Auf Facebook teilen Newsticker

Stanwell Diabolo

#1 von Christopher ( gelöscht ) , 29.09.2010 20:05

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Christopher
zuletzt bearbeitet 29.09.2010 20:05 | Top

RE: Stanwell Diabolo

#2 von Big smoke ( gelöscht ) , 29.09.2010 21:07

niet slecht, auch der preis ist super.

aber....leider ohne filter....aber ich glaube dann wäre sie auch nicht mehr so schön.

Gruß daniel

Big smoke

#3 von Christopher ( gelöscht ) , 30.09.2010 19:48

ja die Pfeife ist einfach wunderbar elegant, bei einem sehr dicken Holm für 9mm wäre dieses Shape nicht möglich !
Aber ohne Filter zu rauchen ist nicht mal schlecht, am Anfang habe ich nur 9mm benutzt seit knapp 2 Jahren rauche ich nur noch ohne Filter.

Christopher

#4 von B.W. ( gelöscht ) , 01.10.2010 00:41

Zitat von Christopher
ja die Pfeife ist einfach wunderbar elegant, bei einem sehr dicken Holm für 9mm wäre dieses Shape nicht möglich !
Aber ohne Filter zu rauchen ist nicht mal schlecht, am Anfang habe ich nur 9mm benutzt seit knapp 2 Jahren rauche ich nur noch ohne Filter.

Genau! Und wenn es sie jetzt noch in glatt gäbe, wäre sie meine.
Mag nunmal nur die glatten Oberflächen, mit möglichst schöner Maserung.
Angebot?
Herzliche Grüsse, Bernd.

B.W.

#5 von Christopher ( gelöscht ) , 02.10.2010 20:00

Eigentlich habe ich gehofft das Stanwell die Pfeife in Glatt rausbringt, leider gibt es die erstmal nur in Sandgestrahlt. Die sind alle sehr schön gestrahlt. Ich bleibe da aber dran, wenn ich an die Polierte Version melde ich mich !

Christopher

#6 von B.W. ( gelöscht ) , 02.10.2010 20:08

Zitat von Christopher
Die sind alle sehr schön gestrahlt. Ich bleibe da aber dran, wenn ich an die Polierte Version komme, melde ich mich !

Ist offenbar ein Geburtsfehler, kann mich nur für Pfeifen mit glatter Oberfläche erwärmen. Und oF.
Habe das Thema abonniert, freue mich auf Deine Neuigkeiten.
Schöne Grüsse, Bernd.

B.W.

#7 von Christopher ( gelöscht ) , 05.10.2010 19:55

Hi Bernd,

das Shape in Poliert kommt ! Kann nur nicht sagen wann genau, es wird in Deutschland aber nur eine Handvoll geben, ich bekomme davon was !

Gruß,
chris

Christopher

#8 von B.W. ( gelöscht ) , 05.10.2010 20:02

Salute Chris
Mehr als 'eine Handvoll' Pfeife brauche ich nicht.
Bin gespannt auf die Fotos und Preisvorstellung.
Schöne Grüsse
Bernd.

B.W.

#9 von Christopher ( gelöscht ) , 08.10.2010 16:07

ich hab soeben 2 bekommen, so sieht die Pfeife in teuflischem Rot aus ;-)

Poliert kostet die Pipe 88,-

Angefügte Bilder:
08-10-2010 004.jpg   08-10-2010 005.jpg   08-10-2010 002.jpg  
Christopher

#10 von Arno , 08.10.2010 16:09

Als alter Stannie Fan kann ich mich noch nicht so recht mit dem Symbol anfreunden, ist ja aber wohl auch nicht für gemacht...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#11 von B.W. ( gelöscht ) , 08.10.2010 16:53

Zitat von Christopher
ich hab soeben 2 bekommen, so sieht die Pfeife in teuflischem Rot aus ;-)
Poliert kostet die Pipe 88,-

Mir gefällt die Pfeife; nehme gerne das Exemplar mit der schöneren Maserung. Alles andere per Mail.
Schöne Grüsse, Bernd.

B.W.

#12 von Christopher ( gelöscht ) , 08.10.2010 17:35

eine ist sehr schön, die andere etwas queerbeet gemasert. Die schönere ist für dich reserviert.

@Arno. Für mich hat das "zeichen" mehr was von 'frech' als das es für mich irgendwas religiöses bedeutet. Ich mag die Pfeife und das Shape ! :-) Trotzdem kann nicht jede Pfeife jedem gefallen.

Christopher

#13 von Christopher ( gelöscht ) , 08.10.2010 17:37

Die andere sieht übrigens so aus :

Ich persönlich finde die obere schöner, die habe ich auch reserviert. Natürlich kann ich auch tauschen.

