Hallo Forum,
was wird sich durch ihn wirklich verändern? Welche Erwartungen kann er erfüllen?
Er ist ja auch nur ein Mensch, Verkäufer und Illusionist. Was kann man eigentlich von ihm wirklich erwarten? Und was muss Hoffnung bleiben?
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hallo Arno,
nur ganz kurz:
Ich denke, Obama ist eine Chance. Nicht nur für die USA, sondern für die Welt.
Denn man bedenke eins: Sein Vorgänger ist ein Großlobbyist der Rüstungskonzerne, einer, der seine eigenen Vorteile (ich sag da nur Öl) mit staatlicher Militärmacht verfolgt und dabei ein Volk verdummteufelt, in dem er von überall gegenwärtiger Terrorgefahr faselt (die durch ihn sich erst richtig gegen die USA richtete). Es gibt da noch einiges mehr, was die lahme Ente Bush zu vertreten hat und Obama jetzt als "Erbe" hinterlässt, z.B. Finnzkrise, Raketenabwhrschild, etc. etc. etc.
Wenn ich höre, dass Bushs Parteifreund McCain in seiner Glückwunschrede an Obama sagt, er wolle jetzt mithelfen, ein besseres Amerika zu schaffen und die Fehler der Vergangenheit ausmerzen, au Mann, dass wirft ein Bild auf Bush
. Andererseits wirft es ein sehr positives Bild auf McCain, dem seine Worte nicht leicht fielen, der sie aber absolut ehrlich meint, da bin ich mir sicher.
Ob Obama alles schaffen kann was er versprochen hat darf man bezweifeln, aber immerhin schafft er es die Menschen in den USA zu mobilisieren und nicht müde vor sich hinzudümpeln. Also ein absoluter Ansatzpunkt.
Vielleicht später mehr!
LG
Tom
Ich kann einem Volk, daß noch vor 4 Jahren diesen Kriegsverbrecher und Tölpel wiedergewählt hat, einen tiefen Sinneswandel nicht abnehmen. Sie jubeln jetzt einen, sicher doch charismatischem und sicher auch willenstarken, Messias zu und hoffen auf ein kleines Glück. Und zum Schluß bezahlen sie und wir den ganzen Scheiß wieder einmal.
Hi Peter,
heute hat er ja begonnen, sich die grossen Geheimnisse anzuhören.... ....und man braucht noch weitere Tage dafür. Ich bin mal gespannt, wie "bleich" er danach aussehen wird, wenn er den ganzen Scheiss überblicken wird, den er hinterlassen bekommt.
Sicher ist, seit Vietnam ist die Übernahme des Amtes kaum noch so anspruchsvoll gewesen.
Übrigens, die Macht des Geldes und die Macht Chinas sind hinzugekommen, wobei die Geldmacht noch ein bischen diffus ist, Ihre Herkunft ist noch nicht so klar... Diese Mächte sind heute vielleicht schon grösser, als die maroden USA und Europa zusammen.
Und am Ende bleibt vielleicht doch nur ein bischen Hoffnung.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Zitat von PL
Ich kann einem Volk, daß noch vor 4 Jahren diesen Kriegsverbrecher und Tölpel wiedergewählt hat, einen tiefen Sinneswandel nicht abnehmen. Sie jubeln jetzt einen, sicher doch charismatischem und sicher auch willenstarken, Messias zu und hoffen auf ein kleines Glück. Und zum Schluß bezahlen sie und wir den ganzen Scheiß wieder einmal.
In Antwort auf:
Und was Wiederwahlen angeht: Da hat man in Deutschland ja auch so seine Erfahrungen mit (in längerer Vergangenheit genauso wie in kürzerer).
Nachtrag: Ansonsten empfehle ich noch die Lektüre bei
http://www.pfui.ch/01a9c2929a1126301/01a...ltpolizist.html
Tom schwoebste:
In Antwort auf:
Obama hat es geschafft eine Unmenge potentieller Nichtwähler zur Wahl überhaupt erst zu motivieren, die schon vor Bush und Konsorten resigniert hatten. Er hat Unmengen von Erstwählern in die Wahlkabinen gelockt, weil er eine Persepektive (die möglicherweise auch nur eine Scheinwelt ist, dass wird an sehen) bietet. Und genau das ist der in meinen Augen entscheidende Punkt: Er hat es geschafft ein wahl- und politikmüdes Volk aus seinem Schlaf zu reissen, hat sie motiviert aufzustehen gegen eine Regierung, die sich nur selbst gefallen wollte und auf dem besten Wege war allergrößtes Unheil anzurichten.
LG
Tom
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

