Auf Facebook teilen Newsticker

Labor für Tabak-Forschung

#1 von toby ( gelöscht ) , 01.05.2010 22:28



Philip Morris baut im Airport-Business-Park für 55 Millionen Euro ein neues Labor. Dort wollen Forscher Produkte entwickeln, die die durch das Qualmen verursachten Gesundheitsrisiken für Lunge, Herz und Kreislauf reduzieren.
Köln - Das Forschungsinstitut Philip Morris Research Laboratories arbeitet an der Entwicklung von Produkten, mit denen die durch das Rauchen verursachten Krankheitsrisiken reduziert werden könnten. 200 Mitarbeiter am Kölner Standort befassen sich in einem multi-disziplinären naturwissenschaftlichen Umfeld unter anderem mit der chemischen Forschung. Zum Beispiel wird an verändertem Tabak mit toxikologischen Methoden geforscht, zudem geht es um Theorien zur Verringerung von Gesundheitsrisiken für Lunge, Herz und Kreislauf.

Für die Aufgaben - Tierversuche gehören nach den Worten von Geschäftsführer Carsten Radtke nicht dazu - baut Philip Morris im Airport-Business-Park für 55 Millionen Euro ein neues Zentrum als Ersatz für die jetzigen Räume an der Fuggerstraße. Der Gebäudekomplex mit 20 000 Quadratmeter Fläche wurde vom Münchner Büro Henn Architekten entworfen und hat einen „Spine“ genannten Denk-Raum als Zentrum.

Mit Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes legte Radtke jetzt den Grundstein. Darin einbetoniert wurde unter anderem der Bestseller von Philip Morris, eine Schachtel Marlboro-Zigaretten. Dieses Produkt, sagte Radtke, werde möglicherweise nicht mehr lange Hauptumsatzträger sein. Es solle von anderen Erzeugnissen mit weniger Gesundheitsrisiken abgelöst werden, an deren Entwicklung das Kölner Institut arbeitet.
mehr ......

toby

   

1. Mai
Was z.Z. die Republik bewegt

nach oben
nach oben



PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de