Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Auf Facebook teilen Newsticker

Navigation
Forum Übersicht
Suche
Registrieren
Login
Mitglieder
FAQ

Login:

Brisant im Alltag

toby Politiker fordern totales Rauch-Verbot ! Zitat · antworten
tech.admin
25.07.2010 21:11

Anti-Raucher-Gesetze
Politiker fordern totales Rauch-Verbot

Am Steuer eine Kippe rauchen – das lenkt Autofahrer zu sehr ab und sollte verboten werden, meinen Politiker.

Berlin –

Nach dem rigorosen Rauchverbot in Bayern (Gaststätten, Bars, Kneipen und Diskos sind ab 1. August generell rauchfrei) gibt es die nächste Attacke auf die Freunde des blauen Dunstes: Jetzt fordern Initiativen und Politiker auch für den Rest der Republik strengere Anti-RaucherGesetze!

Rauchverbot im Auto: Handys sind längst verboten, aber die Kippe beim Fahren darf weiterhin glühen. Für die Nichtraucher-Initiative Deutschland ist das ein Unding. Ernst-Günther Krause zum EXPRESS:

„Der Gesetzgeber muss endlich handeln! Rauchen lenkt genauso ab wie das Telefonieren. Zigaretten müssen aus der Packung gefriemelt, angezündet und gehalten werden. Ganz zu schweigen von der Gesundheitsgefahr, vor allem wenn Kinder im Auto sitzen.“

Auch Politiker finden ein Rauchverbot am Steuer gut. CDU-Verkehrsexperte Steffen Bilger: „Ich bin dafür, das Rauchen am Steuer zumindest dann zu verbieten, wenn Kinder im Auto mitfahren.“ Auch Katherina Reiche (CDU) ist dafür, ebenso SPD-Verkehrsexperte Peter Dancker. Sogar mehr als die Hälfte der Deutschen befürwortet ein Qualmverbot am Steuer.

Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden: EU-Gesundheitskommissarin Androulla Vassiliou will bis 2012 ein generelles Rauchverbot in allen öffentlichen Räumen durchsetzen! Gequalmt werden darf dann nur noch daheim.

Rauchverbot in Biergärten: Das fordert die Grünen-EU-Abgeordnete Hiltrud Breyer. Rauchverbot am Strand: Gibt es schon auf Rügen – das Beispiel könnte Schule machen. Doch es regt sich Widerstand, vor allem gegen das Qualmverbot am Steuer. Maximilian Maurer vom ADAC zum EXPRESS: „Wir sind gegen ein Verbot. Es gibt keine Beweise, dass durch Rauchen am Steuer die Unfälle steigen.“

Der Automobilclub hält allerdings auch nicht viel vom Handyverbot, das mit 40 € Strafe und einem Punkt in Flensburg geahndet wird. Und was sagt Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU)? Zurzeit gebe es keine Pläne, das Rauchen am Steuer zu verbieten. Puh, die Qualmer können aufatmen. Aber nur vorerst.
mehr ......

lg
toby

Rüdiger RE: Politiker fordern totales Rauch-Verbot ! Zitat · antworten

25.07.2010 21:40

Hallo zusammen
vielleicht sollten alle Raucher bei den nächsten Wahlen den Politikern
mal einen Denkzettel verpassen ........
zumal zahlen doch wir alle die Tabaksteuer

Viele Grüße an euch alle
Rüdiger

Elke RE: Politiker fordern totales Rauch-Verbot ! Zitat · antworten
Forumengel
26.07.2010 04:17

Und wenn nun meine Nase mal läuft?

Und was passiert demnächst - dürfen dann hübsche Frauen nur noch im dunkeln auf die Straße, in Zelte eingehüllt, damit die Aufmerksamkeit der Männer nicht abgelenkt wird?

Am schlimmsten würde ein Rauchverbot am Steuer wohl die Berufskraftfahrer treffen. Wenn man stundenlang Autobahn fährt, dann hält einen wenigstens die Zigarette wach.

Mit dem Handy habe ich auch vor dem Verbot nicht während der Fahrt telefoniert, weil ich es einfach nicht kann.

Also darf ich demnächst während dem Autofahren eine Selter öffnen und trinken, ich darf Fotos schießen, Zeitung lesen, Karten kloppen, Video gucken usw., aber nicht mehr rauchen.

Eigentlich sind wir erwachsen und so sollte jeder selber entscheiden können, ob er beim Telefonieren noch voll verkehrstüchtig ist oder beim Rauchen. Sollten das Unfallgründe sein, dann sollte es dafür natürlich auch Strafen geben. Aber von vornherein alle Menschen bevormunden, selbst die, die schon Jahrzehnte rauchend als Berufskraftfahrer fahren, das kann es nicht sein.

Liebe Grüße
Elke

Arno RE: Politiker fordern totales Rauch-Verbot ! Zitat · antworten

26.07.2010 11:25

Ich habe inzwischen von diesem Staat, seinen Politikern und deren Regelungswut die Schnautze gestrichen voll! Ich will damit auch nicht mehr umgehen. Die kriegen die wirklichen Probleme nicht in den Griff, und machen sich Gedanken über ein Rauchverbot beim Autofahren. Als ob es nichts wichtigeres gäbe.

In Kelkheim hat der Bürgermeister einen Gartenzwerg in die Mitte vom neuen Kreisverkehr gestellt... ...den haben sie geköpft und dem Bürgermeister den Kopf in den Vorgarten gelegt...
...da frag ich mich auch, ob der Bürgermeister und die Skalpierer nichts wichtigeres zu tun haben...

....ob das die vergangene Hitze ist???

In den 70'er Jahren biste schon für weniger Unfug in die Klappse gekommen....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

per mail: arno58@web.de

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen

PipeAJ RE: Politiker fordern totales Rauch-Verbot ! Zitat · antworten
Moderator
26.07.2010 21:18

Hallo Forum,

das mit dem Rauchverbot am Steuer ist doch schon ein alter Hut, das hat die gute Frau Bätzing (ehem. Drogenbeauftragte) schon von ein paar Jahren vorgeschlagen. Und man ist ihr kräftig über den Mund gefahren...
Was das telefonieren am Steuer angeht - da finde ich das Verbot in Ordnung, die meisten Leute sind nur zu geizig, um sich eine Freisprecheinrichtung zu kaufen! Leider gibt's noch keine Frei-Raucheinrichtung...

Mich würde es nicht treffen, da ich im Auto nicht rauche - aber ein bisschen Solidarität gegen das Verbot muss schon sein.

Was mich mehr schockiert, ist die Vorstellung eines Rauchverbotes in Biergärten. So NICHT!!!
Solche Schwachköpfe stelle ich mir dann als Gartenzwerg in Kelkheim vor...

Gruß, Axel

Linksmann RE: Politiker fordern totales Rauch-Verbot ! Zitat · antworten

26.07.2010 22:02

Tach!

Ich muß zugeben das meine Meinung zwigespalten ist.
Auf der einen Seite möchte ich gerne auch weiterhin beim Auto fahren rauchen wenn mir danach ist. (Ich bin täglich mehrere Stunden mit dem Auto unterwegs) Wenn ich z.B. mal wieder im Stau stehe versüßt mir ein Pfeifchen durchaus die Zeit.
Auf der anderen Seite muß ich zugeben das mich das Rauchen auch durchaus ablenkt. Denn das Nachstopfen oder -feuern ist gar nicht so einfach wenn man fährt und die Ablenkung ist enorm. Gleiches gilt für die Zigaretten oder Zigarrenraucher beim abaschen.

Aber wenn das wirklich mal durchgesetzt würde, sollten folgende Sachen (logischer Weise) folgen:
Essen und trinken verboten,
Telefonate auch mit Freisprecheinrichtung verboten,
Gespräche mit Beifahrern verboten,
Kinder im Auto verboten,
Radio hören verboten,
Zusatzinstrumente außer Tacho, Öl-Temperatur und Tankanzeige verboten,
kurze Röcke bei der Beifahrerin,

denn all diese Dinge lenken schließlich auch ab...

27.07.2010 01:52

Und wer kümmert sich um die schlauen Leute in Duisburg...

...wer um die Verrecker bei BP ???

Der Bursche von BP bekommt noch Geld dafür, das er geht...

...und er nimmt es auch, in zwei Jahren sitzt er woanders im Vorstand.

