Hallo zusammen,
mal wieder FB (Facebook): Ich bekomme seit einigen Tagen unverschämte und vor allem nicht nachvollziehbare "Drücker"-Mails von Herrn Zuckerberg.
1. Man offeriert mir eine Freundschaft mit "Arno", der schon seit einiger Zeit "mein Freund" ist und suggeriert damit eine aktive Bewegung auf FB. Halten die mich für bescheuert???
2. Ich bekomme BESTÄTIGTE "Freundschaftsanfragen", die ich nie angefragt habe. Halten die mich für bescheuert???
Ihr kennt ja aus anderen Threads mein ambivalentes Verhältnis zu dieser "hippen" Welt. Ich halte mch mit persönlichen Befindlichkeitsäußerungen zurück und pflege meine weltweit verstreuten Freunde oder Interessenkumpanen. Mehr nicht. Gleichzeitig frage ich mich, welche Form der PR oder Imagebildung für ein Unternehmen mit solchen Aktionen aviesiert wird? Vermutlich gibt es in der Masse genug Deppen, die gedankenlos diesen albernen Schrott mitmachen. Ich nicht! Sollte also jemand, der ernsthaft eine Freundschaftsanfrage gestellt hat oder mit mir in Kontakt treten möchte beleidigt sein: nicht persönlich nehmen. Bitte sprecht mich einfach per Nachricht an. Sämtliche Infos, die auf meinem normalen E-Mail-Account von Facebook eintreffen, ignoriere ich.
Beste Grüße aus Göttingen
Stefan
Moin Stefan,
rethorisch gefragt: Hast Du alle Häkchen in fb rausgenommen? Einstellungen....
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Heute Nacht gekommen - facebook scheint einige Probleme damit zu haben, wo die Grenzen des guten Geschmacks sind. Das ist die bereits 10. Einladung gleichen Textes in 3 Wochen. Eine Selbstfindekurs oder 5 Stunden Gartenarbeit bei mir könnten helfen
Von: Facebook
An: holzlehmann@t-online.de
Betreff: Erinnerung: Arno Vogt hat dich zu Facebook eingeladen ...
Datum: 25.10.2010, 03:54
Hallo,
Die folgende Person hat dich dazu eingeladen, ihr/e FreundIn auf Facebook zu werden:
Arno Vogt
Einladung versendet:
Facebook ist großartig, um mit Freunden in Verbindung zu bleiben, Fotos und Videos zu posten sowie Veranstaltungen zu planen. Zuerst musst du jedoch beitreten! Registriere dich noch heute, erstelle ein Profil und vernetze dich mit den Personen, die du kennst.
Grüße,
Das Facebook-Team
Facebook ist kostenlos und jeder kann beitreten.
Registrieren
Hallo ihr,
@Peter: Die Mails kenne ich auch. Aber ich finde es noch unverschämter vorzugaukeln, man hätte eine Anfrage bestätigt bekommen. Das heißt, ich bekomme eine Mail "XY hat ihre Freundschaft bestätigt", klicke ich dann im Portal auf die besagte Meldung schicke ICH eine Anfrage los. So bin ich zu "Freunden" gekommen, die ich gar nicht kenne..... By the way: Offensichtlich hantieren die jetzt mit deiner Mail ohne dass du dort Mitglied bist....
@Arno: Wenn ich mich auf so etwas einlasse, schaue ich mir zu allererst die Sicherheitseinstellungen an (auch ohne mediale Hysterie), da ist alles engmaschig und läuft korrekt. Mich ärgert eben diese kalkulierte Verarsche....
LG
Stefan
Zitat von Clooney
@Arno: Wenn ich mich auf so etwas einlasse, schaue ich mir zu allererst die Sicherheitseinstellungen an (auch ohne mediale Hysterie), da ist alles engmaschig und läuft korrekt. Mich ärgert eben diese kalkulierte Verarsche....
LG
Stefan
Hi Stefan,
hab ich auch erwartet, wollte aber nochmal sichergehen... 
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||