Auf Facebook teilen Newsticker

Sowas gibt es auch

#1 von PL , 07.05.2010 09:17

Bei einem Schwätzchen am Biertisch erzählte mir gestern Abend ein Pfeifenfreund, dass in irgendeinem unbedeutendem,lokalen, kleinen Internetgesprächskreis für Pfeifenfreunde ernsthaft das Thema erörtert wird, welche Uhrenmarke, Schreibgerät, welches Parfüm, welche Klamottenmarke und welche Schuhe wann und zu welcher Pfeife zu tragen wären und was stilvolles Auftreten wäre Wohlbemerkt- unter Joop, Mont Blanc, Breitling und Lacosta ist man bei einer Billard dann gewiss underdressed - und auf gar keinen Fall in der Gesellschaft satisfactionsfähig

Vielleicht hat mein Gesprächspartner auch theatralisch etwas überzogen- aber im Kern wird´s wohl stimmen und diese Notiz war es mir allemal wert Sollte es auch hier Leute geben, denen die Pfeife und der Umgang mit Anderen nur im Ray Blake von Joop und in Polstern by Jaime Bouzaglo schmeckt und möglich ist, bitte ich um Nachsicht für diese kleine Satire

die Lachtränen aus den Augen wischend
Peter

PL
zuletzt bearbeitet 09.05.2010 08:20 | Top

RE: Sowas gibt es auch

#2 von Arno , 07.05.2010 11:23

Danke Peter,

die Geschichte kann ich gerade gut brauchen. Bei meinem 11-jährigen Sohn wird in der Schule gerade drauf geachtet, welches Handy man hat.
Mein Sohn traut sich noch nicht, sein 2 Jahre altes Klapphandy von Tschibo mit in die Schule zuz nehmen. Die schlechtesten Schüler in der Klasse haben nämlich schon Touchscreenhandys mit tollen Kameras. Da geht er lieber ohne Handy in die Schule, weil er auch nicht weiss, wen er anrufen sollte...

Wenn er dann sagt, er habe sein Geld für eine Brutmaschine für Hühnereier seiner Lachshühner ausgegeben, verschwinden die Handys und aus den kleinen Grosskotzern werden wieder neugierige Kinder...

Da bin ich wieder stolz wie Oskar auf meinen Sohn...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#3 von PL , 07.05.2010 16:03

So langsam kann ich wieder gucken - Tränen sind alle . Nun werde ich mich wohl in meinen Cutaway werfen, den Chapeau Claque nochmal bürsten, die Haare gelen, den RR aus der Garage holen lassen, die Lacostas nochmal wienern und mich dann auf den Weg zum heutigen Pfeifenstammtisch in die Leithenmühle begeben um dort dann schmutzige Witze zu reißen und mir dann zu vorgerückter Stunde das Chemisett zu bekot...
(so machen sie´s doch, die hochgestylten und Feinen zur vorgerückter Stunde- oder?)
. Johann - lass den Motor an

PL
zuletzt bearbeitet 09.05.2010 08:17 | Top

#4 von Arno , 07.05.2010 18:11

So, wie ich es jetzt verstanden habe geht es wiedermal genau um schwarz und weiss, richtig oder falsch, richtige Lebensart und Lebensunart...
Turnschuhe in die Oper - oder lieber keine Oper, weil man nur Adiletten hat...

8 Seiten voll von Bekenntnissen zur Lebensart, die dann als Lebensunart qualifiziert wird. Genau das Niveau, wie damals, als viele neue Macher als Steuerhinterzieher tituliert wurden, die in der heimischen Küche am IKEA-Tisch Mundstücke an Holzklötzchen geschmiedet haben...

Ja, es gab schon heisse Zeiten in der kleinen Pfeifenszene - und heute ist mancher vom Saulus zum Paulus geworden. Damals wurde wenigstens noch ordentlich gefeuert: Macher wurden von Messen plötzlich ausgeladen, obwohl sie schon im Messeprospekt standen. Manch Händler liess durch geneigte Fotofreunde mitteilen, wie seine Meinung ist. Da war noch richtig Hauen und Stechen in der Szene.