http://www.initiative.cc/Artikel/2002_09...eltpolizist.htm
das ist zwar vor 6 Jahren geschrieben, aber aktuell wie eh und je. Vielleicht den Kampf nun nicht mehr mit dem Zweihänder sondern mit dem Florett und die jubelnden Massen werden wieder hinter dem neuen Messias stehen. Wer in heutiger Zeit an die absolute Macht im Superstaat (und in allen anderen Staaten auch) will und kommt, kann kein wunderbarer Mensch sein oder bleiben. Macht steht der Menschlichkeit diametral gegenüber
Und Peter?
OBI und die neue Ordnung in der Welt, die wohl kaum einer sieht....
Da turnt sich der Obi auf den Plattformen einen ab, grinst und lächelt in die Kameras, aber der Boden ist ihm schon unter den Füssen weggezogen, bevor er im White-House mal ordentlich in die Dielen gestampft hat.
Gestern las ich von Indischen Bankern, die vollkommen unbeeindruckt von der Finanzkrise der "Old 'Economy" bestens im Strumpf stehen... ...dann fallen die Aktienkurse von citygroup - der Wert dieser Bank verringert sich um "nur" 200 - 250 Milliarden Dollar, eine Dresdner Bank steht seit Jahren nicht mehr im Dax, die Allianzkäuferin war ohne die Dresdner schon mehr wert als mit ihr....
Na ja - man könnte denken, konzedieren und sich die Schnautze verbrennen.... ...da mein Arbeitgeber jeden *klugschiss* mitliest muss ich ja auch mal was Positives sagen. "Jungs ich bin bei Euch", Euer Arno.
Gut, das ist ihnen wohl eher peinlich - aber ich führe nunmal ein öffentliches Privatleben - und das geht natürlich Alle was an. Ab nächster Woche schreibe ich hier nur noch im Anzug, mit Krawatte und kurzärmeligem Hemd.
...ich schwitze manchmal....
Zurück zu meinem Obi. jetzt steht er da, wie ein Abiturient im Kommunionsanzug. Hose Kurz, Ärmel kurz, pfurz...

Jetzt beginnt langsam aus meiner Sicht ein neues Imperium nicht nach den Sternen - aber nach wirtschaftlicher macht zu greifen. die "Old economy" ist kaufbar - und damit vernichtbar. Die grösste indische bank sucht 25.000 Bankerlein. 50.000 stehen in Europa im Schnitt auf der Liste... ...frohe auswahl. Nur wer kann schon indisch... ...nur die Inder sprechen besser Amerikan-Slang als indisch...
Ganz dolles Kino.... 
Und so bleibt es wohl spannend...
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

In Antwort auf:
Nur wer kann schon indisch... ...nur die Inder sprechen besser Amerikan-Slang als indisch...
Stimmt Peter, es ging mir um das Spiel der Worte - und...
Übrigens, ich gerade zwei Rotwein, ich meine das ernst - auch die überwachung der personalabteilung Ihrer Mitarbeiter im internet - als ob die nix Besseres zu tun hätten.
Übrigens, die Schrauberbude um die Ecke googelt auch schon nach neuen Mitbewerbern....
...vielleicht kann ich ja mit dem hinweis von Gestern noch freiberuflicher Zigarrenroller in Köln werden. Auch wenn ich nichts verkosten will....
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

In Antwort auf:
Zigarrenroller

Zitat von PLIn Antwort auf:
Zigarrenroller
Dazu fehlt dir der zarte Schmelz unweit des Oberschenkels, der das Deckblatt geschmeidig macht

Gruss Arno 

www.verbilligen.de

In Antwort auf:
Da mir bei solchen Szenarien aber regelmässig der Schmelz auf die Stirn tritt, kann ich es dort vielleicht doch probieren...
Mich hebt der jetzige Rummel keinen MillimeterHi Peter,
einige hebts schon, die die davon betroffen sind - unsere Leiharbeiter zum Beispiel.... ...auch die in der Opel-Zulieferindustrie.
Wir haben heute eben härtere Arbeitsplatzbedingungen. Und in der Deflation werden diese rechtlosen Arbeitsplatzbedingungen eben stark betroffen. nur weil es mich nicht betrifft, leuchtet die Kerze trotzdem....
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Versteh mich bitte nicht falsch - ich sehe genau, was rundum passiert. Sehe aber auch, daß vielfach auf sehr hohem Niveau gejammert wird. Es wird hier keiner verhungern und erfrieren - das will ich sagen. Wenn Jemand vom Auto aufs Fahrrad zum Brötchen holen um die Ecke umsteigen muß, oder die Urlaubswünsche zu reduzieren sind - na und! wenn nur noch Sonntags ein Stück Braten auf den Teller liegt,na und. Wenn es keine Erdbeeren mehr im Januar zu kaufen gibt - na und. Wenn ich nicht mehr auf Pump alles erwerben kann und vor allem die Wünsche ersparen muß - gut so. Ich habe so oder so äjnlich 45 Jahre leben müssen. Solange in Deutschland die Armutsgrenze weit höher als die allg. Renten liegen; eine reguläre Arbeit nicht angenommen, weil es mit Stütze und Schwarzarbeit genauso oder besser geht; man partout nicht lernen will, wie man die Winterreifen selbst aufzieht und lieber dafür 25,- hinblättert, hält sich (bis auf die wirklichen schlimmen Fälle) mein Unbehagen über die Jetztzeit in Grenzen- und ........eile in die Werkstatt, um auch zur Nachtzeit ohne Murren Engel und Pfeifen zu bauen. um die verordnete Armutsgrenze zu überspringen
Hilf Dir selbst - dann hilft Dir Gott - wie schon mein Opa seelig sagte - und warte nicht auf die da oben
siehste Peter,
wir kennen eben keine Deflation... ...dann warten wir mal.
Gut, dass ich genug Tabak habe, ich kann welchen kaufen, muss aber nicht.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||