Auf Facebook teilen Newsticker

RE: Looshin

#1 von Gerd ( gelöscht ) , 09.02.2009 19:47

Hallo Arno,

Könntest Du vielleicht mal außer Deinen "Willkommensschildchen" ein paar Worte über den Neuankömmling verlauten lassen. Sagt mir gar nichts.

Und außerdem gleich hier nicht unter AD Pfeifen anzubieten, finde ich auch keinen guten Stil. Paß auf.

Gerd

#2 von PL ( gelöscht ) , 09.02.2009 20:16

Hallo Gerd
hier findest Du Näheres:
http://www.stanwell-tabak-pfeife.de/t159...hin-Eugeni.html

Arnos Art, mit den vielen Dopplungen der Themen etwas zu verwirren, sollte er überdenken

PL

PL

#3 von Walle ( gelöscht ) , 15.02.2009 23:20

nfztrfkj kjg!

HJkuzi7i6f mjguk kjgzfrs hr

Miouzb hgdtr, ukztrzu,http://www.bilder-hochladen.net/files/1byq-me.gif jhohjiughzuhttp://www.bilder-hochladen.net/files/1byq-me.gifhttp://www.bilder-hochladen.net/files/1byq-me.gif

Njhgzfz
vgfx
FXffgc

Walle

#4 von Arno , 15.02.2009 23:22

hääää?

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#5 von Walle ( gelöscht ) , 15.02.2009 23:28

Moin Arno!

"hääää?"

Genau!

Cheerio!
Walle

Walle

#6 von Looshin ( gelöscht ) , 16.02.2009 06:17

Was es war?

Looshin

#7 von Gerd ( gelöscht ) , 16.02.2009 17:32

Hallo Walle,

genau meine Meinung

Gerd

RE: 2. new pipe

#8 von Gerd ( gelöscht ) , 06.03.2009 17:45

Hallo zusammen,

sind wir hier in einem Geheimbund, in dem nur in Chiffre gesprochen wird. Langsam kotzt mich das an.

Es gibt genug Sprachen, die man lesen kann, auch wenn man sie nicht hundertprozentig beherrscht.

Arno, wie wäre es vielleicht noch in Japanisch oder Chinesich. Langsam gehen Dir die Dolmetscher aus.

Gerd

#9 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 06.03.2009 17:50

Hallo Gerd, Forum,

Da bin ich mit Dir eins. Ich finde es ganz nett wenn Mitglieder in die Fremdsprachen miteinander reden aber sei dann bitte auch so nett und übersetze es in die Forumssprache.

Gerrit Jan

#10 von basa333 ( gelöscht ) , 06.03.2009 19:11

Hallo an alle,

ist doch kein Problem - sollte es was Geheimsvolles sein, hätte ich doch PN geschrieben. Das hier heisst nur auf russisch: Wie kann man deine Pfeifen bezahlen? Wäre es etwas wichtiges, würde ich es natürlich übersetzen. Sorry, wenn es Probleme bereitet hat, es war keine Absicht. Ich gelobe Besserung.

To Gerd: Deine Reaktion kommt mir fast ein wenig übertrieben vor. Zumindest dem Anlass nicht entsprechend. Sorry. Wir sind immerhin in einem internationalen Forum und Russisch (ob es dir oder mir gefällt oder nicht) ist eine Sprache, mit der 300 Mio. Menschen sprechen. Ausserdem haben wir hier auch russische Pipemaker als Mitglieder.

LG Tomas

basa333
zuletzt bearbeitet 06.03.2009 19:15 | Top

#11 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 06.03.2009 19:20

Ok Thomas...

Gerrit Jan

#12 von Arno , 06.03.2009 21:47

Hallo Tomas,

so sehe ich das auch.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#13 von PL ( gelöscht ) , 06.03.2009 22:30

Lieber Gerd

Alle gehen davon aus, daß jeder englisch kann und so wird eben auch mit Anglismen nur so rumgeworfen. Aber ich zB kann es kaum und russisch kann ich besser. Also bemüh Dich redlich und ohne zu murren das englische zu verstehen, tu Du das gleiche bitte auch für das russische. Es gibt im Web genügernd Hilfsmittel dazu

Если ты понял меня - мой друг

PL

#14 von beschlo ( gelöscht ) , 06.03.2009 23:52

Hallo Peter,

bei allem Respekt - aber dafür hab ich nun gar kein Verständnis.
Ich bin der russischen Sprache und natürlich auch der Schrift nicht mächtig.
Ich persönlich sehe das so: Ich freue mich über das Interesse ausländischer Macher an diesem Forum. So habe ich wunderschöne Pfeifen gesehen, von denen ich auf anderem Wege wohl kaum erfahren hätte.
Wenn ich aber gezwungen werde, die Texte selbst zu übersetzen - nein Danke!
Wäre ich Macher und wollte in einem russischen Forum schreiben oder mich präsentieren: natürlich in der Landessprache.
So bin ich potentieller Kunde und erwarte, dass man mir das, was man mir zu sagen hat, in einer mir verständlichen Art und Weise näher bringt.
Und wenn es mit Hilfe holpriger Übersetzungsprogramme ist!

Aber das ist nur meine Meinung.....

