Auf Facebook teilen Newsticker

Pfeifen-Versand aus Österreich

#1 von Clooney , 29.10.2010 02:56

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas irritiert. Ich habe beim Pfeifenkonsulat in Wien eine schöne Butz-Choquin bestellt. Ausgesucht, Bestätigung erhalten, Überweisung vorgenommen, Versendebestätigung per Mail bekommen. Am Samstag. Mal vorausgesetzt, dass der Österreicher das vielleicht sympathischerweise per Hand eingibt, ist die Sendung am Montag raus. Heute ist Donnerstag. Meine Amazon-Bestellungen vom Montag sind mittlerweile hier. Die BC nicht.

Gibt es Erfahrungen mit Sendugen aus dem "Ausland"? Gibt es Erfahrungen mit unversichertem Versand? Kontaktiere ich den Versender oder die geliebte DHL (die übrigens jetzt sämtliche Filialen schließt - Bye, bye old-fashioned POST?

Kann ich meine Otternasen abschreiben?

Grüße vom Clooney

Clooney

RE: Pfeifen-Versand aus Österreich

#2 von Elke , 29.10.2010 05:32

Hallo Clooney,

also ich würde sagen, du musst den Versender kontaktieren, damit er als Versender einen Nachforschungsauftrag stellen kann. Ob das viel Sinn macht, ich weiß es nicht. Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass das Päckchen noch ankommt.

Ich verschicke und lasse mir grundsätzlich alles nur versichert schicken. Da kann man jederzeit selber im Netz die Paketstationen verfolgen. Und im Fall, dass ein Paket verschwindet, bekommt man die volle Summe von der Post erstattet. So viel teurer ist der versicherte Versand nicht, aber Verkäufer und Käufer können ruhiger schlafen.

Ich kann meine Mutti heute mal fragen, wie das mit dem Versenden ins/aus dem Ausland ist. Sie hat 2 Partnerfilialen der Post. Und ärgert sich auch schon darüber, dass sie ihre Leistungen immer mehr übers Internet vertreiben wollen. Die Kunden kommen dann mit den internetfrankierten Sachen an und die nicht in den Briefkasten passen, geben sie bei ihr ab. Sie verdient 0 daran, muss sie aber sortieren, sie kosten Lagerplatz und hin- und hertransportieren. Die Leute wollen eben nicht begreifen, dass wenn sie weiter über Internet frankieren, es vor Ort bald keine Filialen mehr gibt. Dann muss man eben in die nächste Großstadt fahren und dort ewig lange warten.

Liebe Grüße
Elke

Elke

#3 von Arno , 29.10.2010 09:44

Moin Stefan,

jedenfalls mal eine mail an's Konsulat. Kann immer mal irgendwas passieren, liegen bleiben, einfach vertrödelt werden, auch Österreicher sind nur Menschleins... ;-)

...und ruhig bleiben.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#4 von PL , 29.10.2010 14:55

Zitat
Gibt es Erfahrungen mit Sendugen aus dem "Ausland"? Gibt es Erfahrungen mit unversichertem Versand?

Erfahrungen?
Nur gute - auch wenn es manchmal ein wenig länger dauert.

Erfahrungen mit unversichertem Versand?:
siehe oben - also auch nur gute bis auf die Tatsache, dass der Absender nicht hachprüfen kann, ob die Ware angekommen ist und der Kunde trixt oder tatsächlich irgendwo hängen blieb. Ersteres habe ich zweimal erlebt und hatte erhegbliche Mühe, an mein Geld zu kommen (lange Zeit galt bei mir nach guter Handwerkerart / und bei Mehrfachkunden noch immer: erst die Ware , dann das Geld

Letztes Beispiel aus unversichertem Versdand:
Der kunde war nicht da und hat den Benachrichtigungszettel in der Meinung, es sei Werbung, weggeworfen. So trudelte also das Päckchen bei mir wieder ein mit der Nachricht: Ware nicht zustellbar.

Geh zur Post und frage nach Deinem Päckchen

PL

#5 von Jos , 29.10.2010 15:55

Hallo Clooney,

keine Panik, Ausland dauert immer was länger, warum auch immer. Alles unter 1 Woche ist erstklassig, alles unter 2 Wochen ist o.k. Ab 3 Wochen würd' ich anfangen mir Sorgen zu machen... und das ist alles nur innereuropäisch. Liegt ein Ozean dazwischen, kannst du getrost je 1 Woche 'draufschlagen ...

Unversichert: Never ever !!! Gleich ob Versichert doppelt oder dreifach kostet...

Gruß, Jens

"Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis - vielleicht ist keines da." (Franz Kafka)

Jos

#6 von Lutheraner1966 , 29.10.2010 17:32

Hallo Clooney,
ich habe nur nach Österreich wersendet und wunderte mich das man Landweg oder Luftweg auswählen konnte. Luftweg einiges schneller, aber auch entsprechen teuer.
Auf dem Landweg hat es bei mir damals über eine Woche gedauert, glaube ich zumindest.

PS: Aamazon hat diverese Versandzentren und sendet immer von dem Standort der Dir am nähesten ist (logistisch gesehen) und die gewünschte Ware auch vorrätig hat.

Lutheraner1966
zuletzt bearbeitet 29.10.2010 17:33 | Top

Broken Pipe: Kyoichiro Tsuge Founder of Tsuge Pipe Passes
Facebook

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de