Auf Facebook teilen Newsticker

Pfeifenmachersforum

#1 von Gerrit Jan , 24.07.2009 13:45

Hallo lieber Freunde,

Gerhard hat mci gestern gefragt mit zu schreiben in dieses neues deutsche Pfeifenmachersforum. Die Frage hat mich gewundert. Wieso, ich.??
Ich bin a) noch kein Pfeifenmacher, alle versuche bisher habe ich versaut. Die Modelle und Formen bestehen nur in mein Haupt. b) Ich bin kein Deutscher. Und c) mein Deutsch ist nicht viel besser als damals wenn ich anfing in the Smoker's Lounge zu schreiben.
Anderenseits ist es mir eine Ehre das er überhaupt an mir gedacht hat und es ist eine grosse herausforderung.
Denn jeder weiss es habe schon Initiative gegeben und bisher sind die alle mehr oder weniger gescheitert.
Ich frage es mir auch schon lange ab "was"es doch ist dass in Gegensatz zu zB http://www.pipemakersforum.com / , wo die ganze Welt mitschreiben kann und das auch tut, (Von Amerika, Kanada, Finnland zu Süd-Afrika u.m.) so etwas in Deutschland noch nicht gelungen ist.
Obwohl ich da so einiges Vermuten habe, es gibt ja die Geschichte die durch "die anderen"mal gerne erzählt werden, stecke ich mein Energie lieber in dieses neue Initiativ.
Denn es wurde mich freuen das ihr, deutsche Pfeifenmacher und diejenigen die das Pfeifenmachen ans Herz legen, diese forum benützen sollten.
Das es da ein konstruktives Platform gibt wo man sich respektiert ind respektiert weiss, sich zuhause fühlt und Ideeë und Meinungen mit Betriff "Pfeife" teilen kann.
Denn ihr habt nicht nur Holz in handen womit ihr arbeitet, nein vielmehr ist es Gold. Gibt es neben der dänische und amerikanische szene noch eine "szene" ausser in Deitschland.
Und ich weiss das es unter euch Künstler gibt die ihre fähigkeiten Teilen bei Pfeifenbau-kurse. Die Fachsimpeln mit Kollegen, alles im kleinen Kreis.
Was sollte es doch aber schön sein wenn das auch hier statt finden könnte... Beitrage, die ich schon lange vermisse... Rainer B, Rew, Gerhard, Frank&Frank, Oliver, Walle, Axel, Eckhard und al die anderen die das Pfeifenbauen zur Leidenschaft haben... wo seit ihr??

Mit dieser Beitrag öffnet sich ein neues Forum. Ich finde, sowie ich auch schon geschrieben, das Idee gut. Nur Fachsimpeln über Pfeife. Wer will kann sich die Seite anschauen.
Wer will, und laut Gerhard, sich benehmen kann und will, ist herzlich willkommen.

http://107122.forums.motigo.com/?action=index

Gerrit Jan

RE: Pfeifenmachersforum

#2 von Arno , 24.07.2009 16:39

Zitat von Gerrit Jan
... Beitrage, die ich schon lange vermisse... Rainer B, Rew, Gerhard, Frank&Frank, Oliver, Walle, Axel, Eckhard und al die anderen die das Pfeifenbauen zur Leidenschaft haben... wo seit ihr??

Mit dieser Beitrag öffnet sich ein neues Forum. Ich finde, sowie ich auch schon geschrieben, das Idee gut. Nur Fachsimpeln über Pfeife. Wer will kann sich die Seite anschauen.
Wer will, und laut Gerhard, sich benehmen kann und will, ist herzlich willkommen.

http://107122.forums.motigo.com/?action=index

Hallo GJ,
hallo Forum,

ich wünsche dem Forum viel Erfolg, den Versuch kann ich nur begrüssen.

Allein mir fehlt der Glaube an einen Erfolg in dem von GJ genannten Sinne. Ich will aber nicht rumunken, nur haben schon einige Foren versucht, den machern eine Plattform zu bieten, dieses hier auch. Ein Forum ist ein Zeitfresser. Und Macher haben keine Zeit für Zeitfresser. Und wenn sie diese Zeit für ein forum einsetzen, dann nur, wenn sie einen Nutzen haben. Wo soll der liegen...??? Wo soll er denn ausserhalb der bestehenden Plattformen liegen?

Das habe ich noch nicht verstanden.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#3 von Gerrit Jan , 24.07.2009 17:47

Hallo Arno,

Das habe ich Gerhard auch geschrieben. Die Versuche haben wir schon gehabt. Er ist aber überzeugt das ein "Ausstellung"ein Plattform geben könnte wo die Macher ihre Pfeifen anbieten können, und die Kontakte wieder in stand setzen....

Gerrit Jan

#4 von Arno , 24.07.2009 18:44

Hi GJ,

das ist ein thema, dass schon lange bei Gerhard ein wichtiges Thema ist. Alles schon dagewesen, Verkaufsplattform - Kommunikationsplattform, alles keine neue Idee.

Es gibt foren, die Machern keinen Zugang gegeben haben, das ist ist richtig. Und es gibt foren, wo die Macher sich nicht einpassen konnten und aus meiner Sicht zu Recht nicht einordnen wollten.

