Auf Facebook teilen Newsticker

DTM: The Malthouse

#1 von PipeAJ ( gelöscht ) , 14.08.2009 17:51

Hallo Forum,

seit längerer Zeit habe ich mal wieder eine Packung des von mir geschätzten Malthouse aufgemacht.

Es ist eine sehr angenehme Virgina-Mischung ohne deutliche Aromatisierung, es soll lediglich Malt-Whisky zugesetzt sein.
Der Tabak besteht aus mittelbraunem Virginia mit wenigen schwarzen Tabakfasern. Im DAN Pipe-Katalog steht seit ich den
Tabak kenne "...Zur Vertiefung des Geschmacks gaben wir einen...Black Cavendish hinzu". Auf der DAN Pipe Homepage
ist nun zu lesen: "Zur Vertiefung des Geschmacks gaben wir einen besonders vollmundigen, weichen Latakia hinzu"

Was nun? BC oder Latakia? Ob der Tabak über die Jahre verändert wurde, kann ich nicht mehr beurteilen. Wenn Latakia drin ist,
dann nur in homöopatischen Mengen - ich kann ihn kaum riechen oder schmecken, aber eine angenehme Würze hat der Tabak auf
jeden Fall. Der Tabak ist Ready Rubbed geschnitten, hat die optimale Feuchte und lässt sich leicht Stopfen. Er brennt problemlos
ohne größere Kondensatbildung ab. Dabei hat er eine feine Virginia-Note mit besagter Würze sowie die bekannten Virginia-Spitzen,
die ich aber nicht als unangenehm empfinde. Ich sehe auch eine gewisser Verwandschaft zum Mellow Mellard aus gleichem Hause.

Von mir bekommte er auf jeden Fall eine Empfehlung und wird auch meine Tabak-Bar auch zukünftig bereichern.



Gruß, Axel

PipeAJ

RE: DTM: The Malthouse

#2 von Gerd ( gelöscht ) , 14.08.2009 17:58

Hallo Axel, Forum,

durfte den Tabak beim letzten Stammtisch probieren und bin voll Axels Meinung. Wird bei meiner nächsten Bestellung bei Dan Pipe auf jeden Fall dabei sein.

Gerd

   

Savinelli Extra Mild
Peterson: Irish Oak

nach oben
nach oben



PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de