Hallo Forum,
ich hol das Thema nochmal hoch und bin mal gespannt, ob nochjemand es beitragen möchte.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hallo,
leider ist es so, dass Arno offenbar kein Interesse daran hat, dass neben seiner "Bilderflut" sonst noch irgendetwas hier läuft.
Eure Kritik, Wolf, Elke und andere, ist auch in der Vergangenheit schon öfter geübt worden und völlig wirkungslos verpufft.
Alles, was hier ausser Arnos Bildern gepostet wird geht im täglichen Wust schlicht unter.
Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern, schade drum.
@Arno: die Idee eines "Kompendiums" ist zwar eine nette Idee, lässt sich aber kaum umsetzen, in dem man einen Wust von Bildern einstellt ohne etwas zu den Pfeifen sagen zu können. Denn so sind es einfach Bilder mit wenigen und vor allem wenig aussagekräftigen Informationen. Alleine der Hinweis, wo eine Pfeife zu haben ist, reicht für ein Kompendium nicht aus.
Nichts für ungut Arno, aber so wird es nichts.
LG
Tom
Hallo Tom,
erstmal meinen Dank für Deine sachliche kritik. Ich komme darauf zurück.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Eine Beobachtung, über die Ihr mal nachdenken könnt:
Es ist jetzt 17.Uhr, heute waren ohne Elke mit mir 8 Mitglieder da.
Zwei Leute waren in der Lage, unserer elke wenigstens einen Glückwunsch zum Geburtstag auszusprechen. 6 Mitglieder, davon auch einige Kritiker der letzten Tage, haben nicht mal das geschafft.
Es tut mir leid, aber daran erkenne ich ja nur das, was ich hier immer kritisiere. Und wenn man dann nicht mal einen Geburtstagsglückwunsch rüberbringen kann, ich unterstelle mal, dass der Thread nicht mal gelesen oder gefunden wurde, na, worüber soll ich mir dann noch Gedanken machen. Mehr Ignoranz kann ich mir kaum vorstellen. Und das von Mitgliedern...
Nachtrag: Ich werde mich jetzt noch mit elkes Kritik auseinandersetzen. Ich glaube ohnehin, dass ich in meinen ellenlangen Postings meine postion nachlesbar und verstehbar deutlich gemacht habe.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Zitat von Arno
Eine Beobachtung, über die Ihr mal nachdenken könnt:
Es ist jetzt 17.Uhr, heute waren ohne Elke mit mir 8 Mitglieder da.
Zwei Leute waren in der Lage, unserer elke wenigstens einen Glückwunsch zum Geburtstag auszusprechen. 6 Mitglieder, davon auch einige Kritiker der letzten Tage, haben nicht mal das geschafft.
Es tut mir leid, aber daran erkenne ich ja nur das, was ich hier immer kritisiere. Und wenn man dann nicht mal einen Geburtstagsglückwunsch rüberbringen kann, ich unterstelle mal, dass der Thread nicht mal gelesen oder gefunden wurde, na, worüber soll ich mir dann noch Gedanken machen. Mehr Ignoranz kann ich mir kaum vorstellen. Und das von Mitgliedern...
Nachtrag: Ich werde mich jetzt noch mit elkes Kritik auseinandersetzen. Ich glaube ohnehin, dass ich in meinen ellenlangen Postings meine postion nachlesbar und verstehbar deutlich gemacht habe.
Tut mir leid Arno aber Du scheinst es immer noch nicht verstehen zu wollen. Ich habe zur Zeit aus genannten Gründen aufgegeben hier bei jedem Besuch nach neuen Beiträgen zu schauen. Ich habe nur reingeschaut, wenn ich per Mail über einen neuen Beitrag in diesem Thread informiert wurde.
Du schreibst, daß Du dich über die mangelnde Beteilgung wunderst, aber wirkliche Beteiligung willst Du anscheinend gar nicht. Du wartest hier im Thread auf weitere Kommentare bevor Du Dich zu dem Thema äußern willst und das einzige was dann von Dir kommt sind komische Vorwürfe an die Mitglieder und fadenscheinige Argumente, die Die Schuld von Dir weisen sollen. Ich werde das Gefühl nicht los, daß Du das Forum gar nicht verbessern willst, sondern nur nach Bestätigung für Deine Meinung suchst.
Ich glaube nicht, daß Du jemals verstehen wirst (bzw. willst) was eine angenehme Forengemeinschaft ausmacht und wie man ein Forum so gestaltet, daß andere sich dort wohlfühlen und gerne dazu beitragen.
Und da es mir nach diesem Thread wohl noch schwerer fallen wird mich hier jemals wirklich wohl zu fühlen, werde ich mich von nun an auch wieder aus diesem Forum zurückziehen. Du brauchst auch nicht warten bis meine Frist ohne Beiträge hier abgelaufen ist und meinen Account sofort löschen. Wenn ich mal Fotos zu einer bestimmten Pfeife suche, schaue ich gerne mal wieder rein, was ja auch ohne Anmeldung geht.
Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß bei dieser einseitigen Diskussion. Ich verbinde mein Hobby lieber mit angenehmeren Themen.
Ach ja, und alles Gute zum Geburtstag Elke. Würde mich freuen, wenn man sich mal in einem der anderen Pfeifenforen trifft.
Gruß, Markus
Zitat von Hobbit
Tut mir leid Arno aber Du scheinst es immer noch nicht verstehen zu wollen. Ich habe zur Zeit aus genannten Gründen aufgegeben hier bei jedem Besuch nach neuen Beiträgen zu schauen. Ich habe nur reingeschaut, wenn ich per Mail über einen neuen Beitrag in diesem Thread informiert wurde.
Keine sorge, ich habe verstanden, Dich interessiert nur dieses Thema, aber nicht das Forum, und seine Mitglieder schon gerade gar nicht. ich habe das mit Ignoranz bezeichnet - und so sehe ich das.
Zitat
Du schreibst, daß Du dich über die mangelnde Beteilgung wunderst, aber wirkliche Beteiligung willst Du anscheinend gar nicht.
Nein, das habe ich ausdrücklich nicht "gewundert". Im Gegenteil, lies meine Antwort auf Peters's Posting nach, bevor du so einen Blödsinn schreibst.
Zitat
Du wartest hier im Thread auf weitere Kommentare bevor Du Dich zu dem Thema äußern willst und das einzige was dann von Dir kommt sind komische Vorwürfe an die Mitglieder und fadenscheinige Argumente, die Die Schuld von Dir weisen sollen. Ich werde das Gefühl nicht los, daß Du das Forum gar nicht verbessern willst, sondern nur nach Bestätigung für Deine Meinung suchst.
Ich äusser mich grundsätzlich immer, wenn ich es für richtig halte.
Das Forum zu verbessern würde mir spass machen und ich habe selbst aus der unsachlichsten kritik Änderungen für meine Arbeit abgeleitet und durchgezogen. bei geneigter Beobachtung dürfte das aufgefallen sein. Bei pauschalen Behauptungen geht das leider unter....
...Bestätigung ziehe ich tatsächlich aus den täglichen Ergebnissen.
Zitat
Ich glaube nicht, daß Du jemals verstehen wirst (bzw. willst) was eine angenehme Forengemeinschaft ausmacht und wie man ein Forum so gestaltet, daß andere sich dort wohlfühlen und gerne dazu beitragen.
Ja, dann ist es eben so. Und? Jedenfalls führe ich kein forum, in dem sich verbal über Dummzeuch gekloppt wird. Das langweilt mich, die Zeit verbringe ich lieber anders.
Zitat
Und da es mir nach diesem Thread wohl noch schwerer fallen wird mich hier jemals wirklich wohl zu fühlen, werde ich mich von nun an auch wieder aus diesem Forum zurückziehen. Du brauchst auch nicht warten bis meine Frist ohne Beiträge hier abgelaufen ist und meinen Account sofort löschen. Wenn ich mal Fotos zu einer bestimmten Pfeife suche, schaue ich gerne mal wieder rein, was ja auch ohne Anmeldung geht.
Damit habe ich kein Problem. Ich belasse dich noch ein bischen hier, sonst kannst du meine antwort ja nicht mehr lesen....
Zitat
Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß bei dieser einseitigen Diskussion. Ich verbinde mein Hobby lieber mit angenehmeren Themen.
Ach ja, und alles Gute zum Geburtstag Elke. Würde mich freuen, wenn man sich mal in einem der anderen Pfeifenforen trifft.
Gruß, Markus
Alles Gute
Arno
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hallo Markus,
es tut mir leid, ich muss nochmal nachlegen...
Aber dem hier angesagten Geburtstag eines Mitglieds als "fadenscheiniges Argument" zu begegnen, ist entweder Dummheit oder Frechheit.
Ich hab leider ein bischen länger gebraucht, um diese Textstelle von Dir richtig zu verstehen.
Oh Mann...
...und ob du dich jetzt wohlfühlst oder nicht - stell Dich meinen Ansichten und Argumenten! Aber geh mal meinen postings inhaltlich nach, bevor du wieder Käse schreibst.
Ich wollte nie ein 5. Forum aufmachen mit "wrig und wrag"... ...hättest mal meine ersten Postings unter "Allgemein" lesen sollen.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Zitat von Arno
Ich hab leider ein bischen länger gebraucht, um diese Textstelle von Dir richtig zu verstehen.
Ehrlichgesagt bezweifle ich stark, daß Du auch nur ansatzweise verstanden hast was ich meine. Tut mir leid, aber ich denke wir würden nie miteinander warm werden. Ich mag Leute nicht, die mir das Wort im Munde umdrehen, wie Du es in Deinem Kommentar eben getan hast.
Und Du wirst nie verstehen, weshalb die Absichten die Du mit diesem Forum betreibst und Deine Bemängelung der Teilnahme nie miteinander funktionieren werden.
Zum Glück verstehen mich anscheinend genügend andere Leute, weshalb ich das nun hiermit belassen werde. Schau Du nur weiter auf den Finger! ;)
Gruß Markus
Das ist wohl der Nachteil vom Internet, dass geschriebene Worte missverstanden werden können und härter rüberkommen können, als sie eigentlich gemeint sind, da man die Gestik und Mimik seines Gesprächspartners nicht sehen kann. Bei einer gemütlichen Pfeife und einem schönen Glas Bier ließen sich solche Themen sicher besser bereden.
Ein Bierchen kann ich euch leider nur sinnbildlich spendieren
, aber vielleicht eignet sich das Thema Pfeifenstammtisch gut für einen Vergleich, was sich Pfeifenraucher von einem Forum wünschen würden.
Als erstes habe ich bei wikipedia nachgeschlagen, was das Wort „Forum“ bedeutet:
Zitat
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen undErfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum
Ein Forum kann man also gut mit einem Pfeifenstammtisch vergleichen, nur dass es virtuell ist.
Wenn man nun zum Pfeifenstammtisch geht, dann nimmt man neben seinen eigenen Pfeifen und Tabaken vielleicht auch einen Pfeifenkatalog mit. Als Treffpunkt wählt man meistens eine schöne gemütliche Gaststätte. Wenn man Glück hat, dann findet man jemand, der sich die Pfeifenkataloge mit anschaut. Aber im Vordergrund werden die persönlichen Pfeifen, die Tabake, die persönlichen Erfahrungen stehen. Es wird auch genügend Small Talk geben, es werden Späße gemacht, Witze gerissen und das bei schöner Musik.
So wie ein Pfeifenstammtisch-Treffen ist, so würde ich mir auch ein Forum vorstellen. Auch wenn das Forum virtuell ist, so zielt doch beides auf das Gleiche hinaus – man will sich über die gemeinsame Leidenschaft, dem Pfeifenrauchen unterhalten. Und daraus entwickeln sich dann auch noch andere Dinge, wie Small Talk, Späße usw.
Ja Arno, deine Position haben glaube ich alle gut verstanden, du möchtest an erster Stelle dokumentieren. Für mich ist es total verständlich, dass da die Mitglieder ermüden. Wenn man sich täglich zum Stammtisch treffen würde und hauptsächlich nur Kataloge angucken würde, würden wohl auch irgendwann kaum noch Leute kommen.
Wenn ich eine Information benötige, dann bemühe ich google oder schlage bei wikipedia nach. In einem Forum dagegen will ich mich gemütlich mit anderen über das gemeinsame Hobby unterhalten, meinetwegen auch über Gott und die Welt reden, nette Freunde finden und Spaß haben.
Ich verstehe irgendwo schon Arnos Begeisterung für die ganze große Pfeifenwelt, ich weiß ja auch wie stolz Arno auf seine Datensammlungen ist. Aber das reine dokumentieren ist wirklich, wie schon gesagt wurde, der Sinn von Homepages, nicht von einem Forum.
Andererseits hat es Arno aber auch nicht so einfach. Deswegen würde ich es schöner finden, wenn konkrete Verbesserungsvorschläge kommen würden, als nur Kritik. Vor einiger Zeit habe ich mich z. B. gefreut, dass Arno schon etwas mehr Lockerheit zeigte, indem er eine Musikrubrik eingebaut hat. Dass es dagegen Kritik gab, konnte ich gar nicht verstehen. Ich habe damals noch deswegen zu Toby gesagt – ihr Pfeifenköppe könnt aber auch stur sein, was spricht gegen Musik? Wenn man was nicht mag, braucht man da doch einfach nicht reinschauen.
Oder endlich kam ein klitzekleines bisschen Farbe ins Forumdesign. Auch das wurde kritisiert, allerdings sehr freundlich und kompromissbereit, was vollkommen ok ist.
So schlecht ist Arnos Datenbank im Grunde auch nicht, denn sie sorgt für google-Leser aus aller Welt – das muss man auch mal beachten. Allerdings hauptsächlich nur für Leser, denn es sind ja größtenteils nur reine Bildthemen, die nicht wirklich zum Diskutieren einladen. Jetzt muss nur noch überlegt werden, was verbessert, evtl. umstrukturiert werden könnte, damit auch lebende Diskussionen und Small Talk entstehen können.
Lasst dieses Thema jetzt bitte nicht in Streit ausarten. Auch wenn Arno manchmal zynisch ist oder scheinbar keine andere Meinung duldet, steckt doch ein Mensch dahinter, der sich im Stillen seine Gedanken darüber macht und sich ganz im Stillen auch ein richtig nettes Miteinander und belebteres Forum wünscht. Es ist ein Thema, was hier scheinbar schon sehr viele User beschäftigt hat und umso wichtiger ist es, das jetzt mal richtig anzupacken – und das von beiden Seiten aus, mit konkreten Vorschlägen und Kompromissbereitschaft.
Liebe Grüße
Elke
Zitat von Elke
Das ist wohl der Nachteil vom Internet, dass geschriebene Worte missverstanden werden können und härter rüberkommen können, als sie eigentlich gemeint sind, da man die Gestik und Mimik seines Gesprächspartners nicht sehen kann. Bei einer gemütlichen Pfeife und einem schönen Glas Bier ließen sich solche Themen sicher besser bereden.
Hallo Elke,
erstmal möchte ich mich für Deine Beiträge, Deine Gedanken und die Art, wie Du sie äusserst herzlich bedanken.
Deinen Ausführungen zur Kommunikationsproblematik in Foren kann ich nichts hinzufügen, sondern nur aus Erfahrung unterschreiben. Ein Grund dafür, dass ich mir eher ein Fachforum gewünscht habe. Dazu muss man wissen, dass ich mal mit dem Thema Stanwell mit einem BLOG angefangen habe. Nach nicht mal der Hälfte des Themas war aber auch die Kapazität des Anbieters erreicht. Ich hab dann bewusst eine Forum-Lösung gesucht, um auch anderen Usern die Möglichkeit zu geben, an der Datensammlung aktiv teilzunehmen.
Aus bekannten Gründen hat sich dann die Entwicklung eingestellt, deren Ergebnis wir hier diskutierten. Dabei habe ich ja nichts gegen Gespräche und Diskussionen, ich hab auch nichts gegen witzige Themen. Dafür gibt es hier aus meiner sicht auch genügend Themen, siehe OT und Smalltalk, Stammtisch u.a.
Da ich meine Aufgabe hier eindeutig definiert habe, konzentriere ich meine Zeit natürlich auch darauf. Dann bleibt konsequenter Weise keine Zeit für andere Themen. Elke, Du weisst das ich das probiert habe - aber auf mehreren Hochzeiten tanzen liegt mir nicht so gut.
Zitat
Ja Arno, deine Position haben glaube ich alle gut verstanden, du möchtest an erster Stelle dokumentieren. Für mich ist es total verständlich, dass da die Mitglieder ermüden. Wenn man sich täglich zum Stammtisch treffen würde und hauptsächlich nur Kataloge angucken würde, würden wohl auch irgendwann kaum noch Leute kommen.
Gebe ich Dir recht.
Zitat
Aber das reine dokumentieren ist wirklich, wie schon gesagt wurde, der Sinn von Homepages, nicht von einem Forum.
Ich sehe das nicht so dogmatisch.
Zitat
Deswegen würde ich es schöner finden, wenn konkrete Verbesserungsvorschläge kommen würden, als nur Kritik. Vor einiger Zeit habe ich mich z. B. gefreut, dass Arno schon etwas mehr Lockerheit zeigte, indem er eine Musikrubrik eingebaut hat. Dass es dagegen Kritik gab, konnte ich gar nicht verstehen. Ich habe damals noch deswegen zu Toby gesagt – ihr Pfeifenköppe könnt aber auch stur sein, was spricht gegen Musik? Wenn man was nicht mag, braucht man da doch einfach nicht reinschauen.
Elke, es ist grundsätzlich so, dass Veränderungen, die ich vornehme eine heftigere Reaktion auslösen können, als man erwarten sollte. Damit muss ich leben und kann das auch sehr gut.
Habe heute erst wieder eine mail bekommen, in der von Ego-Show die Rede war. Freak-Forum ist eine andere Formulierung. g.u.g. = gelesen und gelöscht.
Zitat
So schlecht ist Arnos Datenbank im Grunde auch nicht
Danke, finde ich auch.... 

Zitat
, denn sie sorgt für google-Leser aus aller Welt – das muss man auch mal beachten. Allerdings hauptsächlich nur für Leser, denn es sind ja größtenteils nur reine Bildthemen, die nicht wirklich zum Diskutieren einladen. Jetzt muss nur noch überlegt werden, was verbessert, evtl. umstrukturiert werden könnte, damit auch lebende Diskussionen und Small Talk entstehen können.
Nur bitte nicht mit "was raucht ihr gerade" oder ähnlichem, was es schon überall gibt.
Da bleibe ich kompromisslos. Macht auch keinen Sinn, da hier nicht genügend Mitglieder sind, um solche Themen sinnvoll zu führen. Und wenn jemand hier seine Lieblingstabake rüberbringen will, hat er die Möglichkeit im Tabakforum. Und da muss man keine Reviews schreiben, die dem gängigen Schema entsprechen. Eher mein Wunsch wäre, Tabake gerade nicht mehr so vorzustellen. Weil mir diese häufig verwendeten Sprachblasen in den Reviews schon lange auf den Geist gehen.
Abschliessend zum Thema "Streit". Ich brauche keinen Streit, suche ihn auch nicht. Aber wenn es auf die persönliche Ebene abgleitet, werde ich ungemütlich und ausfallend.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hallo Elke,
ich muss nochmal ein bischen ergänzen, weil ich zum Ende meines letzten Postings doch wieder ziemlich deutlich geworden bin.
Wenn du möchtest, bin ich gerne bereit, zu erklären, warum mich die Postings von Markus Hobbit ein bischen aufgeregt haben. Aber was soll ich mit jemandem ernsthaft diskutieren, der nur hier ist, um diesen Thread zu abonnieren, sich über alle anderen Themen und Beiträge hier pauschal auskotzt und dann, wenn man ihn erdet auch noch beleidigt ist. Das hab ich schon mit manni-wan u.a. hinter mir.
Mir haben hier schon Mitglieder und ehemalige so viel versprochen, was sie für dieses Forum tun wollen - Beiträge, Themen ohne Ende. Hochinteressante Themen, nur es kam nie was... ...und woanders bringen sie es auch nicht.
Elke, es ist so, dass ich deine Kritik hier ganz anders aufnehme, weil sie sehr konstruktiv ist und nicht pauschaliert negativ. Ich habe in den letzten Wochen versucht, die Beiträge mit mehr Hintergrundinformationen, die vom Händler angeboten werden zu erweitern. Ich versuche inzwischen viele zusätzliche Angaben hier zu übernehmen. Ich habe inzwischen nicht mehr nur kleine Bildchen veröffentlicht, sondern ziehe mindestens eines auf Gross.
Neben den Abendnachrichten habe ich Dauerthemen neu eingebaut. Ich vernetze Themen, wie Olive, Morta, die allgemeine Shapelist, ich entwickel die Infodichte weiter und mache genügend Angebote zu diskutieren.
Stattdessen, stellt einer fest, mit mir nicht warm zu werden (was ich auch nicht bedauer...
) und einer sagt: "So wird das nichts..."
Was mich ankotzt ist diese typisch deutsche Konsumentenhaltung. Leistungen von anderen einfordern, ohne welche selbst zu bringen. Über alles hat man schnell ein Urteil und das wird dann gebetsmühlenartig immer wiederholt, bis auch der grösste Blödmann es kapiert hat. Dabei stimmen diese Vorwürfe an dieses Forum nicht mal annähernd. Selbst aus manni's rumgekotze hier hab ich mir etwas herausgenommen und verändert. Es gibt eben nicht mehr nur kleine Bildchen.... ....aber auch das scheint ja nicht zu reichen. Es wird einfach pauschal weitergemacht.
Wenn sich jemand die Postings hier nicht ansieht, sondern nur kommt, wenn im abonnierten Thema was Neues passiert, dann aber über die Qualität des Forums und der Postings urteilt, dann bin ich deutlich angepisst.
Verstehst Du, warum ich keine Mitglieder brauche - ich brauche andere Typen, welche die tun, was sie ankündigen - und welche die sich hier in die Thematik einfinden wollen.
Wir liegen derzeit wieder bei täglich 150 Besucher....
...über was soll ich mir Gedanken machen? Ich bin damit sicher arrogant und überheblich, ja. Aber ich leiste mir das einfach. Und das mit meiner täglichen Kleinarbeit, von der ich auch nicht weiss, wie lange ich die noch bringen kann....
Ich weiss meine Worte bei Dir in guten Händen.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

...und noch etwas...
Wenn sich Markus Hobbit hier "aus Versehen" wegen der alten Diskussionen angemeldet hat....
...wenn hier schon jemand "alte Diskussionen" so ansprechend findet (die ich gar nicht erinnern kann, wann und wo sollen die gewesen sein...???), diese dann aber nicht einmal mit seinem eigenen Kommentar wieder hochholt...
...stattdessen sich nur auf dieses aktuelle Thema abonniert, dann fühle ich mich persönlich angepisst. Soviel Dummheit kann ich nicht ertragen - und er sagt das dann noch in seinen Postings! Ja, Herrschaften, was soll denn sowas? Ich nehme von diesem Typ keine Kritik an - dafür ist er mir einfach zu dummdreist.
Ich lasse ihm aber noch die Möglichkeit, sich hier dazu zu äussern.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hallo Arno,
Zitat
Habe heute erst wieder eine mail bekommen, in der von Ego-Show die Rede war. Freak-Forum ist eine andere Formulierung. g.u.g. = gelesen und gelöscht.
Das muss wahrhaftig nicht sein. Wem helfen denn solche Aussagen weiter? Mehr als versuchte Beschimpfungen sind es nicht, also würde ich die auch nur löschen.
Zitat
Nur bitte nicht mit "was raucht ihr gerade" oder ähnlichem, was es schon überall gibt.
Da bleibe ich kompromisslos. Macht auch keinen Sinn, da hier nicht genügend Mitglieder sind, um solche Themen sinnvoll zu führen. Und wenn jemand hier seine Lieblingstabake rüberbringen will, hat er die Möglichkeit im Tabakforum. Und da muss man keine Reviews schreiben, die dem gängigen Schema entsprechen. Eher mein Wunsch wäre, Tabake gerade nicht mehr so vorzustellen. Weil mir diese häufig verwendeten Sprachblasen in den Reviews schon lange auf den Geist gehen.
Warum denn nicht solche Themen "Was raucht ihr gerade in welcher Pfeife"? Gerade in solchen Themen können sich nette Gespräche entwickeln. Und was ist daran so schlimm, dass es die Themen schon überall gibt? Ich sehe es bei youtube, gerade durch solche Themen werden die anderen Pfeifenraucher mal verleitet, andere Tabake auszuprobieren. Oder die Latakia-Tabake mag nicht jeder. Dann zeigt dort eben einer einen rauchbaren Latakia-Tabak oder mit welchen Tabaken man diesen Latakia gut mischen kann, was man gerade selber raucht - und schon entbrennen dort Diskussionen und es wird ebenfalls ausprobiert.
Ja, vielleicht gibt es momentan nicht genügend Mitglieder dafür. Aber du hast ein offenes Forum, d. h., es gibt ganz sicher viele, die als Gast mitlesen. Die werden sich nur registrieren, wenn sie Themen entdecken, bei denen sie auch mitreden möchten und können.
Zitat
Elke, es ist so, dass ich deine Kritik hier ganz anders aufnehme, weil sie sehr konstruktiv ist und nicht pauschaliert negativ.
Danke, aber eigentlich ist es so, dass Frauen grundsätzlich andere Worte finden als Männer. Und da würde ich sagen, kann sich hier kein Mann von freisprechen. 
Zitat
Selbst aus manni's rumgekotze hier hab ich mir etwas herausgenommen und verändert. Es gibt eben nicht mehr nur kleine Bildchen.... ....aber auch das scheint ja nicht zu reichen. Es wird einfach pauschal weitergemacht.
Guck Arno, du bist auch nicht gerade der Freund von freundlichen langen Worten (zumindest offiziell im Forum, weil du das alles zu ernst nimmst). 
Es ist wie ich gesagt habe, ganz im Stillen hast du dir die Kritik des Mitglieds schon zu Herzen genommen und etwas geändert. Auch hast du die Kritik nie vergessen. Nur typisch Mann hast du dem Mitglied sicher mal nie gesagt - du hattest Recht, größere Bilder lassen sich doch viel besser ansehen.
Ich weiß ja, warum du die kleinen Bilder möchtest. Dir liegt eben so viel an den Bildern und Beiträgen der Mitglieder, dass du die Bilder immer im Forum haben möchtest. Nur die übers Forum hochgeladenen Bilder sind echt nichts - im Beitrag viel zu klein und wenn man sich die Mühe macht und sie anklickt, sind sie viel zu groß, so dass man scrollen muss, also man sieht auch bloß kein Bild. Die Änderung war jedenfalls richtig.
Abschließend möchte ich gerne WDr zitieren:
Zitat
Nach rd. 20-jähriger Abstinenz hänge ich seit Herbst 2009 wieder an der Pfeife. Sie gibt mir, nach meinem Job und dem Stress und dem z. T. nervigen Einsatz im der Kommunalpolitik Ruhe und Momente des "Friedens".
Vielleicht raucht ihr auch alle mal 1 oder 10 Pfeifen ganz in Ruhe und überlegt dabei. Ich denke nämlich mal, dass hier keiner erfreut über die Streitereien ist, nur das Aufeinander zugehen ist irgendwie nicht so Männersache. 
Liebe Grüße
Elke
Zitat von Elke
Ja, vielleicht gibt es momentan nicht genügend Mitglieder dafür. Aber du hast ein offenes Forum, d. h., es gibt ganz sicher viele, die als Gast mitlesen. Die werden sich nur registrieren, wenn sie Themen entdecken, bei denen sie auch mitreden möchten und können.
Hallo Elke,
ein bischen zynisch würde ich sagen, dass das ja hier mit dem thema schon gut funktioniert hat...

Ich will mich nicht grundsätzlich gegen sowas wehren. Nur werde ich das nicht initiieren, weil ich nicht dahinter stehe. Ich erinner nochmal an die "Konsumentenhaltung"...
Zitat
Danke, aber eigentlich ist es so, dass Frauen grundsätzlich andere Worte finden als Männer. Und da würde ich sagen, kann sich hier kein Mann von freisprechen.
Das stimmt wohl.
Zitat
Guck Arno, du bist auch nicht gerade der Freund von freundlichen langen Worten (zumindest offiziell im Forum, weil du das alles zu ernst nimmst).Es ist wie ich gesagt habe, ganz im Stillen hast du dir die Kritik des Mitglieds schon zu Herzen genommen und etwas geändert. Auch hast du die Kritik nie vergessen. Nur typisch Mann hast du dem Mitglied sicher mal nie gesagt - du hattest Recht, größere Bilder lassen sich doch viel besser ansehen.
Sicher nehme ich mir auch aus unsachlicher und polemischer Kritik etwas heraus, ich bin ja kein Ignorant. Natürlich habe ich es ihm nicht gesagt, er kann es doch sehen....
Zitat
Vielleicht raucht ihr auch alle mal 1 oder 10 Pfeifen ganz in Ruhe und überlegt dabei. Ich denke nämlich mal, dass hier keiner erfreut über die Streitereien ist, nur das Aufeinander zugehen ist irgendwie nicht so Männersache.
Wohl wahr. Ich muss nur nochmal wiederholen, dass ich hier schon ganz tolle Pläne gehört habe, bisher bin ich der Einzige, der hier seinen Plan umgesetzt hat. Sobald jemand merkt, dass sein Plan auch Zeit und Arbeit kostet, verfliegt die Euphorie meist. Da fällt man dann lieber in die "Konsumentenhaltung" zurück... ...andere wissen um diese Arbeit und den Zeitaufwand und verlagern sich auf die kurzläufige Waffe der Stänkerei und Krittelei.
Deshalb bleibe ich auch so hartnäckig und sage, dasss ich das Forum bewusst als Fachforum führen und etablieren will - dass es sich dabei weiterentwickelt kann ich nicht verhindern und will es auch nicht. Wenn jemand dieses Forum mit seiner Arbeit oder Kreativität weiterentwickeln will, habe ich nichts dagegen. Derzeit denke ich nur, dass 10 aktive Mitglieder besser sind als 38 - von denen sich einer schon als Kritteler offenbart hat. Und was die 10 aktiven Mitgliedern hier beitragen, ist mir lieber, als hier alles alleine zu machen.
Von daher bin ich derzeit schon sehr glücklich, dass "toby" für dieses Forum die Technik toll im Griff hat. Elke, auch über Deine Moderation freue ich mich. Ich alleine kann nicht alles, das habe ich mir auch nie eingebildet. Aber scheinbar dauert es, bis sich die Spreu vom Weizen trennt. Obwohl ich zugegebener Massen oft den Schlegel kreisen lasse. Ich freue mich über jeden Beitrag, den ich nicht selbst geschrieben habe. Und ich würde mich in fachlichen Themen um konstruktive Unterstützung sehr freuen.
Für einen Hinweis, wo einige Dunnies, die hier noch fehlen zu finden sind, z.B. oder Stannies oder .... ....ich habe jedenfalls hier noch kaum ein Posting gesehen, in dem steht, dass ich mir mal diese oder jene Seite ansehen soll... ....sowas bekomme ich zwar - aber per mail. Warum nicht hier? (Ich kenne die Antwort....)
Für Tabakbeschreibungen, für Schmunzelthemen, oder Musik. Vielleicht sollten wir auch Videos für die Tabakecke einrichten (Finde ich z.B. sehr gut, weil es bei YT vieles dazu gibt....)? Genussthemen sind herzlich Willkommen - haben wir auch im Hintergrund, sie hatten damals nur keine Resonanz. Das lässt sich alles wieder aktivieren oder neu einstellen. Kein Problem und von mir auch nicht bekrittelt.
Ich habe noch viele Ansätze und Ideen für dieses Forum. Aber das kostet natürlich Arbeit. Und Mitglieder, die diese Arbeit nicht leisten wollen, sondern nur hier eine Anmeldung ablassen um die letzten 3% interner Postings auch noch lesen zu können und weiter zu tratschen, sorry, die braucht hier Niemand.
Andere Motive für eine Anmeldung in diesem Forum würde ich mir wünschen. Alleine, ich glaube nicht mehr, dass das passiert. Vielleicht in 5 Jahren, wenn ich nicht mehr Foreninhaber bin - aber bis dahin wird sich da nicht viel tun.
Elke, Du hast mal über meinen breiten Schatten geschrieben. Ich hüpfe gerne für Visionen über meinen Schatten - aber nicht für Krittelköppe, die selbst noch nichts geleistet haben, ausser kritteln, verspotten, beleidigen, Versprechen nicht einlösen, Dummzeuch in der Forensoftware anzustellen u.a.
Nö, auf den Kindergarten habe ich keine Lust. Und wenn ich daft täglich beobachte, dann wäre die NG auch schon tot, wenn es nicht "wrig" gäbe. Da sind mir die Themen, die ich aufarbeite lieber, um das Schweigen hier zu durchbrechen.
Jetzt brösel das mal bitte auf... 

Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Mal sehen, wann er sich wieder anmeldet, ich verfolge das jetzt weiter, bis er sich hier wieder äussert. Kann ja nicht sein, dass ich mich hier äusser und der Krittelkopp nicht.... ...das geht mit mir nicht!
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hallo Forum,
unser Markus Hobbit (wobei ich den Tolkien auch kenne und mich wunder, warum dieses hartnäckige, dralle, kleine Männlein sein Männlein nicht mehr stehen will...)hat wohl das Thema nicht mehr abonniert, oder er traut sich nicht mehr direkt zu antworten. Wahrscheinlich lässt er sich jetzt andernorts loben, das Wrack... ...dann sagt ihm mal, was jetzt auf ihn zukommt....
Sorry an Elke, ich bin jetzt nicht sehr damenhaft - aber soll ich mir von so jemandem was sagen lassen? Von diesem Butterblümchen?
Nööö, hab ich keine Lust drauf. ich lasse ihn hier auch nicht aus seiner Mitgliedschaft raus, er hat ja schliesslich alle Anmeldungshürden bestätigt. ....und sein gezeigtes Verhalten dann vollkommen geändert. Soll er mir doch den Sonstwasanwalt auf den Hals schicken... Ich hab doch alles dokumentiert.
Ich greife das Kerlchen nicht weiter an, ich werde nur noch an ihn erinnern... ...in der Erwartung, dass mich mich solche Gespenster, die von anderen Jecken geschickt werden nicht mehr belästigen...
...das Markus-Hobbitl tut mir ja auch leid, weil er jetzt für Andere büssen muss - aber einen Dummkopf muss es nun mal packen.
Ich hoffe, das Bürschel lässt sich nie wieder vor einen Karren spannen... ...und lernt was.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Zitat von Tom
Hallo,
leider ist es so, dass Arno offenbar kein Interesse daran hat, dass neben seiner "Bilderflut" sonst noch irgendetwas hier läuft.
Hallo Tom,
das ist aus Deiner Feder eine Frechheit. Und davon bin ich menschlich sehr enttäuscht. Immerhin nutzt du dieses Forum für Deine Interessen, die ich auch über einige Tage massiv unterstützt habe - im gegenseitigen Interesse, ohne eine Glocke dran zu hängen.
Zitat
Eure Kritik, Wolf, Elke und andere, ist auch in der Vergangenheit schon öfter geübt worden und völlig wirkungslos verpufft.
Alles, was hier ausser Arnos Bildern gepostet wird geht im täglichen Wust schlicht unter.
Du hättest es selbst ändern können, wenn du deine Verkäufe hier einfach eingestellt hättest. Nun habe ich Dir das mal zwei Tage aus der hand genommen und jetzt das...??? Klasse, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde...
Zitat
Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern, schade drum.
Kotzbrocken, Pauschalierer und Dummschwätzer...
Zitat
@Arno: die Idee eines "Kompendiums" ist zwar eine nette Idee
och, danke, ich hatte die Idee und die Formulierung nicht für mich beansprucht...
Zitat
, lässt sich aber kaum umsetzen, in dem man einen Wust von Bildern einstellt ohne etwas zu den Pfeifen sagen zu können. Denn so sind es einfach Bilder mit wenigen und vor allem wenig aussagekräftigen Informationen. Alleine der Hinweis, wo eine Pfeife zu haben ist, reicht für ein Kompendium nicht aus.
Nichts für ungut Arno, aber so wird es nichts.
LG
Tom
Tom, du liegst wie ein Hobbit daneben, schade, Du hast hier auch nur noch die letzen Beiträge nicht gelesen und Dich auf Dich konzentriert.
Bitte erspare mir zukünftig hier Deine Links auf schlechte Bilder von Pfeifen, die keiner beurteilen kann. Die bestehenden Hinweise auf Deine Pfeifen und Deinen Link belasse ich natürlich hier, Du hast ja auch die Anmeldeprozedur hier überstanden, gell?
Aber erspar mir bitte Deine weiteren Notverkäufe...
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hallo Forum,
das ist mir wichtiger: M. Koziolek Heute neu ins Forum aufgenommen...
Und der Rest kann mich am Arsch lecken.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Nee Elke,
Du musst dazu nichts sagen, keine Sorge, für keine Antwort bin ich nicht böse.
Nur habe ich den Wendehälsen jetzt mal hier die Luft abgedreht - das war wohl jetzt auch mal nötig.
Ich kann auch nicht immer lachen, wenn mir Leute in die Eier treten. 

Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Ach Arno, eigentlich ist das Thema gar nicht lustig, aber über einige deiner Wörter musste ich doch wieder schmunzeln. Ich glaube, dich muss man erst verstehen lernen. Wenn man bei dir in solchen Themen nur die geschriebenen Wörter liest - und mal nicht zwischen den Zeilen liest - ist eigentlich Streit vorprogrammiert.
Ihr seid auch alle sehr charakterstark und gebildet, was ein Miteinander manchmal nicht einfacher macht.
Wobei mir charakterfeste Menschen gefallen, weil sie zu ihrer Meinung stehen - und nicht heute erzählen, sie mögen keine kleinen Hunde und morgen, wenn mehrere Leute mit kleinen Hunden kommen, steht man plötzlich drauf. So seid ihr alle nicht und das ist auch gut so - für alles andere könnte man kompromissbereit sein und wenn man bei Arno zwischen den Zeilen liest, dann ist er das auch.
Mehr möchte ich eigentlich nicht mehr zum Thema sagen. Ich denke, jetzt liegt es an jedem, Themen zu eröffnen, die ihm Spaß machen und sich zu beteiligen, wie man möchte.
Liebe Grüße
Elke
Ja, ja Arno,
wie immer :
Arno macht alles richtig, alle anderen machen alles falsch, wie gehabt in den letzten Jahren.
Da ich mich nicht auf das Niveau deines Sprachköfferchens hinabbegeben mag, werde ich auch nichts weiter zu deinen Auswürfen schreiben.
Aber vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, solltest du mal einen kurzen Gedanken daran verschwenden, warum einige, die dir immer die Stange gehalten haben sich hier abgewendet haben.
Bitte lösch mich und meine Bilder direkt mit, denn die möchte ich dir nicht weiter zur Verfügung stellen! Im Übrigen zur kurzen Klarstellung: Ich habe dich keineswegs gebeten die Bilder hier reinzustellen, wie du es jetzt darstellst. Bleib also besser bei der Wahrheit.
Ausserdem möchte ich dich bitten, nicht nur mich und die aktuellen Bilder sondern alle meine Kommentare zu löschen, denn auch die möchte ich dir nicht weiter zur Verfügung stellen. Dazu gehören auch die, die unter "schwoebs" geschrieben waren.
Tom
Zitat von Elke
Ich denke, jetzt liegt es an jedem, Themen zu eröffnen, die ihm Spaß machen und sich zu beteiligen, wie man möchte.![]()
Liebe Grüße
Elke
Hi Elke,
und Du wirst sehen, dass Du nichts siehst...
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Obwohl,
dieses "Zoff-Thema" macht sich schon wieder in den steigenden Besucher- und Zugriffs - Zahlen bemerkbar. In der Szene geht es nicht mehr um fachliche Themen, ist doch vollkommen uninteressant - es geht nur noch um Zoff und Eiertreterei - je mehr, ums so grösser ist die Resonanz. Du hast es ja jetzt hier erlebt....
Und, Elke, dass ist genau das, was ich nicht brauche. Aber kann, wenn's drauf ankommt.
Ich hab auf diesen Blödsinn keinen Bock. Hab ich hinter mir, will ich nicht mehr. Sag diesen Kurzhirnen doch einfach, dass sie mich mein Ding machen lassen sollen - und mich mit ihren Klugscheissereien in Ruhe lassen sollen. Von mir nehmen sie es nicht an.... 
Ich mach mir meinen Spass zur Not auch selber....
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Zitat von Arno
Nööö, hab ich keine Lust drauf. ich lasse ihn hier auch nicht aus seiner Mitgliedschaft raus, er hat ja schliesslich alle Anmeldungshürden bestätigt. ....und sein gezeigtes Verhalten dann vollkommen geändert. Soll er mir doch den Sonstwasanwalt auf den Hals schicken... Ich hab doch alles dokumentiert.
Ich greife das Kerlchen nicht weiter an, ich werde nur noch an ihn erinnern... ...in der Erwartung, dass mich mich solche Gespenster, die von anderen Jecken geschickt werden nicht mehr belästigen...
...das Markus-Hobbitl tut mir ja auch leid, weil er jetzt für Andere büssen muss - aber einen Dummkopf muss es nun mal packen.
Ich hoffe, das Bürschel lässt sich nie wieder vor einen Karren spannen... ...und lernt was.
Hallo Arno,
das scheint Dich ja deutlich mehr zu beschäftigen als mich. Ich hatte das bereits unter lustige Begegnungen mit der anderen Art abgehakt, wurde aber von anderen Pfeifenrauchern auf den Fortgang dieses Threads hingewiesen.
(Edit: Wow, ich scheine Dir ja schlaflose Nächte zu bereiten, wenn ich kaum nach dem Einloggen schon eine Begrüßungsnachricht von Dir per PN bekomme :D)
Ehrlichgesagt möchte ich Dir für diese amüsante Unterhaltung (nicht im Sinne von Gespräch gemeint) danken. Ich bin fast geneigt mir diesen Thread auszudrucken und aufs Gästeklo zu hängen, so lustig finde ich Deine Ergüsse mittlerweile.
Es freut mich, daß die Zugriffe auf Dein Forum nach oben schnellen, Glückwunsch dazu. Freut mich, wenn ich dazu beitragen konnte hier endlich etwas Leben reinzubringen.
Im Gegensatz zu Tom ist es mir übrigens völlig egal, ob Du meine Mitgliedschaft löscht. Du kannst sie ruhig für die Statistik bestehen lassen, ein User mehr sieht immer gut aus.
Kannst Du diesen Thread vielleicht oben in der Liste anpinnen? Würde mich freuen, wenn er nicht im Nirvana verschwindet und auch spätere Besucher Freude daran haben können und ihn leicht wiederfinden.
Allen andern Pfeiferauchern möchte ich für ihre Aufmerksamkeit danken. Es ist übrigens nicht nötig mich weiter per PN zu informieren, da ich da ab jetzt nicht mehr reinschauen werde. Und was Arno hier schreibt berührt mich persönlich auch kein bisschen. Wie ich durch einige Mails erfahren habe ist er bereits eine berüchtigte Größe im Internet und vielen durch seine liebevolle Art bekannt.
Arno ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem Projekt und gute Besserung.
Gruß, Markus
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||