Danach haben sie alle ihre Wunden geleckt, sich neu orientiert - und mancher dürfte sich als gesperrtes, geliftetes, ehemaliges Mitglied in allen Foren nicht mehr anmelden. Und alle westfälischen Pädagogen machten sich plötzlich wegen einem Neuankömmling Gedanken, ob ihre Zunft bald durch das I-Net in regionalen Verruf gerät.

So schlimm ist es dann doch nicht gekommen und heute drangsaliert man sich in "Stilfragen"...

...oder in "wahnhaften" Stänkereien gegen andere Foren...

...und so hat man wieder Kriegsschauplätze, die zwar nichts mit Pfeifen zu tun haben, aber die man mangels themenspezifischer Kreativität prima besetzen kann. Die Frage, warum BC keine Bedeutung in der Szene erlangen kann, wird somit nicht mal wahrgenommen...

siehe hier: Butz Choquin: Gespräche und Diskussionen

Ist wohl nicht spannend genug - oder bietet nicht Stoff genug, um sich so zu fetzen, wie man es gerne möchte...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#5 von toby , 07.05.2010 19:38

puh ... mit den ganzen Marken kann ich leider nicht mithalten
Es ist heute auch komplikatet Pfeife zum Anzug...etc.
Auf was man alles achten muß
Geht das eine Stanni Nordik 256 mit Klamotten aus C&A zu rauchen?
und welchen Tabak

toby

#6 von PL , 07.05.2010 23:55

Zitat
mit den ganzen Marken kann ich leider nicht mithalten

Wenn Du willst - ich habe da einen guten Schneider bei der Hand ...................

Zitat
Geht das eine Stanni Nordik 256 mit Klamotten aus C&A zu rauchen?

Ich bin entsetzt- wo denkst Du hin ? unter Tessile d'Oro Stretch Businessanzug geht da reinweg gar nichts... tse, tse, tse

Eines ist hier aber unmißverständlich zu bemerken: wenn sich zum Beisspiel der liebe Wil für einen Abend mit seiner Universe extra fein macht und so den Abend sinnlich bei guter Musik und gutem Tabak genießen möchte , dann hat das mit dem aktuellen Markenwahn null- komma- nichts zu tun- Er zeigt damit keinen künstlich aufgesetzten, sondern wahren Lebens-Stil

PL
zuletzt bearbeitet 08.05.2010 00:32 | Top

#7 von Jogi , 08.05.2010 02:17

Und wenn ich mit auf die 50 zugehend, in zerrissenen Jeans Rockmusik hörend eine Lehmann rauche. Dann hat das Stil!

Schönes Wochenende,
Jogi

Jogi

#8 von toby , 08.05.2010 03:18

Zitat von Jogi
Und wenn ich mit auf die 50 zugehend, in zerrissenen Jeans Rockmusik hörend eine Lehmann rauche. Dann hat das Stil!

Schönes Wochenende,
Jogi

und die Marke der Jeans ist dann auch egal eine Peter Lehmann schmeckt zu allen Jeans
Ja das hat Stil Jogi hat mal wieder alles auf einem Punkt gebracht.
Jetzt kann ich es auch sagen,
ich habe doch gar keinen Anzug.
Aber Pfeifen...jeeeh

toby
zuletzt bearbeitet 08.05.2010 03:24 | Top

#9 von PL , 08.05.2010 09:20

Zitat
zerrissenen Jeans Rockmusik hörend eine Lehmann rauche.

ich denke, hier ist ein Schreibfehler. Du meinst sicherlich, Deine Verflossene zusammen mit Deinen gefriegetrockneten und dann zerkrümelten alten Jeans in einer Pl zu rauchen - Das ist stilvoll?
Jaaaa - das kann ich voll unterschreiben

