...schade, ich hab ihn mir gewünscht.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Bundespräsident
Wulff schafft es im dritten Anlauf
Christian Wulff ist der neue Bundespräsident. Nachdem er in den ersten beiden Wahlgängen an der absoluten Mehrheit gescheitert war, erhielt er im dritten Anlauf die einfache Mehrheit von 625 Stimmen.
Der von SPD und Grünen aufgestellte Gegenkandidat Joachim Gauck kam bei der Wahl am Mittwoch auf 494 Stimmen. Die Linken-Kandidatin Luc Jochimsen und der Kandidat der NPD, Frank Rennicke, waren nach dem zweiten Wahlgang nicht mehr angetreten.
Die Linke hatte angekündigt, sich im dritten Wahlgang mehrheitlich zu enthalten. Von den abgegebenen gültigen 1240 Stimmen der Bundesversammlung gab es 121 Enthaltungen.
Der Wahl vorausgegangen war ein mehrstündiger Abstimmungskrimi. Trotz der klaren Mehrheit von Schwarz-Gelb in der Bundesversammlung verfehlte Wulff in zwei Wahlgängen die erforderliche absolute Mehrheit von 623 Stimmen. Damit ging die Abstimmung in die dritte Runde, in der Wulff am Abend die einfache Mehrheit von 625 Stimmen zum Sieg reichte.
Der neue Bundespräsident soll an diesem Freitag in einer gemeinsamen Sitzung von Bundestag und Bundesrat vereidigt werden. Seine Amtszeit dauert fünf Jahre.
mehr ......
Zitat von toby
Ich auch aber,was hat das Volk hier schon zuentscheiden
toby, wir sind ja noch nicht das Volk, wir sind ja nur zwei depperte Pipenköppe...
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Zitat von toby
Nachdem er in den ersten beiden Wahlgängen an der absoluten Mehrheit gescheitert war, erhielt er im dritten Anlauf die einfache Mehrheit von 625 Stimmen.
Das ist nur bedingt richtig. Er hat im dritten Anlauf die absolute Mehrheit bekommen. 
Gleichwohl: Ich hatte mir auch Gauck gewünscht!
Beste Grüße,
Jogi
Zitat von JogiZitat von toby
Nachdem er in den ersten beiden Wahlgängen an der absoluten Mehrheit gescheitert war, erhielt er im dritten Anlauf die einfache Mehrheit von 625 Stimmen.
Das ist nur bedingt richtig. Er hat im dritten Anlauf die absolute Mehrheit bekommen.
Gleichwohl: Ich hatte mir auch Gauck gewünscht!
Beste Grüße,
Jogi
Das stimmt Focus Online hat es auch korrigiert,
poh ...
Jogi du bist schneller als die Zeitungen.
respekt
*lol* Bei der Presse arbeiten auch überwiegend nur noch Dilettanten. Wenn dem nicht so wäre, dann hätte Horst Köhler nicht hingeworfen. 
Wer ist eigentzlich Wulff? Scheint eine recht farblose, angepasste Figur zu sein - so ein rechter Schwiegermutterschwarm - oder?
Och Peter,
so Unrecht ist mir der Wulff persönlich nun nicht. Kann schon wirklich sein, dass der dem Amt eine gewissse Unbekümmertheit und Jugendhaftigkeit verleiht. Mir stinkt es nur, dass er ein von der Kanzlerin diktierter, dem Volk aufdoktrierter Präsident ist. Und das stinkt mir, so wie die Kanzlerin selbst längst. Aber das ist nur meine Meinung, ich akzektiere da auch anderes.
Grüße,
Jogi
Zitat
Und das stinkt mir, so wie die Kanzlerin selbst längst.
Ja - aber was sind die Alternativen! Dieser Hesse? Oder dieser Bayer? oder "ich bin gerade mal weg?- aber der hat ja Rücken
Allerdings gäbe es da einen aus der "Anstalt" - der mit der Lederhand (ehrlich, der ist Spitze)
nun ja Peter,
Du magst schon Recht haben mit Deiner Frage. Aber wir wollen hier nicht politisieren.
Es spricht ja nichts dagegen, dass AM mal wieder ein bisschen mehr das macht, wofür sie gewählt worden ist. Nämlich lenken und führen. Und nicht nur abwarten und im schlechten Fall sich noch bekloppter und eigensinniger verhalten, als sie es beim Dicken gelernt hat. Ist ganz fest meine Meinung.
Alternative? Nix da!!!! Alles genauso schlecht und noch schlimmer.
Grüße,
Jogi
nun ja Peter,
Du magst schon Recht haben mit Deiner Frage. Aber wir wollen hier nicht politisieren.
