auch egal. Ich weiss nur, dass ich Arnos verbale Ausfälle (manchmal hier und manchmal an anderer Stelle) bald nicht mehr ertrage und dann allem Forengeschwätz Adios sage. Hat weder was mit Drohung odgl zu tun- ich hab es einfach satt. Da denkt man- läuft doch endlich mal ganz gut- nette Leute - Arno hat sein Sprachköfferchen vergraben und lernt gerade Toleranz - usw.
Aber Pustekuchen - das wahr wohl nur eine Illusion 
Vielleicht irre ich mich auch- aber es kommt alles so zu mir rüber, ich verstehe nur dass, was ich lese und übersensibel bin ich nun wirklich nicht
PL
Zitat von PL
Ich weiß nicht, um was es geht oder ging.
PL
Warum gehst Du mich dann so an?
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Zitat von Arno
och...
...geht er in demenzrente???
Ich wünsche ihm Frieden mit sich selbst, eine gute Nacht, und die Ruhe, die er so liebt...
Vielleicht weil
"Demenzrente"
nun doch kein Argument sondern eher ein Beweis von mangelnder Kinderstube und wenig Ahnung ist?
enttäuscht
Hermann
Zitat von Lutheraner1966
Ich gestehe, dies auch "überlesen" zu haben bei der Anmeldung.
Ich auch! Wo steht das denn?
Schalom
Hermann
Zitat von herminator
Vielleicht weil
"Demenzrente"
nun doch kein Argument sondern eher ein Beweis von mangelnder Kinderstube und wenig Ahnung ist?
enttäuscht
Hermann
Hallo Hermann,
ich gebe Dir Recht, Ironie, Zynismus und Sarkasmus gehören nicht unbedingt in die gute Kinderstube. Das mit der Ahnung ist so eine Sache. Ich habe eher ein aktuelles Wissen, eine Ahnung alleine würde mir nicht reichen...
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hi Arno!
Wenn du Ahnung von Demenz hast - ich arbeite als Altenpfleger täglich mit Dementen - dann würdest du kaum mit so einem Begriff hantieren!
Schalom
Hermann
Hermann,
ich wollte Dich mit dieser Formulierung nicht persönlich beleidigen oder provozieren. Und ich würde nicht behaupten, daß mein Wissen über Demenz über das übliche Wikipedia-Wissen hinausgeht.
Aber ich möchte nicht gerne einen zweiten Diskussionstrang über erlaubte oder nicht erlaubte Stilmittel in der Übertreibung führen.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Geht i.O.!
Diskussion beendet!
Schalom
Hermann
Bleibt aber noch meine Frage: Wo steht das denn?
Zitat
Das mit der Ahnung ist so eine Sache. Ich habe eher ein aktuelles Wissen, eine Ahnung alleine würde mir nicht reichen...
Arno - es reicht - nicht das Du hier nach Gutsherrenart schaltest und waltest, jetzt bezeichnest Du noch in aller Öffentlichkeit einen Menschen unter den Hinweis, aktuelles Wissen zu haben, als dement. Damit ist der Bogen endgültig überspannt.
Mitgliedschaft streichen wer mit mir kommunizieren will, Webseite und Adressen sind bekannt
PL
Siehste, zwei Stränge, schon bringt einer was durcheinander.
Peter, lies mal weniger erregt und bitte genauer nach...
Deine Behauptung ist schlichtweg falsch.
Löschen kann Dich wer will, ich werde es nicht tun, denn Du bist gerade auf dem Holzweg.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Arno,
das heißt, wenn ich meine Mitgliedschaft beenden will bin ich auf deinen guten Willen angewiesen?
Zitat von herminator
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Zitat von herminator
Arno,
das heißt, wenn ich meine Mitgliedschaft beenden will bin ich auf deinen guten Willen angewiesen?
Nein, dass heisst es nicht.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Zitat von ArnoZitat von herminator
Hier: Irgendwelche wichtigen, grundsätzlichen Regeln
Hallo Arno,
da steht nichts darüber, daß du nach 6 Wochen Pause die Mitgliedschaft löschst ...
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||