Auf Facebook teilen Newsticker

Guten Tag gesagt...

#1 von Clooney ( gelöscht ) , 20.04.2010 02:38

Hallo Forum,

mein Name ist Stefan und ich komme aus Göttingen. Hier arbeite ich als Journalist, Texter und Musiker.
Außerdem bin ich Genießer (Essen, Trinken, Natur,...) und versuche die Balance zwischen strukturiertem Denken, handwerklichen Können und sinnlichem Genuss.

Meine Pfeifen-Geschichte: Ich habe vor 20 Jahren mit dem Pfeiferauchen begonnen. Ich bin großer Simenon-Fan (Maigret) und fand es damals adäquat, zu den atmosphärisch dichten Romanen eben mein Pfeifchen zu rauchen. Während meiner Hörfunk- und Rock'n'Roll-Zeit war mir die Zigarette dann näher. Nun hab ich die Pfeife wiederentdeckt. Wie beim Wein, beim Essen, bei der Musik und anderen Dingen, steht der Genuss und die Qualität im Vordergrund. Dennoch kann ich bislang nur auf eine überschaubare Ausstattung zurückgreifen. Eine alte Stanwell, eine günstige, aber sehr geschätzte Bent "Jean Claude", eine grüne "Butz-Choquin" "Damenpfeife" für Flakes und eine schöne Mastro de Paja 3C mit einer Sonne nenne ich mein Eigen.
An Tabaken bevorzuge ich Flakes (MacBarren Navy Flake, Larsen Curly No.32) und Virginia-Cavendish Mixtures. Manchmal auch einen leichten Aromaten. Die "Hammer" (Latakia, Perique) sind nicht so mein Fall.

Grüße aus Göttingen

Stefan

Clooney

RE: Guten Tag gesagt...

#2 von toby ( gelöscht ) , 20.04.2010 03:39

Hallo Stefan

Danke für deine nette Vorstellung,
ich freu mich schon auf die Bilder von deinen Pfeifen,
besonders die Sonne interessiert mich,
was machst du denn für Musik?

toby
zuletzt bearbeitet 13.05.2010 17:57 | Top

#3 von Elke ( gelöscht ) , 20.04.2010 03:56

Hallo Stefan,