Es spricht ja nichts dagegen, dass AM mal wieder ein bisschen mehr das macht, wofür sie gewählt worden ist. Nämlich lenken und führen. Und nicht nur abwarten und im schlechten Fall sich noch bekloppter und eigensinniger verhalten, als sie es beim Dicken gelernt hat. Ist ganz fest meine Meinung.
Alternative? Nix da!!!! Alles genauso schlecht und/oder noch schlimmer.
Herr Schramm wäre in der Tat mein Favorit. Der Beste, den ich in diesem Fach kenne. Und zwar mit Abstand!
Grüße,
Jogi
Zitat
Aber wir wollen hier nicht politisieren.
warum eigentlich nicht? Die Politik betrifft und trifft uns alle. Auch die Pfeifenraucher (Rauchverbotsgesetzgebungen)
Ich weiß, dass politische Themen einige scheuen wie der Teufel das Weihwasser - aber ich und viele besonders östlich der Elbe sind sehr politische Menschen und stehen manchmal etwas ratlos und mit völligen Umverständnis da, wenn diese Themen (1. Mai, 8, Mai, 9. November usw) in Foren und Gesprächskreisen (hier nicht) abgeblockt werden.
das will ich Dir gerne beantworten:
Ich ärgere mich inzwischen jeden Tag über diese Berliner Puppenbühne! Da muss ich das nicht auch noch in einem Forum über mein Hobby haben.
Gleichzeitig gehöre ich aber nicht zu den Leuten, die es nervt, wenn in einem Forum über Politik diskutiert wird. Das hat eigentlich nur etwas mit meiner eigenen Beteiligung zu tun.
Und zuletzt: Wenn man in ein Forum ein paar Knochen zum Beißen hin wirft, dann muss man dran bleiben. Und das wird meistens sehr zeitintensiv und anstrengend.
Beispiel gefällig?
Die Partei der Linken hat mich heute erneut mehr als enttäuscht. Ich sehe wirklich die vergeigte Chance, sich wenigstens im Ansatz vom alten Unrechtsregime loszusagen. Und für den Fall wäre heute Herr Gauck Bundespräsident geworden. Wie töricht vom ehemaligen MP aus dem Saarland. :-)
Die Linken spalten unsere Nation und ich bin sicher, so lange es diese Partei gibt, zumindest mit solchen Figuren wie meinem Freund Gysi (toller Rethoriker, aber auch ein Dummschwätzer vor dem Herrn) und Frau Wagenknecht (ach Du liebe Güte), wird es keine innere Einheit geben.
Du lieber Peter verstehst, was ich meine. 
Ich lache mich schlapp. Was meinst Du, was bei solchen Äußerungen für gewöhnlich schon los sein kann, bzw. los ist? *lol*
Grüße,
Jogi
Hallo Jogi
Ja kann ich alles nachvollziehen und unterschreiben.
Allerdings zu Gauck eine kleine Einschränkung: Schorlemmer (ich meine, dass er souverän urteilt) hatte es bisher abgelehnt, Gauck zu unterstützen - die Gründe hat er beschrieben- allerdings muß ich die erstmal überdenken- bevor ich die kommentiere, akzeptiere oder ablehne.
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/sp...atur-1369441230
Hallo Jogi,
ich weiß Pfeifenraucher sind völlig unpolitische Menschen!
Da ihr das Thema aber schon diskutiert möchte ich halt auch noch meinen Senf dazugeben.
Zitat von Jogi
Die Partei der Linken hat mich heute erneut mehr als enttäuscht. Ich sehe wirklich die vergeigte Chance, sich wenigstens im Ansatz vom alten Unrechtsregime loszusagen. Und für den Fall wäre heute Herr Gauck Bundespräsident geworden. Wie töricht vom ehemaligen MP aus dem Saarland. :-)
Die Linken spalten unsere Nation und ich bin sicher, so lange es diese Partei gibt, zumindest mit solchen Figuren wie meinem Freund Gysi (toller Rethoriker, aber auch ein Dummschwätzer vor dem Herrn) und Frau Wagenknecht (ach Du liebe Güte), wird es keine innere Einheit geben.
Jogi
So lange die SPD die Linke, welche in dieser Stärke nur existiert weil die SPD so viele Fehler gemacht hat, ignoriert und versucht zur Unterstützung von SPD Aktivitäten zu zwingen, wird es immer wieder zur Verweigerung der Linken kommen.
Die SPD hat in Abstimmung mit den Grünen aber ohne je mit der Linken zu sprechen Herrn Gauck vorgeschlagen, da sie mit diesem konservativen Kandidaten die CDU am meisten unter Druck setzen konnte.