PL
zuletzt bearbeitet 08.05.2010 09:21 | Top

#10 von PL , 09.05.2010 08:38

Die Probe aufs Exempel

Mal sehen, wie meine Umwelt heute darauf und auf mich reagiert, wenn ich nachher unter Menschen leger die Breitling automatic (liegt tatsächlich hier irgendwo rum)unterm Anzug-Ärmel vorblitzen lasse, alle 5 Minuten blasiert darauf sehe, obwohl die Kirchturmuhr deutlich zu sehen ist, meinen Kolben-Pelikan-Souverän/schwarz-grün zücke, um mir irgendwas völlig Unwichtiges mit wichtiger Miene zu notieren und meine geliebte Barbi so maliziös vordergründig halte und stopfe, dass niemand darum herumkommt, mich dazu anzusprechen.

Ich werde zu den Ergebnissen zu gegebener Zeit berichten

PL
zuletzt bearbeitet 09.05.2010 08:44 | Top

#11 von PL , 09.05.2010 22:16

Fazit:

Es wird tatsächlich auf diesen Maskenball reagiert. Kleider machen Leute. Eine blöde obeflächliche Welt ist es, in der Schein wohl mehr als Sein bedeutet. Für mich: Ende des Themas

PL
zuletzt bearbeitet 09.05.2010 22:41 | Top

#12 von Arno , 10.05.2010 16:29

Hi Peter,

die nehmen unsere Postings tatsächlich ernst...

Einfach stillos...

Erstaunlich ist auch, wieviele Zugriffe wir aus dem kleinen, geschlossenen Internetkreis hier haben, heute sind es schon 12 bis eben und der Tag ist nicht mal rum...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno
zuletzt bearbeitet 10.05.2010 | Top

#13 von PL , 10.05.2010 17:02

Zitat
die nehmen unsere Postings ........

Wer sind denn Die....?

Gibt es tatsächlich irgendwo im WWW- Nirvana eine quasi- ernsthafte Diskussion über diesen Quatsch? Dann hat mir mein Pfeifenfreund also keinen Bären aufgebunden.
Aber - halt - ich will es gar nicht wissen - wo das sein könnte- mich beschleicht da eine Ahnung wo dieser Humbug nur möglich wäre
Arno - du hast bei der Reha ein volles Programm- mach den LT zu und denk an Kurschatten etc - aber nicht ans www.

PL
zuletzt bearbeitet 10.05.2010 17:03 | Top

#14 von Arno , 10.05.2010 17:19

Für mich sind die Schatten nicht gemacht, eine sitzt vor mir, mit nem Rolator....

Ausserdem ist hier ab 16 Uhr der Amboss der Genehsung still - um 16.05 Uhr war aber keiner da zum Skaten... ...ich will hier doch nicht sterben...

Da bleibt nur das Net - und Themen hab ich ja noch genug.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#15 von Arno , 10.05.2010 17:25

Zitat von PL
Aber - halt - ich will es gar nicht wissen - wo das sein könnte- mich beschleicht da eine Ahnung wo dieser Humbug nur möglich wäre

Ja, Dich beschleicht eine wahre Ahnung, alles pädagogisch wertlos auseinander gepflückt, Haare gespalten, bis zum Bonsai-Missverständnis, äh beleidigt ist auch schon einer - und das quasi ohne mein Zutun...

Müssen die Langeweile haben. Aber jetzt haben sie auch noch einen Mediziner unter sich. Der kann per Ferndiagnose sagen, dass ich nicht gesund bin. Und ich bin nicht beleidigt...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno
zuletzt bearbeitet 10.05.2010 | Top

#16 von toby , 11.05.2010 04:39

Das sind sicher alles Träumer da oder?
I´m dreaming

toby
zuletzt bearbeitet 11.05.2010 04:44 | Top

#17 von Arno , 21.05.2010 16:04

Hallo Forum,

huch! In der TSL sind wohl Gäste nicht mehr so erwünscht...

...jedenfalls scheint der öffentliche Bereich wieder verschwunden zu sein.

Mag jeder für sich bewerten.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

smokingrebels
Tabakanbau-Forum

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de