...Kompliment meine Herren!!!
Das war ja jetzt mal ein kleiner Disput hier, hatten wir ja schon länger nicht mehr... 
Und ich finds "oberlecker" und sehr gut, wie unaufgeregt die Standpunkte vertreten wurden. Bei der Gelegenheit möchte ich Uwe auch meinerseits herzlich begrüssen und Willkommen heissen. Ich hoffe nicht, dass Du gleich wieder verschwindest... Wäre aus meiner Sicht ein Verlust fürs Forum. Mag dieser Anlass Grund sein, Dir dieses Forum mal genauer anzusehen.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Jetzt ist es soweit, kann den Senf in meiner Tube nicht mehr zurückhalten:
Mein Kompliment an die beteiligten Herren Peter, Uwe, Arno - letzterer spricht meine Gedanken aus.
Mag ja auch Streicheleinheiten, aber doch bitte nicht dauernd.
Und vor allem: Stets ehrlich, nicht so dahin gehingetippt. So ging es bei Peter und Uwe zu. Lieber Uwe, Dich braucht es nicht nur bei YT! Und Peter bleibt weiterhin der grossartige Mensch, Techniker, Kunsthandwerker, vielfältigst interessierter und interessanter Mensch, wie wir ihn kennen und lieben.
Herzlich grüsst
Bernd.
Zitat von B.W.
Mag ja auch Streicheleinheiten, aber doch bitte nicht dauernd.
Und vor allem: Stets ehrlich, nicht so dahin gehingetippt. So ging es bei Peter und Uwe zu. Lieber Uwe, Dich braucht es nicht nur bei YT! Und Peter bleibt weiterhin der grossartige Mensch, Techniker, Kunsthandwerker, vielfältigst interessierter und interessanter Mensch, wie wir ihn kennen und lieben.
Herzlich grüsst
Bernd.
Ich mag auch nicht dauernd Streicheleinheiten, sind sie doch oft nicht ehrlich gemeint. Man muss auch schon mal ehrliche Worte sagen dürfen, aber auch ehrlich gemeinte Kritik wegstecken können. Wobei ich persönlich mich bei Kritik meistens der PM-Funktion bediene, um eben keinen Menschen öffentlich zu verletzen.
Nur hier ging es nicht einfach nur um Kritik oder Streicheleinheiten, hier ging es ganz grob gesagt um die Existenz. Es ist sehr schwer, sich einen Namen zu machen, noch viel schneller kann er aber zerstört werden. Wenn man Kritik über große Pfeifenhersteller äußert, wie z. B. Stanwell oder Peterson, dann stört die das nicht im Geringsten, weil sie ganz andere Absatzmärkte haben, als die kleinen Pfeifenmacher, die nur übers Internet ihre Pfeifen vertreiben. Für sie kann das böse enden, wenn dort Kritik ausgesprochen wird, wo der Kundenkreis sitzt.
Noch dazu ist so eine Kritik auch unfair, wenn vor einer öffentlichen Kritik nicht alles genauestens mit dem Pfeifenmacher geklärt wurde. Wenn dann weiterhin Mängel bestehen, die der Pfeifenmacher auch nach Kontaktaufnahme nicht beseitigen will, dann wäre für mich eine öffentliche Kritik gerechtfertigt. Nur so weit würde es wohl nicht kommen, es lässt sich sicher kein kleiner Pfeifenmacher hierzulande lumpen.
Es war ein etwas unglücklicher Anlass zum Einstieg ins Forum, egal, ich bin mir sicher, dass wir auch bald einen Schwamm nehmen können. 
Herzlich Willkommen im Forum Uwe! ![]()
Liebe Grüße
Elke
Hallo,
danke für die freundliche Aufnahme ins Forum.
Meine Beteiligung hier wird sich aber auf ein Minimum beschränken, da ich im Laufe der Jahre festgestellt habe, dass Foren enorme Zeitfresser sind. Mir reichen die paar kleinen Diskussionen auf YT - eine zusätzliche aktive Beteiligung in einem Forum (egal in welchem) würde einfach mein Zeitbudget sprengen.
Viele Grüße,
Uwe
Hallo Genussfan Uwe,
ich finde deine Youtube Video's richtig super ! Schaue die gerne an.
Weiter so und Danke dafür :-)
Gruß,
christopher
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||