Daher ist es in meinen Augen auch nicht verwunderlich, dass die Linke Herrn Gauck nicht gewählt hat, zumal dieser nach wie vor den Afghanistan Krieg, die Hartz IV Gesetze und vieles mehr gut heißt was von der Linken (und von der Mehrheit der Deutschen) strikt abgelehnt wird.
Grüsse aus dem schönen Saarland
Wolfgang
Übrigens wer Rechtschreibe- oder Grammatikfehler findet, darf diese gerne behalten oder weiterbenutzen!
Hallo Wolfgang,
mag alles stimmen. Die SPD hat große Fehler gemacht und ist Oskar immer wieder ins offene Messer gelaufen.
Aber darum ging es gestern nicht. Gestern sollte ein Bundespräsident gewählt werden, den das Volk zumindest mit einer guten Mehrheit möchte, und zwar fern ab vom politischen Geplänkel, Wahlprogrammen und alten Fehden. Und das hätte die Linke Wahrheit werden lassen können.
Hat sie aber nicht, aus Gründen, die ich in diesem speziellen Fall nicht akzeptiere.
Viele Grüße,
Jogi
Hallo Forum,
politisch sehe ich das so wie Jogi.
Was politische Themen im Forum angeht: Ihr seit das beste Beispiel, dass man sowas machen kann. Kompliment.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Zitat von Jogi
Aber darum ging es gestern nicht. Gestern sollte ein Bundespräsident gewählt werden, den das Volk zumindest mit einer guten Mehrheit möchte, und zwar fern ab vom politischen Geplänkel, Wahlprogrammen und alten Fehden. Und das hätte die Linke Wahrheit werden lassen können.
Hat sie aber nicht, aus Gründen, die ich in diesem speziellen Fall nicht akzeptiere.
Hallo Jogi,
Gauck hat wie du richtig schreibst zwar vielen Leuten im Volk aber nicht der Linken gefallen. Dazu gibt es meiner Meinung nach folgendes zu bemerken:
Dem Volk hat er gefallen weil man zum einen "Angie" zur Zeit keine Erfolge mehr gönnt, (ob der Politik seit Schwarz/Gelb) und zum anderen weil er vermeintlich überparteilich ist und man sich im Detail nicht mit ihm beschäftigte.
Der Linken hat er zum einen wegen der in meinem vorigen Post geschriebene Punkte, zum anderen wegen der Tatsache missfallen, dass sie (die Linke) wiedereinmal von der SPD als das behandelt wurde was sie partout nicht sein will nämlich der unbedeutende Mehrheitsbeschaffer der SPD den die große "Mitte/Linke" SPD nicht auch noch vorher fragen wird.
Der wie du schreibst ehemalige MP des Saarlandes hat ja wie man mitlerweile lesen kann der SPD am Morgen vor Wahlbeginn sogar noch vorgeschlagen, zieht ihr Gauck und wir Jochimsen zurück und lasst uns einen gemeinsamen Kandidaten ins Rennen schicken, dann kann das heute was werden. Aber auch das wurde mit Empörung über ein solches Ansinnen zurückgewiesen.
Grüsse aus dem schönen Saarland
Wolfgang
Übrigens wer Rechtschreibe- oder Grammatikfehler findet, darf diese gerne behalten oder weiterbenutzen!
Hallo zusammen,
Jogis Vermeidungsstrategie scheint mir nur vorgeschoben - habe ich ihn in seinen YT-Videos doch als politischen und einlassenden menschen kennen gelernt. Jogi, ich weiß, was du meinst mit der Trennung Hobby - politisieren. Aber ich Glaube, dass übliche anstrengende Gequassel von irgendwelchen Kommentarfunktionen (SPON) wirst du hier nicht finden. Positiv betrachtet habe ich doch eher den Eindruck, hier eine Gemeinschaft zu finden, die, trotz möglicher Meinungsgegensätze, in der Lage ist, eine attraktive Diskussion zu führen. Wenn das unter der Klammer "Pipensmoker" möglich ist, scheint mir das als Bereicherung.
Lasst mich, im Sinne meines Jobs;-), alle Postings kommentieren:
1. Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir als politisch Interessierte darunter leiden, dass sich in Berlin immer schärfer eine Clique von Karrieristen herausbildet, die mich in ihrer Art mehr an die Fußballnationalmannschaft erinnert, als an visionäre Menschen, die mit Meinung und Haltung eine Gesellschaft gestalten wollen. Es sind PR-orientierte Sandkastenspiele.
