Auf Facebook teilen Newsticker

Keistler Daddy Long Leg

#1 von PipeAJ ( gelöscht ) , 31.05.2009 22:53

Hallo Forum,

diesen Tabak habe ich bei Keistler in Frankenthal entdeckt: Daddy Long Leg kommt in einer ziemlich schlichten Dose
ohne weitere Informationen daher. Hersteller ist Kohlhase & Kopp.

Laut Herr Keistler besteht er aus 90% Latakia und 10% Virginias. Die Mischung wird klar vom schwarzen Latakia dominiert,
doch sind auchl dunkel- und hellbraune Tabake dabei. Der Duft ist erwartungsgemäß sehr würzig mit einer leicht säuerlichen
Note. Feuchte und Schnittbreite sind geradezu optimal, er lässt sich leicht stopfen und hervorragend durchrauchen.

Das Aroma ist fantastisch - würzig mit der leicht säuerlichen Note und nussigen Aroma. Ich hätte in dieser Mischung noch
einiges an Orient und vielleicht einen Touch Perique oder auch Zigarren-Blattgut vermutet - das soll aber nicht drin sein.

Auf jeden Fall ein sehr empfehlenswerter Tabak für alle, die auf Latakia stehen. Vom biederen Erscheinungsbild der Dose
sollte man sich aber nicht abschrecken lassen!

Gruß, Axel

PipeAJ

RE: Keistler Daddy Long Leg

#2 von pipemanni ( gelöscht ) , 02.06.2009 17:03

Hallo Axel,
bitte am donnerstag mitbrinegn.
liebe Grüße
Manfred

pipemanni

   

Holly`s Discovery
Timm´s No Name "grün"

nach oben
nach oben



PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de