Auf Facebook teilen Newsticker

Ilsteds Own Number 100 Exotic Taste

#1 von Werner ( gelöscht ) , 08.05.2010 18:28

“Eine ausgewogene Komposition von Bright Virginia, Burley und Black Cavendish. Das einzigartige hocharomatische Flavour von sanfter Vanille und fruchtig-süßen Mirabellen hat diesen Tabak zu einer der erfolgreichsten Mischungen der Ilsted-Reihe gemacht.“
So ist über ihn zu lesen!



Die Ready-Rubbed Mischung präsentiert sich in hellem und orangenem Virginia und Anteilen von dunklem Black Cavendish und Burley. Sofort ströhmt einem ein süßes deutlich nach Mirabelle duftendes Aroma entgegen. Wer so ungeduldig wie ich gleich nach dem ersten Öffnen eine Füllung probieren muss wird vielleicht noch etwas Probleme beim Stopfen und Anbrennen haben da der Tabak anfangs zu feucht ist! Nachdem er ein zwei Tage offen steht, geht das aber auch für Anfänger absolut problemlos.

Wenn er brennt verbreitet sich im Raum ein angenehmer Duft nach Vanille und deutlich nach Mirabellen welcher vielfach als sehr angenehm empfunden wurde! Auf der Unterseite der Dose ist von Pflaumen die Rede, diese konnte ich allenfalls nur als „fruchtig süß“ herausschmecken.

Der „Ilsteds Own Number 100 Exotic Taste“ ist ein Tabak den der Freund süßer Aromaten den ganzen Tag so nebenher rauchen kann ohne daß er ihm besondere Beachtung schenken muß! Er - der Tabak - brennt ruhig und gleichmäßig bis zum Ende herunter. Anfangs ist dieser Tabak eher leicht aber er legt mit der Zeit ordentlich an Stärke zu. Besonders schmeckt er langsam und bedächtig geraucht, nimmt einem aber auch einige kräftige Züge zwischendurch nicht übel. Er schmeckt weiterhin gut und beisst einem erst mit der Zeit in die Zunge!

Ich würde ihn auch Anfängern empfehlen!

Angefügte Bilder:
Illstedt.jpg  
Werner
zuletzt bearbeitet 08.05.2010 20:20 | Top

   

„Rum & Maple“
„Take it easy“ von Dan Tobacco

nach oben
nach oben



PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de