2. Wenn wir das so hinnehmen, dann muss man die Taktik der Linken kritisieren. Weil sie sich wie ein Kind in eine Schmollecke zurückziehen, ohne die Chance zu ergreifen, eine breite, linke Politik zu ermöglichen. Die Wahl Gaucks wäre eine Ohrfeige ins Gesicht der unerträglichen neo-liberalen Regierung gewesen. Aber die linken Parteien bremsen sich so selber aus.
3. Als Wessi hätte ich vor allem die Chance gesehen, dass sich Die Linke im Rahmen der bestehenden "Sandkastenspiele" soweit etabliert, dass sie im Interesse einer bestehenden linken, kritischen Mehrheit positioniert und den Schulterschluss mit den Sozis und den Grünen übt. Und sich damit plakativ von dem ewigen (und leider offensichtlich berechtigten) Vorwurf der SED-Nachfolge distanziert.
4. Genau wegen dieser Haltung habe ich als eher Linksdenkender im Sinne von Sozialer Gerechtigkeit, Gleichheit und Tolerenz Schwierigkeiten, Die Linke zu akzeptieren. Ich würde sofort eine klare linke Position unterschreiben - allerdings nicht, wenn ich solch eigentümliche Haltungen sehe (oder Äußerungen von NRW-Linken oder dem Dünnschiss von Dieter Dehm). Ich bin kein Freund von Partei-Raison. Aber eine Linie muss erkennbar sein, das liegt im Wesen einer Partei. Wenn jeder Hirsch sein Mütlein kühlt, kann man sich da nicht wiederfinden.
5. Rein taktisch betrachtet versaut Die Linke, die SPD und Die Grünen mit ihrer Klientelpolitik eine linke Mehrheit. was wiederum dazu führt, dass man offensichtlich außerparlamentarisch aktiv werden muss.
Mit den besten Grüßen aus Göttingen (und einer Stanwell 109, MB Navy Flake - damit wir beim eigentlichen Thema bleiben)
Stefan
Hallo Stefan
Ich bewundere immer wieder Leute, die meine wirren Gedanken mit wenigen Sätzen auf den Punkt bringen können. Danke.
Mir kommt gerade jetzt immer wieder " Brot und Spiele" in den Sinn, mit der bei bestialischer Tierhatzen die Antiken den Leuten die Aggressionen nahmen.
Nicht nur der Eintritt war frei, auch Essen und Trinken wurden kostenlos verteilt und so gehörten "panem et circenses" zum Programm der Volksbelustigung, das die Kaiser inszenierten, um das Volk bei Laune zu halten.
Besten erscheinen mir die zeitnahen Brot und Spiele. Buntbemalte vergessen Zeit und Raum um sich her beim Glotzen .......und die da Oben können schalten und walten wie sie wollen. Übrigens wurde vor 4 Jahren bei dito- Rummel die MwSt erhöht - kaum einer bekam es damals mit. .....schland.... schland!!!
Ja, die Linken haben eine historischen Chance verpasst und es wird nun wohl sehr lange dauern, bis die Wunden gegenseitig aufgewogen, geleckt und verschorft sind.
Peter
Zitat von Clooney
Hallo zusammen,
1. Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir als politisch Interessierte darunter leiden, dass sich in Berlin immer schärfer eine Clique von Karrieristen herausbildet, die mich in ihrer Art mehr an die Fußballnationalmannschaft erinnert, als an visionäre Menschen, die mit Meinung und Haltung eine Gesellschaft gestalten wollen. Es sind PR-orientierte Sandkastenspiele.
Hallo Stefan,
für mich sieht das alles noch viel tiefergehend aus. Diese Methodik, die Du ansprichst geht heute über jedes Managementtraining bis tief in unsere Gesellschaft. Heute hat schon jedes Mülltransportunternehmen diesen Umgang mit Menschen im managementsysthem.
Und wenn ich diese Verhaltensweise auf's elementare zurückführe komme ich zu erhebichen Übereinstimmungen mit den Methoden von den Scientologen...
...und das gefällt mir nicht nur nicht, sondern das macht mich sehr betroffen.
Zitat
2. Wenn wir das so hinnehmen, dann muss man die Taktik der Linken kritisieren. Weil sie sich wie ein Kind in eine Schmollecke zurückziehen, ohne die Chance zu ergreifen, eine breite, linke Politik zu ermöglichen. Die Wahl Gaucks wäre eine Ohrfeige ins Gesicht der unerträglichen neo-liberalen Regierung gewesen. Aber die linken Parteien bremsen sich so selber aus.
Stefan, ich war nie ein "Linker" - wohl, weil sich mein westliches Politikverständnis in den 70'er Jahren entwickelt hat. Ich will darauf aber nicht eingehen, jetzt und hier nicht.
