Auf Facebook teilen Newsticker

Neuigkeiten aus den LWS

#1 von PL ( gelöscht ) , 12.10.2010 11:27

Die neue Drechselbank ist eingetroffen. Bohrspindel, 2,3,4 Backenfutter Lünette. Alles, was bei anderen längst selbstverständlich ist, habe ich mir nun nach vielen Jahren endlich auch zugelegt. Nun sind die komplizierteste Pfeifenbohrung und - form, das größte Engelmaß bis 1 m kein Problem mehr (bisher wurde ja alles nur nach Augenmaß und aus freier Hand mit erheblichen Risiken für die Hände und das Holz gebohrt und die großen Engel mit Zittern und Zagen auf einer wacklgen Eigenbaubank gedreht)

PL
zuletzt bearbeitet 12.10.2010 11:30 | Top

RE: Neuigkeiten aus den LWS

#2 von toby ( gelöscht ) , 12.10.2010 18:49

Ich wünsche dir viel Spaß und gute Geschäfte mit der Neuen

toby

#3 von B.W. ( gelöscht ) , 12.10.2010 19:39

Lieber Peter
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung!
Komplizierte Pfeifenformen und -Bohrungen, das lässt mein Pfeifenherz hüpfen.
Für einen Einmeter-Engel lässt sich vielleicht meine Schwester begeistern, werde anfragen.
Gibt es Freehand-Formen von Tabakpfeifen, an die Du denkst, sie aber erst jetzt fertigen kannst? Meine Phantasie ist diesbezüglich sehr beschränkt, schaue mir lieber an, was sich begabtere als ich ausgedacht haben.
Harre Deiner Ideen und Vorschläge.
Beste Grüsse, Bernd.

B.W.

#4 von Arno , 12.10.2010 20:08

Hallo Peter,

na dann frisch ans Werk! Glückwunsch zur Neuanschaffung!
...wenn ich da noch an die bösen Zungen denke... Kettensäge und Axt... Pappnasen!

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

zuletzt bearbeitet 12.10.2010 | Top

#5 von PL ( gelöscht ) , 13.10.2010 18:07

Zitat
Kettensäge und Axt... Pappnasen!

halt - nicht so voreilig- die Maschine ist natürlich für nur die grobe Vorarbeit. Nacharbeit und finish natürlich wie immer mit Kettensäge, Vorschlaghammer und Axt

PL
zuletzt bearbeitet 13.10.2010 18:07 | Top

#6 von Arno , 13.10.2010 18:09

...und das finish bitte wie immer: mit dem Quast !

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#7 von Clooney ( gelöscht ) , 13.10.2010 23:56

Zitat von PL

Zitat
Kettensäge und Axt... Pappnasen!

halt - nicht so voreilig- die Maschine ist natürlich für nur die grobe Vorarbeit. Nacharbeit und finish natürlich wie immer mit Kettensäge, Vorschlaghammer und Axt

Es ist wie mit Landschaften: Oft ist das schroffe, kantige, ehrliche herrlich filigran

Clooney

#8 von PL ( gelöscht ) , 17.10.2010 19:01

Neu eingetroffen: Silberringapplikationen in allen Größen (Durchmesser, Breite 2 bis 12 mm) Bei den Pfeifenbestellungen kann dies berücksichtigt werden. Der Aufpreis für Silberringe ist je nach Abmessung (Gewicht) zwischen 8,- und 22,-. Natürlich kann auch nachgerüstet werden.

PL

#9 von PL ( gelöscht ) , 31.10.2010 14:13

Preissenkungen bei den LWS

Die neue Technik (siehe oben) erlaubt auch bei Freehands ein rationelleres zügiges Arbeiten (vor allem bei den für uns bisher aufwändigen und zeitraubenden Bohrungen) Diesen Vorteil geben wir an unsere Kunden weiter und reduzieren die Preise äquivalent zur Zeiteinsparung für Pfeifenanfertigungen um jeweils 10%

Lehmannsche Werkstätten GbR
P. Lehmann

PL
zuletzt bearbeitet 31.10.2010 14:15 | Top

AD Jahresendangebote der LWS
Ukulele

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de