Auf Facebook teilen Newsticker

Vorstellung

#1 von rejon ( gelöscht ) , 22.10.2010 22:35

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen, hab´ein wenig rumgeklickt und dann beschlossen, mich anzumelden.
Meine persönlichen Daten (soweit ich sie preisgebe) könnt ihr in der Mitgliederliste nachlesen.

Pfeife rauch ich nun nach 20 jähriger Pause wieder und finde mehr Gefallen als je daran.
Meine Lieblingstabakke sind die naturbelassenen (Hal o´the wind, Mellow Mallard, Skippers Flake und vor kurzem bin ich auf den Irish Flake von Peterson gestossen- starker Tobak!!!!) ab und zu hab ich aber auch Lust auf Süsses (Devils Holiday und Cherry Ambrosia).

Seit ich wieder angefangen hab, ist meine Sammlung auf 30 Pfeifen gewachsen und meine Frau erklärt mich nun langsam für verrückt:-))

So, das war´s für´s Erste.

Habt ein wenig Geduld mit einem "Greenhorn".

Gruß
Fritz

rejon

RE: Vorstellung

#2 von B.W. ( gelöscht ) , 22.10.2010 22:56

Zitat von rejon
Hallo zusammen,
durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen, hab´ein wenig rumgeklickt und dann beschlossen, mich anzumelden.
Seit ich wieder angefangen hab, ist meine Sammlung auf 30 Pfeifen gewachsen und meine Frau erklärt mich nun langsam für verrückt:-))
Habt ein wenig Geduld mit einem "Greenhorn".
Fritz

Guten Abend Fritz
Und erstmal herzlich Willkommen.
Kommst Du nur an die abgepackten Tabake heran? Ich schätze die Hausmischungen, da kann man richtig auswählen.
Mit dreissig Pfeifen bist Du ordentlich ausgestattet - aber als 'verrückt' wirst Du bei uns Pfeifenrauchern bestenfalls ab 3000 Stück betrachtet. Oder dann bewundert. Musst Du Deine Frau daran gewöhnen...
Bin auch erst seit kurzem dabei und kann sagen: Sie haben Geduld mit einem!
Beste Grüsse
Bernd
.

B.W.

#3 von PL ( gelöscht ) , 22.10.2010 22:58

Hallo Fritz

Ein herzliches Willkommen aus Sachsen

Peter Lehmann

PL

#4 von toby ( gelöscht ) , 22.10.2010 23:54

Hallo rejon

viel Spaß hier☺

toby

#5 von Elke ( gelöscht ) , 23.10.2010 05:12

Hallo Fritz,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Danke für deine nette Vorstellung. Ja, die Frauen können nicht verstehen, warum Man"n" so viele Pfeifen braucht. Eigentlich sind 30 Pfeifen ja auch völlig ausreichend, aber wenn man dann zum richtigen Liebhaber wird, dann finden viele die Bremse nicht mehr.

Also einen, der 3000 Pfeifen hat, den würde ich dann doch für verrückt erklären. Das wäre ja schon wertmäßig ein tolles Einfamilienhaus, wenn nicht sogar ein ganzes Hotel.

Ich vermute mal, dass du im Forum einige Dinge finden wirst, die dein Sammlerherz höher schlagen lassen.

Liebe Grüße
Elke

Elke

#6 von Arno , 23.10.2010 08:13

Hallo Fritz,

herzlich willkommen, freut mich sehr, daß Du Dich vorgestellt hast.

Kennen wir uns? Mir ist so...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#7 von Lutheraner1966 ( gelöscht ) , 23.10.2010 13:03

Hallo Fritz,
herzlich willkommen in der kleinen aber feinen Runde der STP.

Lutheraner1966

#8 von rejon ( gelöscht ) , 23.10.2010 20:53

Hallo Arno,

danke für die freundliche Aufnahme hier

Daß wir uns kennen, glaub ich nicht-war noch nie in der Gegend bei Dir. Aber ich kenne das, manchmal glaubt man, jemand schon mal gesehen zu haben. . .

Hab mir grad meine Charatan mit dem Irish flake voll- und ein Bierchen aufgemacht und versuche nun, mich ein wenig bei STP zurecht zu finden. Sind ja ´nen Haufen Funktionen und IT Fachausdrücke drin Ich hoffe, ich mach keine Fehler und wenn dem doch so ist, ist´s keine Absicht, sondern Unvermögen- ich bitte um Nachsicht!

Wen frag´ich denn hier am besten, wenn ich in diesem Punkt Hilfe brauche?

LG

Fritz

rejon

#9 von rejon ( gelöscht ) , 23.10.2010 21:02

Hallo Bernd,

danke für die Wilkommensgrüsse.

Soweit, daß ich Mischungen ausprobiere oder selbst zusammenstelle, bin ich noch nicht. Hab aber schon alles mögliche an Tabakken ausprobiert und bin zunächst bei den erwähnten Favoriten geblieben. Bei der nächsten Bestellung bei DAN PIPE möchte ich mir allerdings etwas puren Perique holen und den mal in den Mellow Mallard mixen- schauen wir mal, was rauskommt.

Gruß

Fritz

rejon

#10 von rejon ( gelöscht ) , 23.10.2010 21:20

Hallo Toby,

Danke für die Willkommensgrüße

Sag mal, bist Du als "techadmin" fit um mir ein wenig Hilfestellung bei den vielen IT Fachbegriffen und Funktionen des Forums zu geben?

