Hallo Forum,
wenn ich so durch die Pfeifenmacher reise, frag ich mich oft, warum bauen die Pfeifen und können nicht mal ordentliche bilder in ausreichender Stückzahl bauen. Irgendwie haben die meisten Macher ein Brett im Kopf. Da schleifen sie stundenlang rum und können nicht mal ordentliche bilder auf ihre Seite stellen.
Ein bild sagt mehr als tausend Worte... ....aber was soll diese lieblose Handhabung im Verkauf. Da nehm ich Rainer barbi nicht aus. Seine Pfeifenpräsentationen auf seiner Seite sind grottenschlecht - aber es gibt ja noch viel schlechtere....
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Ganz einfach. Pfeifen bauen ist eins. Public relations und marketing ist etwas anderes. Nicht jeder kann sich ein PR-abteilung leisten.....
Hallo Arno und Gerrit-Jan,
nicht jeder kann richtig mit einem Photoaparat umgehen.
Es gibt Menschen, die das auch leider nie lernen. Ich habe da jemanden in der Verwandschaft,
der gerne und oft Photos macht, aber die Photos sind entweder verwackelt oder es fehlen wesentliche Details.
Es kommt noch nicht mal unbedingt auf die Kamera an. Die heutigen Digital Kameras sind gut, auch schon die preiswerteren.
Grüssle,
Rita
Hallo Rita,
Bilder und website sind eine möglichkeit etwas, in diesem Fall Pfeifen, zu verkaufen. Wichtiger ist es mE. das einer Pfeifenmacher in focus ist, dh. dort unter Augen gebracht wird wo er gehört. Nimm zB Design Berlin. Die haben ein website. Die neueste Jahrpfeife ist 2007. Die haben verkäufer, S. Rajek sagte damals es war schon vor 2 Jahre her das er einer im Laden hatte.... wie soll man dann Pfeifen verkaufen....
PR. ist wichtig, man muss wissen was man wo bekommen kann....und man muss wissen was man wo verkaufen kann
Nachtrag: ein Beispiel, kam gerade beim Lesen der Zeitung auf. Vlissingen bekommt ein Cruise-terminal. Das soll heissen: ein internationales Publikum. Seefahrt, Reisen, Pfeiferauchen. Dort könnte man ein Laden eröffnen mit Highgrade Freehands und Serienpfeifen. (Vielleicht ein Dunhill-depot
)Int. Kunden können auch noch Steuerfrei kaufen (-20%)... nur so ein Idee. Fehlt nur das Kapital... und auch wichtig Fachkenntnis. Jeder kann sich ein Tabakladen öffnen. Verkaufe Kippen und Drehtabak, Souvenirs, Lotto usw. Ruf Gubbels an die machen Dir ein schönes Angebot und Du hast Pfeifen zum verkaufen.... Du lachst jetzt... aber so geht das oft bei uns...ein richtiger Tabakladen, Fachkenntnis... muss man suchen bei uns. In Januar besuche ich ein Laden in Delft... das soll im Südwesten der NL interessant sein.. mal sehn was es dort gibt.(Und dann nehme ich meine Wallensteiner mit... und versuche mit der Einhaber zu reden... mal sehn was drinne ist)
Zum Photoapparat: Kaufe Dir ein Praktica luxmedia 6203, ein gutes Gerät dass auch noch bezahlbar ist.
Hier mal ein Beispiel für das, was ich meine.
http://www.stanwell-tabak-pfeife.de/t334...ariner-Joe.html
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hallo Arno,
ich verstehe nicht Dich (zum ersten mal) nicht.
Du weisst doch selbst wie schwer es ist Pfeifen zu fotografieren, Deine eigenen Fotos sind ja auch nicht der Renner. Es kostet viel Zeit bis man die "Wolken" auf dem Foto unter Kontrolle hat. Mir ging es jedenfalls so. Es kommt auch auf den Hintergrund der Seite an, wie ich leider feststellen musste.
