Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Auf Facebook teilen Newsticker

Navigation
Forum Übersicht
Suche
Registrieren
Login
Mitglieder
FAQ

Login:

Brisant im Forum « vorherige Seite Seiten: 1 | 2 | 3

Arno RE: Gespräche ums Forum Zitat · antworten

17.02.2010 23:01

Zitat von Hobbit

das scheint Dich ja deutlich mehr zu beschäftigen als mich. Ich hatte das bereits unter lustige Begegnungen mit der anderen Art abgehakt, wurde aber von anderen Pfeifenrauchern auf den Fortgang dieses Threads hingewiesen.

Du siehst, Deine Welt braucht Helden im Feuer...

Zitat
(Edit: Wow, ich scheine Dir ja schlaflose Nächte zu bereiten, wenn ich kaum nach dem Einloggen schon eine Begrüßungsnachricht von Dir per PN bekomme :D)

Schlaflose Nächte sicher nicht - aber meine mail war schon ernst gemeint. Ich geb ja nie auf... ...wenn es um ein bischen Vernunft im Menschen gehen könnte

Zitat
Ehrlichgesagt möchte ich Dir für diese amüsante Unterhaltung (nicht im Sinne von Gespräch gemeint) danken. Ich bin fast geneigt mir diesen Thread auszudrucken und aufs Gästeklo zu hängen, so lustig finde ich Deine Ergüsse mittlerweile.

Gute Idee, mach das. ich hänge gerne auf Gästeklo's... ...spricht für Deine Gäste.

Zitat
Es freut mich, daß die Zugriffe auf Dein Forum nach oben schnellen, Glückwunsch dazu. Freut mich, wenn ich dazu beitragen konnte hier endlich etwas Leben reinzubringen.

Du weisst ja sicher, dass es auch Antiwerbung gibt. Ich bin alle zwei Jahre nicht böse um solche Hobbits...

Zitat
Im Gegensatz zu Tom ist es mir übrigens völlig egal, ob Du meine Mitgliedschaft löscht. Du kannst sie ruhig für die Statistik bestehen lassen, ein User mehr sieht immer gut aus.

Ja, ganz toll, wieder nichts begriffen... ...Selbst in diesem thread führte ich aus, dass weniger Mitglieder von deiner Sorte mehr sind... auch nicht gelesen? oder verstanden?

Zitat
Kannst Du diesen Thread vielleicht oben in der Liste anpinnen? Würde mich freuen, wenn er nicht im Nirvana verschwindet und auch spätere Besucher Freude daran haben können und ihn leicht wiederfinden.

Ich denk mal drüber nach: Überschrift - Der kleine Hobbit....

Zitat
...und vielen durch seine liebevolle Art bekannt.

Stimmt, so ist das mit liebevollen Menschen eben.

Zitat
Arno ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem Projekt und gute Besserung.

Gruß, Markus

Danke Hobbit,
aber den Schnupfen hab ich ja jetzt im Griff...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

per mail: arno58@web.de

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen

Angefügte Bilder:
1.JPG  

17.02.2010 23:26

Hallo Marküsschen Hobbit,

ich geb dir gerne nochmal eine chance, wie in meiner mail.

Kennen wir uns persönlich?

Hab ich Dir mal irgendwo eine Pfeife vor der Nase weggeschnappt?

Bin ich Dir mal irgendwo auf die Füsse getreten?

Hab ich sonstwas getan, was Dich in Deiner Lebensqualität beeinflusst hat?

Haben wir schonmal Pflaumen geklaut?

Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht, warum du mich hier anpfeifst. Allein, ich finde keinen Grund bei mir, jedenfalls ist mir nichts erinnerlich. Also frage mich natürlich, warum diese Äusserungen von dir hier im Forum sein mussten. Stehst Du doch vor "ander Leut's Karren"?

Nimm doch mal Stellung! Und pöbel nicht nur rum (Gästeklo...) - das zieht bei mir nicht.

Dein Motiv für Deinen Angriff ist mir nicht klar, deshalb unterstelle ich ja auch mal, dass man Dir die Motive geliefert hat. Und Deinen Pfeifenfreunden, die dich aufmerksam machen, herzlichen Dank, auch sie tragen zum heutigen Erfolg des Forums bei, nicht nur Du....

Selbst wenn ich als bekloppt und psychisch krank gehandelt werde, ja Hobbitl, dann lass es doch dabei bewenden, warum dann hier noch ein Hobbitfässchen aufmachen. Nimm hin, dass ich bescheuert bin und lass es gut sein. Oder hast du ein Problem mit Bekloppten?

Ich rätsel eigentlich nur um dein Motiv, dich so hier auszulassen, dich dafür anzumelden, nichts im forum beizutragen und nur ein Stänkerthema zu abonnieren.

Da frag ich ich mich, wer ist hier eigentlich bekloppt....???

Nachtrag: Wetten es gibt keine Antwort.... ...jedenfalls keine konkrete???

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen

17.02.2010 23:31

Zitat von Tom
Ja, ja Arno,

wie immer :

Arno macht alles richtig, alle anderen machen alles falsch, wie gehabt in den letzten Jahren.

Tom

Quatschkopp.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

25.07.2010 00:45

Hallo Forum,

alles o.k. bei mir - auch wenn ich derzeitig weniger hier bin. Ich hole gerade Luft und bastel an meiner neuen Räucherkammer. Und wieder sind's die Kleinlichkeiten, die keiner sieht und viel Zeit kosten...

Aber es wird, ich kann schon sitzen und schreiben... ....nur zur Pfeife komm ich kaum, ist zuviel Trubel...

Aber seit heute hab ich mein Katzenviech wieder bei mir. Seit März haben wir uns nicht gesehen und jetzt geht sie mir nicht vom Schlappen. Sie ein treues Tier, und so'ne Katze ist ja auch nur ein Mensch...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Elke RE: Gespräche ums Forum Zitat · antworten
Forumengel
25.07.2010 05:00

Hallo Arno,

das reicht doch, wenn du in deiner neuen Räucherkammer sitzen und schreiben kannst. Mach es dir da nur nicht zu gemütlich.

Und räuchere die arme Milva nicht so ein, du weißt, Damennasen sind da sehr empfindlich.

Bastele in Ruhe an deiner Räucherkammer weiter, wir vergessen dich schon nicht.

Liebe Grüße
Elke

Clooney RE: Gespräche ums Forum Zitat · antworten

27.07.2010 03:22

Hallo Arno und alle anderen "Aktivisten",

ich bin ja erst seit dem Frühjahr dabei, fühle mich in dieser Umgebung sehr wohl und wundere mich immer über "Zwischenbemerkungen" zu diesem und anderen Foren. Mit dem Aufarbeiten mancher alter Postings tritt auch der Berg aus dem Nebel. Gestattet mir, die Punkte zu sammeln.

1. Arno, die Crux eines Missverständnisses liegt offensichtlich in den unausgesprochenen Wünschen und Ansprüchen an ein "Forum". Nach der Kenntnisnahme dieses Threads wird mir klar, dass du vor allem ein "Archiv", ein "Kompendium" schaffen möchtest. Das ist dir, wie du selber belegst, auch gelungen. Dieses Bestreben ist ehrenhaft. Und dir als Forenbetreiber unbenommen (Du erinnerst dich an meine Worte "Der Wirt bestimmt die Gäste";-). Vielleicht hast du die dezente Kritik z.B. von Elke oder Peter mit deinem Dickschädel (ich kenne dich nicht, aber ich glaube, ich kann das Denken ganz gut nachvollziehen) falsch aufgefasst. Keiner möchte dich von deinem Weg abbringen, aber im besten Fall dein Bestreben etwas ergänzen. In klaren Worten: Shape-Sammelsorien sind schön - aber noch schöner sind sie mit einer lebendigen Diskussion, auch Abseits des eigentlichen Themas.

Gerade das Beispiel von Elke mit den Tabak-Reviews kann ich nachvollziehen. Eine persönliche Einlassung von Menschen, die einem virtuell vertraut sind, zählt viel mehr, als ein Dicke-Hose-Geschwätz auf daft o. Ä.

Aktivität und Austausch sind die Stichworte. Aber auch formal kann man optimieren. Auch ich fände eine etwas stärkere Informationslstigkeit der Bilder wünschenswert. Gerade aufgrund des Umfangs ist doch besonders für den Einsteiger und/oder Neuling eine normative Zuordnung ein Segen. Vielleicht würde schon ein systematischer Einführungstext vor Serien oder Ähnliches helfen. Ich weiß, das macht Arbeit, aber das lässt sich regeln ;-)

2. Dein Disput mit "Hobbit" gibt ein Beispiel des schon oft zitierten Foren-Ärgers. Dabei ist es egal, wer Recht hat. So eine Diskussion bringt im Netz ab einen bestimmten Punkt nichts mehr. Wie Elke schon sagte - gerade , weil Mimik, Geste und Untertöne fehlen. Hier beginnt dieser leidige Forensport, den ich so hasse und der Zeit und Nerven kostet, ohne dass man einen Zugewinn oder eine neue Erkenntnis hat. Zwei Rammböcke rennen gegen ihre Mauer, nur um gegen eine Mauer zu rennen. Quatsch. Übrigens auch im echten Leben.

3. Ich bin wie gesagt seit dem Frühjahr dabei. Trügt mich der Eindruck oder geht das Forum jetzt in eine Richtung, die deinen Vorstellungen entspricht? Ein großes Archiv wird gepflegt und es wird sich über Pfeife und Pfeifen ausgetauscht.
Ich mag das hier sehr gerne, bin mittlerweile fast täglich dabei (manchmal nur um zu schauen, was es Neues gibt) und finde es sehr angenehm eben NICHT das zu lesen, was man in anderen Foren liest. Dein Argument greift mir hier nämlich zu kurz. Es ist einfach ein Unterschied, ob man sich in einem "Master&Slaves"-Forum beteiligt und die hundertste Diskussion zum "richtigen Stopfen" verfolgt und in jedem zweiten Post dazu aufgefordert wird seinen Klarnamen zu nennen. Oder ob man entspannt mit, in vielen Belangen, einigen "Gleichgesinnten" schöne Shapes genießt und über Pfeife, Tabak und das Weltgeschehen plaudert.

Lass mich bei meinem, etwas überstrapazierten, Kneipenbeispiel bleiben: Du stehst an der Theke, das Volk kommt und geht, und an der Theke sitzen jeden Tag die selben 7 oder 8 Pappnasen in ihrem "Wohnzimmer", denen du mal einen ausgibst oder die dich vertreten, wenn du mal unpässlich bist:-)

In diesem Sinne: Prost und Gute Nacht

Stefan

27.07.2010 15:52

Zitat von Clooney
Hallo Arno und alle anderen "Aktivisten",

1. Arno, die Crux eines Missverständnisses liegt offensichtlich in den unausgesprochenen Wünschen und Ansprüchen an ein "Forum". Nach der Kenntnisnahme dieses Threads wird mir klar, dass du vor allem ein "Archiv", ein "Kompendium" schaffen möchtest.

Hallo Stefan.

Ja, das fehlte mir auch in allen anderen Foren.

Zitat
Keiner möchte dich von deinem Weg abbringen, aber im besten Fall dein Bestreben etwas ergänzen. In klaren Worten: Shape-Sammelsorien sind schön - aber noch schöner sind sie mit einer lebendigen Diskussion, auch Abseits des eigentlichen Themas.

Yep, das hat lange gefehlt, ist aber derzeit auf dem richtigen Weg, denke ich.

Zitat
Aber auch formal kann man optimieren. Auch ich fände eine etwas stärkere Informationslstigkeit der Bilder wünschenswert. Gerade aufgrund des Umfangs ist doch besonders für den Einsteiger und/oder Neuling eine normative Zuordnung ein Segen. Vielleicht würde schon ein systematischer Einführungstext vor Serien oder Ähnliches helfen. Ich weiß, das macht Arbeit, aber das lässt sich regeln ;-)

Gerne, ich hab dazu auch noch Ideen im Hinterkopf. Es geht aber nicht alles auf einmal. Würde sich die Arbeit am "Kompendium" stärker verteilen, dann könnte ich mir noch manches Thema denken, das intensiverer Behandlung genügend Stoff liefern würde.

Zitat
3. Ich bin wie gesagt seit dem Frühjahr dabei. Trügt mich der Eindruck oder geht das Forum jetzt in eine Richtung, die deinen Vorstellungen entspricht? Ein großes Archiv wird gepflegt und es wird sich über Pfeife und Pfeifen ausgetauscht.
Ich mag das hier sehr gerne, bin mittlerweile fast täglich dabei (manchmal nur um zu schauen, was es Neues gibt) und finde es sehr angenehm eben NICHT das zu lesen, was man in anderen Foren liest. Dein Argument greift mir hier nämlich zu kurz. Es ist einfach ein Unterschied, ob man sich in einem "Master&Slaves"-Forum beteiligt und die hundertste Diskussion zum "richtigen Stopfen" verfolgt und in jedem zweiten Post dazu aufgefordert wird seinen Klarnamen zu nennen. Oder ob man entspannt mit, in vielen Belangen, einigen "Gleichgesinnten" schöne Shapes genießt und über Pfeife, Tabak und das Weltgeschehen plaudert.

Stimm dacor.

Zitat
Lass mich bei meinem, etwas überstrapazierten, Kneipenbeispiel bleiben: Du stehst an der Theke, das Volk kommt und geht, und an der Theke sitzen jeden Tag die selben 7 oder 8 Pappnasen in ihrem "Wohnzimmer", denen du mal einen ausgibst oder die dich vertreten, wenn du mal unpässlich bist:-)

Stimmt...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

09.08.2010 23:11

Bin mal kurzfristig anderweitig eingespannt...

Deshalb auch meine dünne Beteiligung. Alles wird gut!

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Lutheraner1966 RE: Gespräche ums Forum Zitat · antworten

14.08.2010 23:05

Hey Pfeifenfreunde!!!!
Genießt die Pfeife und seht es locker!!! Es wir immer Leute geben dir aus anderen "Götterforen" lästern und versuchen ein Forum niederzumachen. Sch.... drauf. das sind nur Heckenschützen ohne A..... in der Buxe!
Konstruktive Kritik okay, der Rest: NEIN!

LG :::: Thomas

Thread-Optionen « vorherige Seite Seiten: 1 | 2 | 3
aus der Presse »» 
 Sprung

Stanwell-Tabak-Pfeife

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST