Auf Facebook teilen Newsticker

Irish Flake

#1 von Arno , 09.11.2008 19:00

Hierbei handelt es sich um einen VA, dem, nach meiner Meinung Brasil, Kentucky und ein Casing beigegeben wurde, daß es ihn mit einem Alleinstellungsmerkmal auszeichnet. Mir nur in kleinsten Dosen verträglich, ist er eine Nikotinbombe und läd bei richtiger Dosierung zum Freiflug im Wohnzimmer ein.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

RE: Irish Flake

#2 von Gerd ( gelöscht ) , 10.11.2008 12:39

Hallo Arno, Forum,

ich habe den Tabak auch schon geraucht und kann Arno nur recht geben. Ich rauche sehr gern starke, nikotinhaltige Tabake, aber bei dem habe ich das Segel gestrichen.

Gerd

RE: Irish Flake

#3 von rejon ( gelöscht ) , 27.12.2010 22:49

Heute gilt´s wieder

Weihnachten ist vorbei, Verwandtschaftsrally auch, dutzende von Weihnachtskeksen vernichtet - mir reichts

Heute bitte will ich meine Ruhe und eine meiner "Schönen" mit was Besonderem füllen:

Irish Flake von Peterson

Diese Angelegenheit will gut vorbereitet sein

Aus vorhergegangenen Erfahrungen:

1.: Gut und reichlich essen (Südtiroler Speck mit frisch aufgebackenem Vintschgauer Brot)
2.: Geeignete "Beilage" sowohl zum Essen, wie dann zur Pfeife (Dornfelder Barrique)
3.: Richtig stopfen

Als denn:

Punkt 1 ist erledigt
Punkt 2 ist reichlich da
Punkt 3 wird mal anhand der Tips "Flakes stopfen und rauchen" in einer neuen Version probiert.

Ach ja - und meine Ruhe wollte ich ja auch noch haben:

Also öffne ich meinen Vorratsbehälter, genieße das erdige Aroma voller Vorfreude und da ich ja kein Egoist bin, lasse ich die Schönste aller Frauen mal kurz daran schnuppern Nachdem ihre Wonneschauer abgeklungen sind, teilt sie mir doch glatt mit, daß die Weihnachtstage sehr anstrengend waren und sie sich jetzt zurückziehen wird

Zurück zu Punkt 3:

Mit besten Grüßen an Arno - da ich vergessen habe, mir Kristalle bei Danpipe mitschicken zu lassen, muß ich mir was einfallen lassen. Knick-Falt auf meine Art:

Flakes sorgsam aufgedröselt, nebeneinandergelegt, wieder zusammengerollt, geknickt und dann rin in die Charatan Bulldog.

Jetzt noch einen Schluck Dornfelder und dann mit, nein nicht mit dem neuen Pfeifenfeuerzeug (Weihnachtsgeschenk meiner Liebsten aber totales Gelumpe), sondern mit dem Werbegeschenk von Chris Kargl (das geht wenigstens) angezündet.

Siehe da, der störrische Ire läßt sich relativ gut in Gang bringen und er zeigt mir dabei aber sofort, daß er laaaaangsam und voooooorsichtig geraucht werden will! Mann ist das Zeug stark!

Oh Wunder, oh Wunder-neue Stopftechnik und kein "Gesotter" wie beim letzten Knick und Falt Versuch(während der ganzen Füllung brauch ich nur einen Pfeifenreiniger um das bischen Geblubber abzustellen)
Die ganze Füllung läßt sich bis zum Schluß problemlos aufrauchen.

So, das waren die äußeren Umstände; jetzt zum Genuß:

Vom erdigen Geruch hab ich ja schon eingangs berichten, der Rauch gestaltet sich ähnlich - schwer, rauchig und grundehrlich!
Wie ich schon mal eingestehen mußte, habe ich 20 Jahre "Rothändle ohne" geraucht, der Geschmack erinnert mich daran, wobei die Sünden der Vergangenheit der reinen Suchtbefriedigung galten und eine Füllung "Irish Flake" doch mehr eine Genußorgie bedeutet, diese aber auf einem sehr hohen Nikotin-Level.

Soll ich Euch abschließend ganz einfach was sagen: Mir hat´s geschmeckt

Zitat: "lecker, lecker, alles oberlecker!

Kein Schluckauf heute (liegt wahrscheinlich an der Speck Vorspeise), die flüssige Begleitung paßt hervorragend, alles in allem ein "Genussvoller Abend".

Irish Flake, nicht immer und auch nicht immer öfter - aber mit der entsprechenden Muse, was Besonderes für besondere Tage

rejon

High recommended: G.L. Pease "Union Square"
Kajun Kake (C&D)

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de