Auf Facebook teilen Newsticker

Tach!

#1 von Linksmann ( gelöscht ) , 14.07.2010 21:04

Tach!

Der ein oder andere Teilnehmer dieses Forums hat mich sicherlich schon an dem Gruß erkannt...

Für alle Anderen:

Mein Name ist Sven.
Ich komme aus Gevelsberg bin noch kurze Zeit 32 Jahre alt.
Meine Hobbys neben der Pfeife sind recht überschaubar da ich beruflich recht eingespannt bin. Zu diesen Hobbys zählen vor allem der Sport und meine Katze. Wenn es die Zeit erlaubt wird auch mal das ein oder andere Computerspiel bemüht.

Seit ca. einem Jahr rauche ich Pfeife.Meistens (ca. 95%) rauche ich mit Filter. Lediglich unaromatisiserte Tabake teste ich auch mal ungefiltert.
In meiner Pfeifenraucherlaufbahn habe ich bisher ca. 50 erworben. Dabei kommt es mir weniger auf die Marke/Hersteller an als auf das Gefallen der Pfeife. So tummeln sich in meiner Sammlung einige Stanwell, Vauen, Manger. Aber auch etwas seltenere Marken, wie z.B. Orsini, Ottendahl, Volker Bier, Bjarne Nielsen, Aldo Morelli, Bari, Alpha, Radford, Mastro de Paja u.a. darf ich mein Eigen nennen.
Bald wird auch hoffentlich die erste Lehmann-Pfeife meine Sammlung bereichern.

An Tabaken probiere ich eigentlich alles was mir vor das Feuerzeug kommt. Meine Lieblingsrichtung sind jedoch aromatisierte Tabake und vor allem naturbelassene Tabake von z.B. McClelland oder G.L.Pease.

Ich habe etwas länger überlegt ob ich mich hier anmelden soll, da der ein oder andere User der hier aktiv ist auf Grund meiner direkten Art nicht so gut auf mich zu sprechen ist. Ich hoffe jedoch dass es sich um Schnee von Gestern handelt und alle gut mit mir auskommen.
Ich freue mich jedenfalls auf den ein oder anderen Erfahrungsaustausch!

Sollten noch Fragen offen sein... ...immer raus damit!

Bis denn...
Sven

Linksmann

RE: Tach!

#2 von toby ( gelöscht ) , 14.07.2010 21:23

Hallo Sven,

Danke für deine nette Vorstellung

toby

#3 von Werner ( gelöscht ) , 14.07.2010 21:48

Hallo Sven,
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

Werner

#4 von PL ( gelöscht ) , 14.07.2010 21:51

Hallo Sven

Herzlich Willkommen
Peter Lehmann

PL

#5 von Jogi ( gelöscht ) , 14.07.2010 21:58

Hi Sven,

willkommen im Forum. Hier ist niemand nachtragend. Hoffe ich jedenfalls :-) , obwohl ich nicht weiß, worauf Du anspielst.

Direkte Meinungen sind mir persönlich immer lieber als das "nette" und "unqualifizierte" Rumgeschwafel drum herum :-)

Viele Grüße,
Jogi

Jogi

#6 von toby ( gelöscht ) , 14.07.2010 23:06

Genau Sven,
hier wird einem nix nachgetragen,
hier muß jeder selber anpacken...
Da hat Jogi Recht.

toby

#7 von Arno , 14.07.2010 23:42

Hallo Sven,

herlich Willkommen - direkt ist mir auch lieber.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#8 von PL ( gelöscht ) , 15.07.2010 00:04

Zitat
Bald wird auch hoffentlich die erste Lehmann-Pfeife meine Sammlung bereichern.

Hallo Sven- habe eine Weile gegrübelt, aber das "Gevelsberg" brachte dann die Lösung, wer hinter dem Tach steckt. Ja Die Sammlung wird gewiss bald bereichert- 1 Versuch sind aber schon am Holzeinschlüssen gescheitert. Am Wochenende kommt der nächste.

liebe Grüße
Peter

PL

#9 von Elke ( gelöscht ) , 15.07.2010 06:15

Hallo Sven,

herzlich Willkommen im Forum.

Danke für deine nette Vorstellung. Ich habe auch 2 Katzen und noch ein paar andere Tiere. Und unser Cheffe Arno hat einen ganzen Zoo.

Dafür, dass du erst 1 Jahr Pfeife rauchst, hast du aber schon eine beachtliche Sammlung. Wenn man erst dem Fieber verfallen ist..., ich kenne das von jemand, der weiter oben meint, dass hier jeder selber anpacken muss.

So, nun wünsche ich dir ganz viel Spaß hier. Und das mit den alten Geschichten, ich kenne sie nicht, hoffe auch, dass es Schnee von gestern ist.

Liebe Grüße
Elke

Elke

#10 von Huub Hendrikx ( gelöscht ) , 15.07.2010 08:42

Hallo Sven,

Ich bin zeit einige Wochen auch Mitglied dieses Forum.
Sie sprechen von Ihren Vorzug für Tabakke von MCClelland und GL Pease.
Ich habe einige Jahre her mal ein Virginia-Flake von McClelland geraucht und habe die noch immer in meine Erinnerung. Excellente Tabak.

Ich bin wohnhaft in Holland und diesen Marken sind hier nicht zu kaufen. Wo kaufen Sie diesen Tabakken in Deutschland?

Ich hoffe was von Sie zu hören.

Huub.

Huub Hendrikx

#11 von Thomas Behrend ( gelöscht ) , 15.07.2010 15:29

Hallo Sven,

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Viele Grüsse aus Florstadt

Thomas

Thomas Behrend

#12 von Linksmann ( gelöscht ) , 15.07.2010 21:47

Zitat von Huub Hendrikx

Ich bin wohnhaft in Holland und diesen Marken sind hier nicht zu kaufen. Wo kaufen Sie diesen Tabakken in Deutschland?
Huub.

Leider gibt es sie auch in Deutschland nicht zu kaufen... Ich bekomme sie aus der Schweiz.

Bis denn...
Sven

Linksmann

Herzlich Willkommen Sarge.con
Herzlich Willkommen Casimsalabim

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de