Auf Facebook teilen Newsticker

Gedanken - Fussball Deutschland - Türkei

#1 von Lutheraner1966 , 08.10.2010 21:05

Ich frage mich soeben nach 10 Minuten des hochgelobten Spieles: was soll das alles???
Ein Türkischer Opern"star" singt die Nationalhymnen. Bei der deutschen natürlich Pfiffe. Obwohl ich hätte wohl auch gepfiffen. Nicht wegen der Hymne, sondern wer sie singt. Im Stadion werden deutsche Angriffe ausgepfiffen und der Reporter lobt wie immer dir türkische Mannschaft in höchsten Tönen.
Also dies regt mich im Moment derart auf, das ich sogar den Laptop wieder angeschmissen habe.
In was für einer Welt leben wir? Geht es nicht auch ohne derart zu polarisieren? Da sind die gefürchteten Begegnungen gegen England und Co. in meinen Augen Niveauvoller.
Bin aber selbst Schuld, ich wollte ja eigentlich nicht schauen, um mich nicht aufzuregen.
JA, ich bin ein Hitzkopf und kann das nicht verstehen.
Also seit nicht so hart mit mir. Dinge die mir durch den Kopf gehen und mich mal wieder frustrieren.
Wenn ich die Mittel hätte, wären meine Familie und ich schon längst ausgewandert.

Lutheraner1966

RE: Gedanken - Fussball Deutschland - Türkei

#2 von B.W. , 08.10.2010 21:21

Zitat von Lutheraner1966
Im Stadion werden deutsche Angriffe ausgepfiffen und der Reporter lobt wie immer die türkische Mannschaft in höchsten Tönen.
Bin aber selbst Schuld, ich wollte ja eigentlich nicht schauen, um mich nicht aufzuregen.
JA, ich bin ein Hitzkopf und kann das nicht verstehen.
Wenn ich die Mittel hätte, wären meine Familie und ich schon längst ausgewandert.

Lieber Thomas
Ach ja, Fussball, das gibt es ja auch noch. Brauche ich nicht, wozu eigentlich? Bin auch ein empfindsamer Hitzkopf, da genügt mir der Alltagsärger, brauche den nicht via TV zu importieren. Aber auswandern? Egal von wo und wohin, glaubst Du tatsächlich, wo anders seien die Menschen und Umstände soviel besser für Dein Leben geeignet? Vergiss es!
Bleibe uns hier erhalten und mache mit Deinen Anlagen und Fähigkeiten das Beste daraus.
Schöne Grüsse, Bernd.

B.W.  
B.W.

#3 von Arno , 08.10.2010 21:23

Bernd!

rüschtüüüüüch (richtig)

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#4 von Rüdiger , 08.10.2010 21:35

Hallo Thomas und alle anderen
Das " ungleichgewicht " in der Presse -- hier Fußballreportage --
zugunsten unserer uns kulturell bereichernden Mitbürger fällt ja
langsam auch dem letzten Sozi auf .
Mein Bruder ist nach Paraguay ausgewandert , schon vor 15 Jahren .
Er möchte noch nicht mal mehr auf Besuch hier her .
Da ich Frührentner bin und meine Frau seit Mai arbeitsunfähig ist und jetzt um ihre
Rente kämpfen muss überlegen wir auch zu gehen , allerdings aus dem einfachen Grund --
wir können hier mit unserem Geld - beide dann Frührente -- nicht existieren .
In Südamerika können wir dann aber wieder " gut " leben .
Vielleicht kommen wir ja dann mit neuem Pass zurück und können .......
Genug Politisiert und gejammert
allen einen schönen Abend und Arno denk an die Mail für mich wegen Tabak .....
Gruß , Rüdiger

Rüdiger

#5 von Lutheraner1966 , 08.10.2010 21:36

Tja es sind halt Träume......

Lutheraner1966

#6 von Arno , 08.10.2010 21:48

Zitat von Rüdiger
....überlegen wir auch zu gehen , allerdings aus dem einfachen Grund --
wir können hier mit unserem Geld - beide dann Frührente -- nicht existieren .
In Südamerika können wir dann aber wieder " gut " leben .
Gruß , Rüdiger

Hallo Rüdiger,

nette Überlegung, den Traum hatte ich auch mal...

...wäre ich im März in Südamerika gewesen, wäre ich jetzt tot. Schon hier war es knapp genug, totz der Medizintechnik, die die Uniklinik hatte... ...eine von drei in Deutschland.

Jetzt gehe ich für drei Monate und nicht so weit...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#7 von Lutheraner1966 , 08.10.2010 22:35

Zurück zum Fussball: 2:0 für Deutschland durch Özil...... und die Türken pfeifen weil ein "Türke" das Tor geschossen hat. Danke dafür, man spürt den Willen zur Integration förmlich.... und vor allem das sportlich faire Verhalten dank der Pfiffe.
....ich laber mich wieder um Kopf und Kragen....