Ein guter Pfeifenmacher wird wohl kaum die Zeit aufbringen und sich tagelang (so wie wir z.B.) an den PC setzen können und eine HP aufbauen in dem Bewusstsein das er in dieser Zeit Geld verdienen könnte. Meistens macht das ein Freund / Bekannter und das nach Möglichkeit nur einmal.
Und nochwas: Mein Nachbar bekommt immer noch kein DSL. Er wird sich also die Bildschrimfüllenden Fotos nicht ansehen . . .
Viele Grüße aus Florstadt
Thomas
Zitat von Thomas Behrend
Hallo Arno,
ich verstehe nicht Dich (zum ersten mal) nicht.
Hallo Thomas,
hui, jetzt ist es passiert...
Zitat von Thomas Behrend
Du weisst doch selbst wie schwer es ist Pfeifen zu fotografieren, Deine eigenen Fotos sind ja auch nicht der Renner. Es kostet viel Zeit bis man die "Wolken" auf dem Foto unter Kontrolle hat. Mir ging es jedenfalls so. Es kommt auch auf den Hintergrund der Seite an, wie ich leider feststellen musste.
Ein guter Pfeifenmacher wird wohl kaum die Zeit aufbringen und sich tagelang (so wie wir z.B.) an den PC setzen können und eine HP aufbauen in dem Bewusstsein das er in dieser Zeit Geld verdienen könnte. Meistens macht das ein Freund / Bekannter und das nach Möglichkeit nur einmal.
Und nochwas: Mein Nachbar bekommt immer noch kein DSL. Er wird sich also die Bildschrimfüllenden Fotos nicht ansehen . . .
Thomas
Im Prinzip geb ich Dir recht. Es müssen ja auch keine high-end-pics sein. Aber wenn ich eine Freehand baue und dann nicht mal 4 bis 6 Ansichten knipsen kann, dann ist das zu wenig. Der Kunde will doch gerade bei solchen Pfeifen etwas sehen können, wenn er sie schon nicht begrabbeln kann. Verstehe es einfach als eine gutgemeinte kritik, ich denke eben, das der Erfolg von andreas Harms auch den pics geschuldet ist - da bekommt man eben einen tollen einblick ins produkt.
Finde ich im I-Net Verkauf sehr wichtig.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hallo Arno,
wenn dem Kunde die Bilder zu dünn sind und er Interesse an einer Pfeife hat, wird er noch weitere Bilder anfordern - oder auch nicht.
Es kommt auch auf die Shop-Software an die der Macher verwendet. Da hat sich in den letzten Jahren viel bewegt. Im alten Shop hatten wir 2 Bilder pro Pfeife und das war OK. Jetzt im Neuen experimentieren wir mit 3 - 7 Fotos. Zugleich sind die Fotos der letzten 5 Jahre nicht mehr gut genug. Also frage ich mich warum das so ist. Ich vermute mal das es der Hintergrund ist?
Ich habe schon Tage mit Bilder für den neuen Shop experimentiert. Den Zeitaufwand kann sich kein Dienstleister leisten.
Ich verstehe jetzt Deine Kritik, aber ich möchte Dir einfach rüber bringen das nicht jeder die gleichen Möglichkeiten hat.
Die Fotos von Andreas sind natürlich die Besten, die ich kenne, auch von der Größe her (nicht zu groß). Den Erfolg gönne ich ihm, denn ich weiß was für eine Arbeit und Ausstattung dahinter steckt. Ausserdem hat er ein besonderes Talent zu fotografieren.
Das kannst Du aber nicht von jedem erwarten. Iss leider so 
Thomas
Ja thomas,
keine Frage - Ihr als Händler müsst ja auch ne Schippe drauf legen, um zu bestehen.
Aber als Pfeifenmacher, der nicht vertreiben lässt, muss mehr drin sein.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||