Ich empfinde Deine Zusammenfassung in diesem Punkt aber sehr neutral und richtig - auch wenn ich Gysi und Co. diesen politischen Misserfolg eher gönne...
Zitat
3. Als Wessi hätte ich vor allem die Chance gesehen, dass sich Die Linke im Rahmen der bestehenden "Sandkastenspiele" soweit etabliert, dass sie im Interesse einer bestehenden linken, kritischen Mehrheit positioniert und den Schulterschluss mit den Sozis und den Grünen übt. Und sich damit plakativ von dem ewigen (und leider offensichtlich berechtigten) Vorwurf der SED-Nachfolge distanziert.
Siehst Du, ich würde ihnen auch nie mehr unterstellen, als dass sie boykottieren, kontraproduktive Verhaltensweisen und Methoden einsetzen, dialektisch schönreden und weiter so tun, als ob sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Siehe die heutigen Interviews zur Bundespräsi-Falschwahl.
Ich kann als einigermassen humanistisch gebildeter Mensch die Verarsche von beiden Seiten und die aus der Mitte kaum noch ertragen. Mein Engagement für Horst Schlämmer war schon richtig, die restliche Waffe bleibt der interlektuelle Zynismus, der menschliche Sarkasmus und die primitive Angst vor deren Zukunft... ...die ich dann auch noch leben muss und mein Sohn noch länger.
Ich glaube eher, dass es für junge Menschen wichtig werden kann, sich ein genaues Bild über viele Länder zu machen. Dann weiss man vielleicht auch, wo man irgendwann hingehen kann, wenn die Scheisse der Schwätzer langsam über unsere Unterlippe rutscht.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Ich gebe mal kurt meinen Senf dazu ab.
Mich wundert das allzu oft und sehr schnell vergessen wird, das genau das Gleiche bei einen gewissen Herrn Rau der Fall war. Drückte er doch noch kurz vor Schröders Abschied schnell sein Okay für die ach so wichtige Gas-Trasse für Russland durch.
Ganz ehrlich, ich war mal politisch aktiv und musste feststellen das es überall gleich ist. Sobald gewisse die Leute Ihre Ämter bekommen haben und damit einiges mehr an Finanzen, ist ihnen das VOlk egal und geht denen total am A.... vorbei.
Ich habe daraus gelernt mich aus der Politik ganz rauszuhalten und opfere meine Zeit lieber für Ehrenämter und helfe damit den Menschen (Volk) direkt.
Ich bin ganz deiner Meinung, Thomas. Viele gehen in die Politik, weil sie sich Vorteile erhoffen. Das fängt doch schon bei der kommunalen Politik an, wo viele Chefs von Betrieben mitreden, weil sie sich öffentliche Aufträge erhoffen.
Und in der großen Politik geht es ganz einfach nur noch um Macht und Geld. Was für Schoten die manchmal loslassen, so realitätsfremd kann man einfach nicht sein.
Die Politik war im Osten verlogen - man hat es gesehen, wie schnell die Genossen ihre Gesinnung gewechselt haben. Und heute ist sie noch verlogener, weil es nicht mehr wie zu Ostzeiten nur um bessere Posten geht, sondern um die reine Existenz, Geld und Macht.
Auch wenn hier die Linken, vielleicht auch zurecht, kritisiert wurden, so halte ich Gregor Gysi neben Klaus Wowereit für die besten Politiker. Zumindest kommen sie für mich noch volksnah geblieben und mit direkter Meinung rüber.
Ich zitiere mal Stefan:
Zitat
Ich bin kein Freund von Partei-Raison. Aber eine Linie muss erkennbar sein, das liegt im Wesen einer Partei. Wenn jeder Hirsch sein Mütlein kühlt, kann man sich da nicht wiederfinden.
Genau das ist es, dass man nirgendwo eine Linie erkennen kann. Die Älteren konnten noch sagen, dass ein Arbeiter rot wählen soll, weil sie eben klar für die Interessen der Arbeiter standen. Ich habe heute ehrlich gesagt keinen Plan mehr, für mich sind die großen Parteien alle irgendwie gleich - zumindest ihre Arbeit nachdem sie gewählt wurden.
Liebe Grüße
Elke
Herr Wulff,
der Unterhaltungs- und Fussballbundespräsi...
Jetzt kriegt der arme Jogi noch ein Bundesverdienstkreuz, den Adler am Strick. Was der arme Jogi alles über sich ergehen lassen muss, eieiei. Warum Lena kein Kreuz kriegt, das ist ungerecht. Ich fordere ein Kreuz für Lena!!!
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||