Lutheraner1966

#8 von B.W. , 08.10.2010 22:47

Zitat von Lutheraner1966
Zurück zum Fussball: 2:0 für Deutschland durch Özil...... und die Türken pfeifen weil ein "Türke" das Tor geschossen hat. Danke dafür, man spürt den Willen zur Integration förmlich.... und vor allem das sportlich faire Verhalten dank der Pfiffe.
....ich laber mich wieder um Kopf und Kragen....

Habe den TV jetzt auch angeschmissen, aber nur, um zu sehen, ob der noch funktioniert. Auf Bayern, Kabarett aus Franken. Ist so halb erträglich, gewiss keine Spitzenklasse.
Was ich aus den Zeitungen weiss: Die Neonazis finden es grauenhaft, wenn jemand 'für Deutschland' ein Tor schiesst, dessen Namen nicht nach 'deutsch' tönt. Deshalb freue ich mich über jeden Fussballerfolg einer deutschen Mannschaft, da ich weiss, jetzt ärgern sich diese Dämbeutel. Also kannst auch Du Dich freuen!
Das Ende der menschlichen Dummheit werden wir nicht mehr erleben - geniessen wir unser Pfeifchen und kümmern uns um die Dinge, die wir ändern, bei denen wir etwas bewegen können.
Liebe Grüsse, Dein Bernd.

B.W.  
B.W.

#9 von Arno , 08.10.2010 23:01

Hallo Thomas,

der Kommentar war wirklich eine Katastrophe, das ist keine Integration, das ist peinlich....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#10 von Lutheraner1966 , 08.10.2010 23:03

@ Bernd: treffend ausgesagt! Nun zu diesen Parteien der rechten SZene enthalte ich mich inzwischen der Stimme. Ich beachte sie nicht mehr, da ich schon hinter die Kulissen schauen konnte. Was jetzt eventuell verwirrt. Ja ich habe da mal kurzfistig "reingeschnuppert" und kam damit nicht klar. Nun bin auch ich in dessen Augen ein "Vaterlandsverräter". Glaube mir eines, da geht es genauso um die gleichen Dinge wie bei CDU, SPD und Co. auf komunaler Ebene: Kohle, Kohle, und nochmals Kohle. Das Volk ist auch denen Sch... egal. Daher bin ich Parteilos inzwischen und habe mich aus der Politik verabschiedet (sehr lange in der CDU). Ich stehe dazu, weil nur aus Erfahrungen lerne ich zumindest.

Für mich die größte und bestbezahlte Hure der Welt???: Die Politik.

Lutheraner1966
zuletzt bearbeitet 08.10.2010 23:04 | Top

#11 von Lutheraner1966 , 08.10.2010 23:08

Zitat von Arno
Hallo Thomas,

der Kommentar war wirklich eine Katastrophe, das ist keine Integration, das ist peinlich....

Meinste jetz meinen oder den von den hochbezahlten öffenlich-rchtlichen? ALso die jedes Quartal Schutzgeld fürs TV kassieren? Ich glaube GEZ genannt.

Lutheraner1966

#12 von Clooney , 08.10.2010 23:49

Ich habe mich während des Spiels und den Pfiffen gegen Özil gefragt, wie die Menschen eigentlich eine nationale Zugehörigkeit definieren. Entweder ist der Geburtsort oder die Sozialisation oder die kulturelle Herkunft entscheidend. Was also wäre, wenn ich zum Beispiel in Frankreich geboren und groß geworden wäre? Ich würde mich entweder als Franzose fühlen oder die Herkunft meiner deutschen Eltern und der kuturelle Hintergrund der Geschichte wäre mir so nah, dass ich mich als Deutscher empfinden würde. Auf jeden Fall könnte ich mich entscheiden, was mir näher liegt. Das hat Özil ja wohl auch gemacht. Was gibt es da also zu pfeifen???

Clooney

#13 von Lutheraner1966 , 08.10.2010 23:57

Zitat von Clooney
Was gibt es da also zu pfeifen???

Eine berechtigte Frage, die auch ich mir stelle.

Lutheraner1966

#14 von PL , 09.10.2010 00:34

War Fußball? Wir hatten bis jetzt Stammtisch und der war sehr erquicklich

PL

#15 von Arno , 09.10.2010 01:06

Zitat von PL
War Fußball? Wir hatten bis jetzt Stammtisch und der war sehr erquicklich

tja, deshalb haben uns hier auch ein Thema gesucht.....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#16 von toby , 09.10.2010 01:12

nebenbei Özil ist hier geboren und hat auch nur einen deutschen Ausweis.