Alles schlimmer als eine gut geregelte Cosa Nostra. Und wenn ich weiss, dass es in 5 Stunden in einer Simulation am Finanzmarkt knallt, dann kann ich auch kluge Schisse lassen...

Muss ich noch mehr sagen?

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen

Clooney RE: Politiker fordern totales Rauch-Verbot ! Zitat · antworten

27.07.2010 02:39

Ich ergänze mal in voller Zustimmung den Beitrag von Arno:

Finanzmarkt, BP, Duisburg.... und in diesem Zusammenhang

1. habe ich heute erst einen Beitrag über die Atomindutrie gesehen. Relevant in diesem Zusammenhang waren dabei die Äußerungen und Verhaltensweisen der zuständigen Behörden, sprich: Verwaltungen, sprich: Politiker: In Großmannssucht Fragen gestatten oder verbieten, bei kritischen Nachfragen Abbruch des Interviews oder Gestammel auf konkrete Fragen ("Wer löscht bei einem Meilerbrand?" - "Ich bin für den Katatrophenschutz zuständig, das weiß ich nicht" - "Sie müssen doch wissen, wer, wenn jetzt hier was passiert, sich um den Brand kümmert" - "Weiß ich nicht, da geht keiner freiwillig rein").

2. Danach ein Bericht in WISO über 1-Euro-Jobber, die in wirtschaftlich relevanten Bereichen (z.B. Zulieferungsfirmen etc.) eingesetzt werden und de facto qualifizierte Arbeitsplätze ersetzen. Der Sprecher der Arge: "Ist das so? kann eigentlich nicht sein. Wir prüfen das. In der Regel."

Allenthalben Gestammel, Geschwätz und Verantwortungslosigkeit. Das sind alles Pöstchenjäger und Befehlsempfänger, denen die Eier fehlen für Führung, Verantwortung und kompetente Entscheidungsfreudigkeit. Die stolpern die Karriereleiter hoch, fallen in die alte soziale Hängematte des Beamtentums oder des öffentlichen Dienstes, stellen die Bilder ihrer Kinder auf den Schreibtisch und erfreuen sich an der neuen Kaffeemaschiene im Sekretariat ("Die kann jetzt auch Expresso").

An allen oben genannten Beispielen (und mit den aktuellen Szenen der PK aus Duisburg im Hinterkopf) wird deutlich, wie sich die so genannte Führungselite tatsächlich darstellt. Mir geht langsam die Hutschnur hoch.

Um den Kreis zu schließen - in das selbe Fahrwasser fallen Hinterbänkler und Dummschwätzer der Parteipolitik, die genau in diesen alten, komfortablen Mustern denken. Insofern nicht immer alles so wichtig nehmen, sondern üben - und zwar ZIVILEN UNGEHORSAM!

Grüße

Stefan

27.07.2010 23:04

Zitat von Clooney
Allenthalben Gestammel, Geschwätz und Verantwortungslosigkeit. Das sind alles Pöstchenjäger und Befehlsempfänger, denen die Eier fehlen für Führung, Verantwortung und kompetente Entscheidungsfreudigkeit.

Wir brauchen mehr Eier, yep - ich stimme wieder gerne zu.
Uns pass mal auf, irgendwann gibt's die bekannten Bauernopfer - die wirklichen Täter bleiben trocken und warm sitzen. Hiess das nicht "Peters-Prinzip"? Die permanente Beförderung bis zur absoluten Inkompetenz?

Zitat
Die stolpern die Karriereleiter hoch, fallen in die alte soziale Hängematte des Beamtentums oder des öffentlichen Dienstes, stellen die Bilder ihrer Kinder auf den Schreibtisch und erfreuen sich an der neuen Kaffeemaschiene im Sekretariat ("Die kann jetzt auch Expresso").

Klischeehaft aber so ist das Bild, das aus o.g. entsteht, wenn man mit Abstand draufsieht.

Zitat
An allen oben genannten Beispielen (und mit den aktuellen Szenen der PK aus Duisburg im Hinterkopf) wird deutlich, wie sich die so genannte Führungselite tatsächlich darstellt. Mir geht langsam die Hutschnur hoch.

..... - und zwar ZIVILEN UNGEHORSAM!

Und über dessen Qualität und Quantität liesse sich trefflich diskutieren.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Thread-Optionen
 Sprung

Stanwell-Tabak-Pfeife

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group