Auf Facebook teilen Newsticker

Bjarne - The Special One (rot)

#1 von PipeAJ ( gelöscht ) , 21.02.2009 00:04

Hallo Forum,

dieser Tabak ist mir sehr ans Herz gewachsen, doch anscheinend ist er nun nicht mehr erhältlich. Bis letztes Jahr hat man ihn bei DAN PIPE bekommen, aber leider, leider scheint er mit Bjarne Nielsen gestorben zu sein

Es ist ein brauner Flake aus Virginia, Syrischem Latakia und etwas Black Cavendish. Er duftet leicht süßlich, ist aber nur sehr dezent aromatisiert. Arno hatte mal eine Stückchen Flake zerkaut und meinte "Lakritz" - was eine EU-Zutatenliste auch bestätigte. Obwohl ich Lakritz eigentlich nicht besonders mag, ist der Bjarne einer meiner Lieblingstabake und der am häufigsten nachgekaufte geworden. Er ist wunderbar weich und würzig, die einzelnen Bestandteile schmecken nicht heraus, sondern ergeben mit der Aromatisierung einen einzigartigen Geschmack. Wenn ich nicht wüsste, dass er aromatisiert ist, würde ich ihn fast als tabakecht einstufen. Vor allem läßt er sich hervorragend stopfen, egal ob Knick-Falt, geschraubt oder zerbröselt und ebenso gut rauchen.

Wenn jemand noch eine Quelle für den Tabak kennt, wäre ich für einen Tipp dankbar.

Gruß, Axel

PipeAJ

RE: Bjarne - The Special One (rot)

#2 von Martin ( Gast ) , 22.02.2009 00:14

Hallo Axel,

ich habe ihn noch kürzlich in einem Onlineshop gesehen. Wahrscheinlich ein amerikanischer.
Natürlich zu einem sehr günstigen Preis, natürlich kommt noch das ganze Zollgedöns dazu.
Und wenn es ein Ami-Shop war, wirst du für die Bestellung eine Kreditkarte brauchen.

Wenn dir das recht ist, sag Bescheid, dann such ich nochmal nach dem Shop.

Martin

RE: Bjarne - The Special One (rot)

#3 von PipeAJ ( gelöscht ) , 22.02.2009 14:03

Hallo Martin,

Kreidtkarte ist kein Problem, Zollgedöns schon. Aber mich würden auch andere Ami-Tabake reizen (z. Bsp. Bulls Eye Flake).
Wenn es den Bjarne noch gibt, würde ich eine Bestellung in Erwägung ziehen.

Wäre nett, wenn Du den Link noch findest

Gruß, Axel

PipeAJ

RE: Bjarne - The Special One (rot)

#4 von Martin ( Gast ) , 22.02.2009 14:38


Na denn mal los.

Klick

Martin

RE: Bjarne - The Special One (rot)

#5 von PipeAJ ( gelöscht ) , 23.02.2009 22:13

Hallo Martin,

besten Dank!

Gruß, Axel

PipeAJ

   

Bayou Morning Flake
Bjarne Tin - Flake De Luxe

nach oben
nach oben



PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de