Angefügte Bilder:
08-10-2010 008.jpg   08-10-2010 009.jpg  
Christopher

#14 von B.W. ( gelöscht ) , 08.10.2010 17:39

Zitat von Christopher
Die andere sieht übrigens so aus :
Ich persönlich finde die obere schöner, die habe ich auch reserviert. Natürlich kann ich auch tauschen.

Da sehe ich zwar kein Bild, ist aber auch nicht notwendig. Ich nehme die zuerst abgebildete, die Maserung gefällt mir. Bezahlung wurde soeben erledigt.
Vielen Dank und schöne Grüsse,
Bernd.
Bilder kamen ein paar Minuten später, werde das nächste Mal etwas zuwarten...

B.W.
zuletzt bearbeitet 08.10.2010 17:41 | Top

#15 von Arno , 08.10.2010 18:12

Zitat von Christopher
Für mich hat das "zeichen" mehr was von 'frech' als das es für mich irgendwas religiöses bedeutet. Ich mag die Pfeife und das Shape ! :-) Trotzdem kann nicht jede Pfeife jedem gefallen.

Hi Christopher,
religiöse Bedenken hab ich sicher nicht. Das shape gefällt mir ja, liegt ja in meinem Beuteschema. Wahrscheinlich bin ich nur auf das "S" fixiert, der oll Düvel ist nicht meine Assoziation zu Stannie.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#16 von Christopher ( gelöscht ) , 19.11.2010 21:09

Alle Polierten Diabolo wurden zurückgerufen - Lackfehler bei der neusten Stanwell Kreation !!
Wirklich schade und traurig !
Sowas ist bei Peterson auch schon mal vor einigen Jahren mit der St.Patricksday passiert.

Man kann nur hoffen das sowas nicht noch öfters passiert, keine gute Werbung für Stanwell

Christopher

#17 von B.W. ( gelöscht ) , 19.11.2010 22:02

Zitat von Christopher
Alle Polierten Diabolo wurden zurückgerufen - Lackfehler bei der neusten Stanwell Kreation !!

Gehöre zu den Leidtragenden. Trage aber kein Leid, so grossartig, wie Christopher das handhabt.
Hat mir gefallen, die kleine leichte Pfeife mit dem diabolischen Grinsen am Mundstück. Muss ich eben selber dieses Grinsen aufsetzen, fällt mir nicht schwer.
Bedenklich jedoch, dass offenbar Qualitätsherstellung geschweige denn -Kontrolle heute keine Rolle mehr zu spielen scheint. Nur noch 'Manager' an der Macht, ohne jeden Funken von Ahnung?
Erlebe das jedenfalls im Niedergang der schweizerischen Brauereibranche. Wer hier noch ein gutes offen gezapftes Bier trinken will, muss lange suchen. Das Sagen haben zahlenorientierte Typen, ohne jeden Bezug zum Produkt.
Wäre schön, ich erlebte noch bessere Zeiten!
Bernd.

B.W.

#18 von Arno , 19.11.2010 22:08

Zitat von Christopher
Sowas ist bei Peterson auch schon mal vor einigen Jahren mit der St.Patricksday passiert.

Man kann nur hoffen das sowas nicht noch öfters passiert, keine gute Werbung für Stanwell

Hallo Christopher, Bernd,

autsch, man musste ja nur drauf warten...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#19 von Intruder66 ( gelöscht ) , 20.11.2010 01:08

Hm, mich wundert das Stanwell so ein Symbol für seine neue Pfeife verwendet. In der US-Car / Rock a billy scene ist das Ding gang und gebe aber in der Tabakwaren brange ist mit dem " Smoking Devil" nicht gerade gutes verbungden gewesen in der Vergangenheit. Deswegen kann ich mich da wirklich nur sehr wundern das das Symbol nur so geringfügig abgewandelt wurde. Hat man sich bei Stenwell nicht über die Historie informiert???
Ne gute Info dazu findet sich zb hier:
http://www.twenfm.org/direct/why-pple-sm...-freakin-coool/

Ist zwar etwas lang aber sehr informativ, man kann auch die damigen Darstellungen des " Smoking Devil" sehen.

Intruder66

#20 von B.W. ( gelöscht ) , 21.11.2010 18:19

Salute Mario
Sehr interessant, der Link. Wundere mich nun mit Dir, dass ein derart belastetes Signet fast unverändert wieder verwendet wurde.
Danke für die Information!
Beste Grüsse, Bernd.

B.W.

#21 von Arno , 21.11.2010 18:32

Zitat von Intruder66

http://www.twenfm.org/direct/why-pple-sm...-freakin-coool/

Ist zwar etwas lang aber sehr informativ, man kann auch die damigen Darstellungen des " Smoking Devil" sehen.

Mmmh,
danke für den Link und die Info!

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

Stanwell Jahrespfeife 2009 Rust/Sand Neuware Aut

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring