Ich hab seit kurzem Eine Idee im Kopf und wollte deshalb mal euere Meinung dazu hören:
Darf man Tabake geschmacklich verändern?? Stellt euch vor falls ihr noch nicht in der Situation wart: Ihr habt einen Tabak der euch so garnicht zusagt oder einen bei dem ihr denkt "hmm... ein Hauch von xy würde gut dazu passen"! Ist es "erlaubt" mit einem Tabak geschmacklich zu experimentieren? Darf man sowas auch mit einem großen Dunhill oder allerhöchstens mit "Heubrand" von St. Rohfeuer?
Es sind mehrere Antworten möglich
Wenn ihr abstimmt schreibt bitte auch etwas dazu!
Hallo zusammen;
hab gerade abgestimmt- bin ich die Erste? Na, einer muß ja anfangen...
Kurz und bündig: Klar darf ich das und ich würd´s auch machen. Hatte bisher nicht das Problem. Aber einen Versuch wär´s mal wert. Einen "heiligen" Tabak gibt´s für mich nicht. Und wenn was ordentliches dabei ´rauskommt- vielleicht kann man ja dem Tabakhersteller einen Tip geben?!?
LG Sonni
Es gibt immer jemanden, der eine Idee hat, die ein professioneller tabakmischer mit den Scheuklappen an den augen nicht hat. Schon viele tabake sind so entstanden, gute Tabakmischer lernen manchmal viel, wenn Sie auf ihre Kunden treffen.
Natürlich kann man sich als Konsument mal einige "Rohtabake" anhäufeln und dann ein bischen rumprobieren. Meist geht's schief, wenigstens bei mir. Aber ich habe gelernt und beim "Breakfast in Amerika" war ich intensiv eingebunden - mit gutem Erfolg, wie ich finde.

Versuch macht immer kluch....
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hallo Forum,
habe mir inzwischen Burley, Perique und Kentucky von Dan Pipe zugelegt. Thomas möge mir verzeihen, ich habe ein bißchen mit seinen reinen Virginas rumexperimentiert. Ich glaub 10 und 12. Waren interesante Ergenisse drunter. Als nächstes ist der Mellow Mallard von Dan Pipe dran. Pur ein bißchen langweilig, aber mal sehen. Werde berichten.
Hallo STP,
wieso denn nicht, um Himmels willen?!? 
LG,
Martin
Hallo Werner,
natürlich darf man Tabak seinem individuellen Geschmack anpassen!!! Warum denn auch nicht? Die Geschmäcker sind eben verschieden. Dabei spielt es auch gar keine Rolle, ob's ein Dunhill oder die dritte Mischung Bahndammschnitt ist. Ich bin da allerdings zu bequem um Tabak zu backen oder in irgend einer anderen Form zu verändern. Bei meinen rund fünfzig verschiedenen Tabaken (o.k. - ich probieren eben gerne etwas...
) habe ich schon genug zu tun alles entsprechend feucht zu halten. Wenn mir ein Tabak so nicht schmeckt, wie ich ihn kaufe, kommt er bei mir gnadenlos in die Tonne oder ich biete ihn als kostenlose Probepackung in den Foren an, seitdem ich da nun drin bin! Das Angebot ist so riesig, dass ich dann halt einen neuen probiere.
Hallo STP,
natürlich darf man das.
Habe es schon einla gemacht...Zur Pfeife eine Probe bekommen...hat für knapp 7 Pfeifen gereicht..Na ja beim ersten Zug...fast umgekippt...Geschmack nun würde sagen...alte Fußnägel....Echt Ekelhaft....
In den Mango Vanille von Holger Danske gekippt, dazu ein kleines bisschen Orange und siehe da....Göttlich....
Würde das jederzeit machen...Macht der Händler was anderes..nein er probiert;)
LG Sven
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||