Auf Facebook teilen Newsticker

Guten Tag gesagt...

#1 von Clooney ( gelöscht ) , 20.04.2010 02:38

Hallo Forum,

mein Name ist Stefan und ich komme aus Göttingen. Hier arbeite ich als Journalist, Texter und Musiker.
Außerdem bin ich Genießer (Essen, Trinken, Natur,...) und versuche die Balance zwischen strukturiertem Denken, handwerklichen Können und sinnlichem Genuss.

Meine Pfeifen-Geschichte: Ich habe vor 20 Jahren mit dem Pfeiferauchen begonnen. Ich bin großer Simenon-Fan (Maigret) und fand es damals adäquat, zu den atmosphärisch dichten Romanen eben mein Pfeifchen zu rauchen. Während meiner Hörfunk- und Rock'n'Roll-Zeit war mir die Zigarette dann näher. Nun hab ich die Pfeife wiederentdeckt. Wie beim Wein, beim Essen, bei der Musik und anderen Dingen, steht der Genuss und die Qualität im Vordergrund. Dennoch kann ich bislang nur auf eine überschaubare Ausstattung zurückgreifen. Eine alte Stanwell, eine günstige, aber sehr geschätzte Bent "Jean Claude", eine grüne "Butz-Choquin" "Damenpfeife" für Flakes und eine schöne Mastro de Paja 3C mit einer Sonne nenne ich mein Eigen.
An Tabaken bevorzuge ich Flakes (MacBarren Navy Flake, Larsen Curly No.32) und Virginia-Cavendish Mixtures. Manchmal auch einen leichten Aromaten. Die "Hammer" (Latakia, Perique) sind nicht so mein Fall.

Grüße aus Göttingen

Stefan

Clooney

RE: Guten Tag gesagt...

#2 von toby ( gelöscht ) , 20.04.2010 03:39

Hallo Stefan

Danke für deine nette Vorstellung,
ich freu mich schon auf die Bilder von deinen Pfeifen,
besonders die Sonne interessiert mich,
was machst du denn für Musik?

toby
zuletzt bearbeitet 13.05.2010 17:57 | Top

#3 von Elke ( gelöscht ) , 20.04.2010 03:56

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen im Forum. Danke für deine ausführliche Vorstellung. Mich interessiert gerade der Texter und Musiker am meisten. Spielst du ein Instrument oder/und singst du? Und welche Musikrichtung bevorzugst du? Wir haben hier im Forum auch eine kleine Musikecke - da könnte eigentlich auch mal wieder mehr Leben rein - natürlich neben dem Hauptsinn des Forums, den Pfeifen und Tabaken.

Ich freue mich schon auf deine Beiträge und wünsche uns allen ein gutes Miteinander.

Liebe Grüße
Elke

Elke

#4 von PL ( gelöscht ) , 20.04.2010 10:53

Hallo Stefan

Herzlich Willkommen im Forum

Peter Lehmann

PL

#5 von Arno , 20.04.2010 20:19

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen in diesem Forum. Mit Geduld kann auch der Pfeifenbestand langsam wachsen. So mag Dir dieses Forum vielleicht als Orientierung dienen.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#6 von Clooney ( gelöscht ) , 20.04.2010 23:52

Hallo Forum,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Da ja offensichtlich Interesse besteht, ganz kurz zu meinen beruflichen Tätigkeiten. Nach langer Zeit beim Hörfunk als Producer, Musikredakteur und Moderator hab ich mich 2000 vom radio verabschiedet, weil die Formatierung der Programme sich nicht mehr mit meinem Anspruch an die Inhalte deckten. Seitdem arbeite ich als Texter für Agenturen, vornehmlich im Non-Profit-Bereich, also für Kommunen, Verbraucherzentralen u. Ä. oder kleine, aber feine Unternehmen.

Musik mache ich seit 30 Jahren. Habe als Kind mit Schlagzeug angefangen, dann kamen Gitarre und Piano dazu. Viele Bands, viele Projekte. Jetzt produziere und texte ich viel. Rock, Pop und Premium-Schlager;-) Meine Leidenschaft gehört guten Frauenstimmen (Holy Cole, Emmylou Harris, Norah Jones, Tori Amos), Country (Lyle Lovett, Eric Taylor) und deutschen Geschichten (Kunze, Niels Frevert, Silly). Viel Singer/Songwriter, R&B, Motown.

@Peter Lehmann: Deine Werkstatt ist mir zumindest vom betrachten ein Begriff. "Ralligrufti" mit seinem Youtube-Channel hat sie mir empfohlen. Er schwärmte von tollen und günstigen Handmades. Meine Lieblings-Shapes habe ich mir schon rausgesucht. Nun muss nur noch das nötige Kleingeld da sein :-)

@Arno: Meine Anmeldung basiert genau darauf. Ich sammle gerade Kenntnisse und damit auch verlässliche, seriöse und dienliche Quellen im Netz. Gar nicht so einfach die richtige Mischung von Kompetenz, freundlichem Auftreten und einem gewissen Stil zu finden. Mein Blick richtet sich zur Zeit auf gut aufbereitete Estates. Stanwell, Savinelli, DB und Bari. Und auf Matro de Paja. Da hab ich ja einen Glücksgriff gelandet. dazu aber mehr an entsprechender Stelle (die ich jetzt suche:-)

Grüße aus Göttingen

Stefan

Clooney

#7 von PL ( gelöscht ) , 21.04.2010 09:20

Hallo Stefan

Zitat
@Peter Lehmann: Deine Werkstatt ist mir zumindest vom betrachten ein Begriff........Meine Lieblings-Shapes habe ich mir schon rausgesucht. Nun muss nur noch das nötige Kleingeld da sein :-)"

Immer mit der Ruhe .. Es liegen genügend Klötzchen auf der Werkbank, die der Bearbeitung harren.

Zitat
Musik mache ich seit 30 Jahren. Habe als Kind mit Schlagzeug angefangen, dann kamen Gitarre und Piano dazu.

Beneidenswert - nach dem Verlust einiger Finger vor 2 Jahren bleibt mir nur noch die Mundharmonika

Peter

PL

Wil hat heute Geburtstag
Vorstellung Pipe

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de