Gruss
Bernd

beschlo

#15 von Hufi ( gelöscht ) , 07.03.2009 00:02

Alle gehen davon aus, daß jeder englisch kann und so wird eben auch mit Anglismen nur so rumgeworfen. Aber ich zB kann es kaum und russisch kann ich besser. Also bemüh Dich redlich und ohne zu murren das englische zu verstehen, tu Du das gleiche bitte auch für das russische. Es gibt im Web genügernd Hilfsmittel dazu

Если ты понял меня - мой друг

Endlich...
Ich bekamm Schelte,weil ich kein Englich kann,das AD vergas usw.und "Ihr" hinter der Mauer...
konnt kein Russich,der Markt liegt im Osten,aber da seit Ihr zuarogant...
Schönes Wochenende
PS.Das Ihr für Alle die mich nieder gemacht haben.

Hufi

#16 von Arno , 07.03.2009 00:24

Hallo Forum,

ich sehe da überhaupt kein Problem. Jeder internationale macher, der sich hier zeigt ist erstmal herzlich willkommen. Bisher haben wir auch Übersetzungen bekommen, wo ich schon denke, dass die Übersetzungsprogramme nicht das bringen, was man eigentlich haben möchte. So ist das eben.

Dafür kann man aber Macher kennenlernen, die bisher weniger bekannt sind, in der Breite. Um das zu ändern, geht es hier auch. Von daher bin ich auch froh, dass hier wenige des russischen mächtiger sind und Tomas dann auch noch als Übersetzer aktiv ist. Ich finde das ganze eher sehr spannend und bereichernd.

Abschliessend sage ich, die osteuropäischen Macher verkaufen ihre Pfeifen auch ohne dieses Forum. Ihre angestmmten Märkte nehmen alles auf, was sie bauen. Ich bin schon zufrieden, dass wir hier mal einen Einblick in diese Macherszene bekommen. Und das, was sie uns hier zeigen reicht, um Neugierde zu wecken.

Es geht auch um Spass. Und es macht mir einen Riesenspass, diese Macher kennenzulernen. Und da nehme ich einfach diese Übersetzungsprogramme in Kauf. Da, wo ich nicht weiterkomme frage ich basa333 und wenn man was zusammen erreichen will, dann ist diese kleine Mühe sicher nicht das Problem.

Ja, wenn ich hier einen Japaner aktivieren könnte - ich würde es tun. Warum nicht? Hat deshalb jemand was zu verlieren? Und wenn mir eine neue pfeife von Looshin gefällt, dann kann ich ihm das auch auf deutsch schreiben - komisch, er hat kein Verständnisproblem....

Sorry, die ganze Diskussion, die ihr hier führen wollt ist mit einem liberalen Auge betrachtet den Webspace nicht wert. Ich akzeptiere aber, das es nicht allen gefällt, wenn hier kyrillische Beiträge stehen. Nur ist es so, dass es offensichtlich der einzige Zoffpunkt ist, den es hier gibt - damit kann ich nun wiederum sehr gut leben. Nicht jeder muss hier alles lesen wollen...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#17 von basa333 ( gelöscht ) , 07.03.2009 09:06

Hallo an alle,

ich fasse es ganz kurz zusammen: wenn es etwas Wichtiges ist, werde ich es natürlich gerne übersetzen. Wenn nicht, bleibt es in Landessprache und jeder kann sich ein wenig bemühen oder mich fragen. So einfach ist das.

LG Tomas

basa333

#18 von basa333 ( gelöscht ) , 07.03.2009 09:06

Zitat von basa333
*

basa333
zuletzt bearbeitet 07.03.2009 09:50 | Top

#19 von basa333 ( gelöscht ) , 07.03.2009 09:49

Zitat von basa333
*

basa333

#20 von Gerd ( gelöscht ) , 07.03.2009 12:54

Hallo Toma,

"Wenn nicht, bleibt es in Landessprache und jeder kann sich ein wenig bemühen oder mich fragen. So einfach ist das."

Bist Du neuerdings ADMIN und bestimmst die Forenregeln ?

Ich werde mich jedenfalls nicht bemühen.

Gerd

#21 von basa333 ( gelöscht ) , 07.03.2009 13:00

Zitat von Gerd
Ich werde mich jedenfalls nicht bemühen.

Hallo Gerd,

das steht Dir ohne weiteres zu.

LG Tomas

basa333

#22 von Arno , 07.03.2009 13:12

Zitat von Gerd
Bist Du neuerdings ADMIN und bestimmst die Forenregeln ?

...

Hallo Gerd,
keine schlechte Idee... ...ich denk mal drüber nach.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#23 von Arno , 07.03.2009 15:26

Hallo,

eigentlich haben wir themen, in denen wir solche diskussionen auch gerne führen können. Ich habe jetzt mal die themen selektiert, weil der Verkaufsthread themenorient bleiben soll.

Ich denke, das das allgemein auf Verständnis stösst.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#24 von PL ( gelöscht ) , 07.03.2009 16:02

Hallo Arno, das war lange überfällig. Wenn ich mir vorstelle, daß in meinem Händlerthread rumgekritzelt würde....ruck zuck.... zum Glück sind dort Adminrechte.

PL

#25 von Arno , 07.03.2009 16:34

Hallo Peter,

ich weiss, eigentlich müssten die Themen der russischen Pfeifenmacher einen Admin haben, der auch mal eine "Reinigung" macht.

Aber ich muss ja auch noch was zu tun haben...

Andererseits mag ich die aufkommenden Diskussionen auch nicht ganz beiseite schieben. Bestenfalls dahin, wo sie hingehören - an den Stammtisch?

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

mad-ollie stellt sich vor...
Mac, herzlich Willkommen,

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de