Mir ist es scheiß egal wo jemand her kommt und an welchen Gott er glaubt...

Aber bei Fußball geht es doch eh nur um Geld,
jetzt hat Deutschland durch 2 Polen und 1 Türken gewonnen?!

toby
zuletzt bearbeitet 09.10.2010 19:21 | Top

#17 von Arno , 09.10.2010 01:17

Zitat von Clooney
Ich habe mich während des Spiels und den Pfiffen gegen Özil gefragt, wie die Menschen eigentlich eine nationale Zugehörigkeit definieren.

Der Kommentar deutelte ja die Pfiffe aus der türkischen Seite, sorry, das kann ich nicht überprüfen... ...nur erstmal glauben.

Und mit dem "glauben" ist das so eine Sache, jedenfalls bei mir.

Nur, wer pfeift ist ja eigentlich egal. Verstanden hat er nichts. Oder es geht gar nicht um Özil und seine Entscheidung, sondern wieder nur um duldungsfähigen Stunk, des Stunks wegen. Ich pfeife doch auch nicht, weil einer der besten Spieler zwar in Deutschland lebt, gross geworden ist, türkischer Herkunft ist, für die Türkei spielt - aber die Leistung, die er in Dortmund bringen kann einfach nicht ins Nationaltrikot übertragen konnte.

Deutsche Nationalmannschaft? Ich frage mich mehr, wie die 4 Deutschen es überhaupt geschafft haben, in dieser Mannschaft spielen zu dürfen... ...ja und? Es geht
1. nur um Fussball
2. zeigt es, das Leistungsträger national unabhängig Leistung bringen können
3. mir diese Diskussionen um Integration zunehmend auf den Geist gehen, weil das scheinbar wieder ein Problem sein soll, das keines ist, nur von anderen Dingen ablenkt....
4. der olle Sarazin vielleicht - naja....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#18 von toby , 09.10.2010 02:06

Berlin –

„Oh, wie ist das schön“, sangen die deutschen Fans am Ende im Olympiastadion und standen klatschend auf den Rängen.

Was für Emotionen in Berlin! Was für Hauptdarsteller Miroslav Klose und Mesut Özil! Und was für ein (weiteres) sportliches Ausrufezeichen für die Elf von Jogi Löw, der am Ende sagen konnte: Ende gut, alles gut.

Das deutsch-türkische Fußball-Fest: Am Ende hatte es einen sportlichen Sieger: Die DFB-Auswahl bezwang die Türkei mit 3:0 und hat nach drei Siegen in drei Spielen bereits beste Aussichten auf die Teilnahme an der Euro 2012 in Polen und in der Ukraine hat. Platz eins in Gruppe A ist vor dem Spiel am Dienstag in Kasachstan erst mal zementiert.

Was für eine Story: Ja, es war ausgerechnet der Deutsch-Türke Mesut Özil, der den Sieg mit seinem Treffer in der 79. Minute sicherstellte (siehe nächste Seite). Zuvor war es wieder einmal Miroslav Klose, der sein Team auf die Siegerstraße gebracht hatte (42.) und nach einem schlimmen Patzer von Torwart Volkan auch noch den Endstand markierte (87.).

„Es ist beeindruckend, wie das Team spielt. Ein perfekter Start! Die Türkei ist der stärkste Gruppengegner“, war Kapitän Philipp Lahm glücklich.

Die „Krisen“-Stars machten Jogi zum Riesen: Das 1:0 war eine reine Bayern-Co-Produktion: Super-Flanke von Lahm aus dem Halbfeld, Kopfball Müller, Volkan lenkte das Leder gerade noch zur Latte. Doch dann war Torjäger Klose zur Stelle - 1:0 (42.)!

Dann war es Manuel Neuer vom Krisen-Klub Schalke, der zum Held wurde. Nach einem Riesen-Bock von Lukas Podolski tauchte auf einmal Halil Altintop frei vor dem Tor auf, doch der Torwart klärte mit einem Weltklasse-Reflex! Neuer: „Es war einfach nur wichtig, dass ich den gehalten habe.“

Das hätte in der Tat noch mal eng werden können, Löw tobte sogar. Es wurde aber nicht eng! Dank Neuer, Özil, Klose und einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Für Klose war es der 56. nd 57. Treffer im DFB-Trikot! Mit 104 Einsätzen für Deutschland überflügelte er gestern nicht nur „Kaiser“ Franz Beckenbauer (103), sondern der 32-Jährige ist in der ewigen Torjägerliste nun alleiniger Zweiter hinter „Bomber“ Gerd Müller (68 Tore). „Hier habe ich das Quäntchen Glück, was ich bei Bayern nicht habe. Wir sind einfach nur froh“, strahlte Klose.