Gruß

Fritz

rejon

#11 von rejon ( gelöscht ) , 23.10.2010 21:23

Hallo Tom,

danke für die Willkommensgrüße- Dein Profil-Foto ist echt super

Gruß

Fritz

rejon

#12 von Arno , 23.10.2010 22:14

Zitat von rejon

Wen frag´ich denn hier am besten, wenn ich in diesem Punkt Hilfe brauche?

LG

Fritz

Hi Fritz,

schreibs einfach in dieses Thema und keine Sorge, jeder hilft hier gerne weiter, ich hab hier vielleicht die grösste Schnautze, aber ich lerne auch jeden Tag dazu.

Lass uns einfach Spass haben und miteinander lachen. Übereinander auch - aber nicht gegeneinander....

...dann passt's schon!

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#13 von rejon ( gelöscht ) , 23.10.2010 22:49

Hallo Arno,

so langsam glaub ich check ich´s ein wenig

Hör mir jetzt gerade beim "Erforschen" die Musik an, die Du raufgeladen hast-super! (meiner Frau gefällt sie auch!)

Skype hab ich auch grad installiert, mal sehen ob mir einer von den Kids seine webcam abtritt, dann sehen wir uns vielleicht beim virtuellen Stammtisch.

Gruß und Danke nochmal

Fritz

rejon

#14 von Lutheraner1966 ( gelöscht ) , 24.10.2010 00:58

Zitat von rejon
..... mal sehen ob mir einer von den Kids seine webcam abtritt,....

Genial Fritz, ....das waren noch Zeiten wo sich die Kids was von uns "alten Säcken" geliehen haben.
Habe zwar 6 Cams aber chatte momentan nicht mehr..... - Ich bin einer von den Irren, die mehrere Cams über die Homepage laufen hatten. Keine Panik! Alles nur von unseren Terrarien usw..... - also nix Big-Brother.

Lutheraner1966

#15 von rejon ( gelöscht ) , 24.10.2010 11:01

Hallo Elke,

danke für die nette Begrüßung!

Schau mal

rejon

#16 von toby ( gelöscht ) , 24.10.2010 17:42

Hallo Fritz,
wenn du Fragen hast einfach raus damit...

Das Bild von deinem Hund ist ja süss,wie er gugt,
so nach dem Motto biste bald fertig.

toby
zuletzt bearbeitet 24.10.2010 17:42 | Top

#17 von Lutheraner1966 ( gelöscht ) , 24.10.2010 18:17

Fritz, ist das ein Glatthaarfoxterrier?

Lutheraner1966

#18 von Arno , 24.10.2010 18:26

Tippe mal auf einen Jack Russel...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#19 von Win ( gelöscht ) , 24.10.2010 18:35

Zitat von Arno
Tippe mal auf einen Jack Russel...

Eher ein Parson-Russell-Terrier

Gruß
Win

Win

#20 von rejon ( gelöscht ) , 24.10.2010 19:11

Hallo Toby,

danke für´s Angebot.

Wie Du siehst, habe ich es schon geschafft ein Bild hochzuladen( OK, ich geb´s zu mit Hilfe von Sohnemann)
Eine Frage: Mache ich es richtig,auf einen Kommentar oder Beitrag mit "Antwort-Button" zu schreiben?

Gruß

Fritz

rejon

#21 von rejon ( gelöscht ) , 24.10.2010 19:13

Hallo Tom,

nein es ist eigentlich ein Jack Russel aber so genau weiß man es nicht.

Hab mir Dein Video mit dem rockenden Kakadu angesehen und bin vor Lachen vom Stuhl gefallen- echt!

rejon

#22 von rejon ( gelöscht ) , 24.10.2010 19:15

Hallo Arno,

ja Du liegst wahrscheinlich richtig.
Ich hab den kleinen von meiner 21 jährigen adoptiert. Die hatte ihn gegen meinen Willen angeschleppt und wie so oft, ist sie nach kurzer Zeit nicht mehr interessiert gewesen.
Jetzt habe ich ihn am Bein, bzw. meistens auf dem Schoß

rejon

#23 von rejon ( gelöscht ) , 24.10.2010 19:17

Hallo Win,

Du kannst recht haben, so genau weiß ich es nicht, ist aber auch egal, zwischenzeitlich sind "Kuki" und ich beste Freunde!

Gruß

Fritz

rejon

#24 von toby ( gelöscht ) , 24.10.2010 21:45

Zitat von rejon
Hallo Toby,
danke für´s Angebot.
Wie Du siehst, habe ich es schon geschafft ein Bild hochzuladen( OK, ich geb´s zu mit Hilfe von Sohnemann)
Eine Frage: Mache ich es richtig,auf einen Kommentar oder Beitrag mit "Antwort-Button" zu schreiben?
Gruß
Fritz

Hallo Fritz,
du machst das Perfekt

toby

#25 von rejon ( gelöscht ) , 24.10.2010 21:59

Hallo Toby,

danke für das Kompliment.
Aber jetzt bin ich erst richtig stolz auf mich:

Skype installiert, Webcam vom Teenager geklaut, Treiber vom Internet runtergeholt, Cam geht

rejon

Happy Halloween
Speziell für unsere Elke und unseren Toby

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de