Aber jetzt ein neues forum nur aus erlebten Defiziten zu gründen, ist für mich nicht schlüssig. Welche Besonderheiten muss denn ein Forum bieten, damit Macher Zeit investieren? Das ist mir noch nicht klar. Um sich selber zu prospektieren gibt es auch hier Möglichkeiten, die wir geboten haben und auch genutzt wird. Ich habe da ein ? vor Augen.

Wenn es daran liegt, dass ich hier Forenanbieter bin, bitte, ich habe immer angeboten, das Forum zu übertragen.

Aber die grundsätzliche Foren-Idee ist ja nicht von mir abhängig. Also, warum ist die Eitelkeit so gross???

Männer können ja mal konkret antworten....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#5 von Gerd , 24.07.2009 20:27

Hallo Arno,

ich antworte mal wieder. Tut mir leid, meine Mutter ist gestorben und ich hatte und habe noch anderweitig viel um die Ohren.

Nur so eine Idee. Nagelt mich nicht fest. Vielleicht so eine kleine "Pipeshow" hier in Rodgau. Alle "unabhängigen" Macher kommen, so etwas wie ein überregionaler Stamtisch, wie Speyer es war. Oder vielleicht wieder Speyer mit konkreter Einladung an die Macher. Bernd, sag auch mal was dazu, Vielleicht können wir so mal was hochpuschen.

Arno, sei nicht imer so negativ. Der Wunsch ist der Vater des Gedankens.

Gerd

#6 von Arno , 24.07.2009 20:33

Hallo Gerd,

ich bin nicht negativ - eher im Gegenteil.

Axel Reichert und Frank Axmacher beim Rodgaustammtisch - ok. In Speyer o.k.

...in einem neuen forum auch ok. Aber wo ist der Nutzen...? Du glaubst doch nicht, dass Macher Zeit in ein Forum investieren, wenn es Ihnen nichts bringt? Eine Show für Gaffer brauchen die alle nicht, also bleibt die Nutzen-Frage....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno
zuletzt bearbeitet 10.01.2010 | Top

#7 von Gerrit Jan , 24.07.2009 21:00

Hallo Gerd, Arno,

Erstens mein mitempfinden, mirleiden mit Dir und Deine Familie Gerd.

Ich glaube da hast Du recht Arno. Es ist das Ego, Eitelkeit... nennt es wie Du willst. Und wenn A sich aussert uber Pfeifen B mischst mitglied C sich... und der Ärger ist da....
Ich habe das Gerhard auch gefragt... wie sieht die szene aus.. Wer-kennt-wenn ... und wer kann nicht mit wem durch eine Tür??
Und das ekelhafte ist... internatiol klappt es, funktioniert es... Rad Davis redet mit Kurt, Daniel, J Alan schreibt mit... usw.. Aber in einen Tag schon 4 neue Mitglieder.... macht 6. Wenn es gelingt um auch Rainer an Bord zu bekommen.... oder Tom E??

Gerrit Jan

#8 von Walle , 24.07.2009 21:33

Moin Leute!

Ich denke mal: Auf Beschlo ist Verlass! Und auf GeeJay auch!
Letztere ist für das Forum verantwortlich, das freut mich.
Ersterer für das Kongresschen. Arno, alter Zausel: Da rollt was auf Dich zu. Ich fürchte, Du musst mich mal wieder sicher entkleiden und in eine Position bugsieren, in der mir nicht die blöde Arthrose den Schlaf raubt, wie schon mal; gut gemacht hast Du das, dunnemals an der Lahn. Obwohl: Von Schlaf konnte ja eigentlich keine Rede sein, eher von Bewusstlosigkeit. Bin gespannt, was Bernd da so auf die Beine stellt.

Cheerio!
Walle

Walle

#9 von Arno , 26.07.2009 14:27

Hallo zusammen,

Versuch macht kluch....

Und wenn sich hier und da Ergänzungen ergeben finde ich das prima. Trotz meiner Zweifel möchte ich Euch meine Unterstützung gerne anbieten. Also, auf ein freundliches Miteinander.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#10 von Arno , 09.12.2009 22:38

Hallo GJ,

hab heute nochmal geschaut, aber viel geht da auch nicht ab, oder kann ich als Gast nicht alles sehen?

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#11 von Arno , 10.01.2010 23:11

Zitat von Walle
Moin Leute!

Ich denke mal: Auf Beschlo ist Verlass! Und auf GeeJay auch!
Letztere ist für das Forum verantwortlich, das freut mich.
Ersterer für das Kongresschen. Arno, alter Zausel: Da rollt was auf Dich zu. Ich fürchte, Du musst mich mal wieder sicher entkleiden und in eine Position bugsieren, in der mir nicht die blöde Arthrose den Schlaf raubt, wie schon mal; gut gemacht hast Du das, dunnemals an der Lahn. Obwohl: Von Schlaf konnte ja eigentlich keine Rede sein, eher von Bewusstlosigkeit. Bin gespannt, was Bernd da so auf die Beine stellt.

Cheerio!
Walle

Hallo Walle,

ich horche noch, ob was rollt... ...aber es rollt nichts.

Lasst es eine Totgeburt sein und sucht euch Foren, die können.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

Pfeifenbox
Pipa Ergo Sum

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de