Was für eine Berliner Nacht!mehr ......

toby

#19 von toby , 09.10.2010 02:06

Neuer abgeschossen
Laser-Attacke beim Länderspiel

Der Laserpointer erwischt Torwart Neuer voll im Gesicht.

Berlin –

Kuriose Erscheinung beim tollen 3:0-Triumph der deutschen Nationalmannschaft gegen die Türkei. Gleich mehrere Spieler hatten plötzlich grüne Flecken im Gesicht - jemand hatte sie mit einem Laserpointer ins Visier genommen.

Manuel Neuer erwischte es ebenso wie Mesut Özil und Toni Kroos. Auch auf Referee Howard Webb wurde der Laserklecks gesehen.

Ablenken ließ sich von dem dummen Scherz aber keiner der Spieler. mehr ......

toby

#20 von Arno , 09.10.2010 02:23

Zitat von toby
Dann war es Manuel Neuer vom Krisen-Klub Schalke, der zum Held wurde. Nach einem Riesen-Bock von Lukas Podolski tauchte auf einmal Halil Altintop frei vor dem Tor auf, doch der Torwart klärte mit einem Weltklasse-Reflex! Neuer: „Es war einfach nur wichtig, dass ich den gehalten habe.“

Hi, mein Technik-Chef,

schön, das Du noch oder schon wach bist....

Aber in diesem Teil des Berichts beginne ich wieder zu grübeln... Eld ist Quatsch, klar. Er hat wieder einen sehr guten Tag gehabt und war voll drauf, mit einem Topergebnis und einer Topleistung.
Wasich nicht mag: "Weltklasse-Reflex"...

...die hat Butt auch, selbst der olle Maier hat die noch, wenn er sich die Fliege vom Zinken fegt....

"Weltklasse-Reflex" - was ist denn das? Hat jemand Weltklasse, weil er Reflexe hat? da hab ich auch noch einige.... ;-)

Boah, ich bin "Weltklasse"!!!!

Was ist das für eine Manipulation der Lesenden?

1. es geht nur um Fussball....
2. Ein Profi bringt die Leistung, die man on top erwarten muss...
3. die Presse jubelt jeden Pfurz hoch...

Der Bub hat seinen Job "sehr gut" gemacht, heute... HEUTE... klar?

Worüber schreiben diese hüftlahmen Autoren eigentlich? Zeilen für die Druckerei? Schwulst? Dünnpfiff? Verarsche?

Was sind das für "Bericht"-Erstattungen! hää? Darf ich noch selber bewerten und denken?

Gehts doch um andere Dinge, als um einen freudvollen Fakt: Neuer war gut und hat einen guten Tag gehabt!!!!

Aus nem Pfurz ein Klimagebiet für Lungenkranke zu machen... jau, so is die Medienwelt eben heute...

...jedenfalls präsentiert sie sich so, ob sie'S will oder nicht... ...oben steht das Beispiel.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#21 von Rüdiger , 09.10.2010 11:41

Hallo zusammen
was ich nicht verstehe bei dem ganzen Frßball ---

wieso laufen 22 erwachsene Menschen hinter einem Ball her ?
es könnte sich doch jeder eine Pfeife kaufen und entspannen ....

wir unsere Stanwell , Manger ,
Handselfmadedesignechtbruyereholzpfeife ( ca. 39 Buchstaben )
und
die Türken ihre Wasserpfeife

Gruß , Rüdiger

Rüdiger

#22 von toby , 09.10.2010 19:23

Zitat von Rüdiger
Hallo zusammen
was ich nicht verstehe bei dem ganzen Frßball ---
wieso laufen 22 erwachsene Menschen hinter einem Ball her ?
es könnte sich doch jeder eine Pfeife kaufen und entspannen ....
wir unsere Stanwell , Manger ,
Handselfmadedesignechtbruyereholzpfeife ( ca. 39 Buchstaben )
und
die Türken ihre Wasserpfeife
Gruß , Rüdiger

Hi Rüdiger,
ich bin dabei mit einer Türkischen Meerschaum Pfeife

toby

#23 von Lutheraner1966 , 10.10.2010 00:01

Meine Emotionen haben sich nach dem Sieg gelegt. Auch wenn ich via Facebook angeschireben wurde, das Spiel sei "geTürkt" gewesen zugunsten Deutschlands. Aus türkischen Munden klang dies schon fast lächerlich den Begriff "getürkt" zu verwenden. Was solls, gewonnen und fertig. Auch wenn mich Tobys Bilder der Laserpointer aufregten. Da wird von "Scherzen" gesprochen, obwohl nachgewiesen die Netzhaut verletzt werden kann. ....Also nicht Tobys Worte, sondern den Bericht den er netter Weise gepostet hat.

Lutheraner1966

neues aus der Eu gegen die Raucher geplant...
Musik zur Pfeife?

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de