Auf Facebook teilen Newsticker

To be Däne or nor to be Däne?

#1 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 23.01.2009 21:49

Gerrit Jan
zuletzt bearbeitet 21.05.2009 05:03 | Top

RE: To be Däne or nor to be Däne?

#2 von Walle ( gelöscht ) , 23.01.2009 22:01

Moin GJ!

Egal! Hammerteil!

Cheerio!
Walle

P.S.: Ich lege mich fest: Nicht-Däne!

Walle

#3 von MartinRR ( gelöscht ) , 27.01.2009 09:00

Hallo Gerrit,

meines Erachtens: Nicht-Däne! Ich würde Jack Howell als Macher vermuten. Im Übrigen bin ich der gleichen Meinung wie Walle: Geilteil! :)

Herzliche Grüße,

Martin

MartinRR

#4 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 27.01.2009 10:15

Hallo Walle, Martin,

Ihr habr beide Recht.... Nicht-Däne. Es ist de amerikanischer (?) Jeffrey Gracik der seine Pfeifen unter den den Namen J Alan Pipes herstellt.

Einige info: website: http://www.jalanpipes.com/news.html leider nicht up to date.

Bei Pipendoge kann man auch einige Bilder finden: http://www.pipendoge.de/JAlan_bilder01.htm

Gerrit Jan

#5 von Walle ( gelöscht ) , 27.01.2009 13:41

Moin GJ!

Ich hätte es wissen sollen, und lehne mich jetzt mal gaaaanz weit zum Fenster raus: Jeff (ich habe auch eine von ihm) gehört mit einem weiteren Amerikaner und einem deutschen Kollegen zu den 3 Nicht-Dänen, die die elegantesten dänischen Pfeifen bauen. Eleganter jedenfalls, als die (lebenden) Dänen selbst.

Cheerio!
Walle

Walle

#6 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 27.01.2009 15:07

Moin Walle,
Wer sind die Amerikaner und Deutsche Pfeifenmacher und wie betrachtest, besehst Du die "Dänische" Einflüße auf Japanische Pfeifenmacher?? (Gibt es auch solcherart Chinesische Pfeifenmacher??)

Gerrit Jan

#7 von MartinRR ( gelöscht ) , 27.01.2009 15:33

Zitat von Gerrit Jan
...Ihr habt beide Recht: Nicht-Däne. Es ist der Amerikaner Jeffrey Gracik, der seine Pfeifen unter dem Namen J Alan Pipes herstellt.

Einige Info: Website: J. Alans Homepage, leider nicht up to date.

Bei Pipendoge kann man auch einige Bilder finden: J. Alan bei J. Lehmann

Hallo Gerrit,

ach verflixt, da habe ich doch glatt die möglichen Urheber durcheinandergeworfen! Neill Archer Roan hat kürzlich eine ganz ähnliche Pfeife aus seiner Sammlung vorgestellt, die ich in meiner Erinnerung mit Jack Howell assoziierte. Sie stammt aber von Jeff Gracik. Hier ein Bild:

Ich finde diese hier noch besser gelungen als das von dir gezeigte Stück. Traumhaft!

Herzliche Grüße,

Martin

MartinRR

#8 von Walle ( gelöscht ) , 27.01.2009 15:41

Moin GJ!

Wohlgemerkt: Ich sprach von Eleganz, von nichts anderem.

Der andere Ami ist Brad Pohlmann, den deutschen sag ich nicht, sonst werde ich gesteinigt; dabei ist es so offensichtlich, da muss man nichts erklären ...

Die Japaner sind eine völlig andere Schublade. Eleganz ist ihre Stärke nicht. Sie haben andere Qualitäten

Cheerio!
Walle

Walle

#9 von Walle ( gelöscht ) , 27.01.2009 15:43

Moin Martin!

Wie Recht Du hast!

Aber das Holz ist auch ein paar Klassen besser. Beneidenswert.

Cheerio!
Walle

Walle

#10 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 27.01.2009 16:56

Laut hören sagen: "2004 lernte ich in Chicago Peter Heding´s Pfeifen kennen und nahm ihn gleich in unser Programm auf. Wer dänische Pfeifen mag, kommt an Peter nicht vorbei."

Gerrit Jan

#11 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 28.01.2009 20:49

Einige Bilder dessen andere Däne in den US, Brad Pohlman.

By Laafke

By Laafke

By Laafke

By Laafke

Laut Walle: Egal! Hammerteil!!

Gerrit Jan

#12 von Arno , 28.01.2009 20:53

Hi GJ,

das ist sicher einer der Grössten. Keine Frage. Und ich spare schon....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#13 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 28.01.2009 21:21

Ist leider nicht mehr verfügbar....war ein richtiges Schnäpchen bei $1025,=. Und daß bei der heutige Kurs.....

Gerrit Jan

#14 von Arno , 28.01.2009 21:26

Das denke ich auch, der kurs hat uns schon ne mengeSpielraum gegeben.

Aber ich muss noch einen neuen Fernseher und eine geilcouch kaufen... ....deshalb rauche ich auch nur noch vier Pfeifen...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#15 von Walle ( gelöscht ) , 28.01.2009 22:04

Moin GJ!

Komisch, dass Du diesen - für Brad eher untypischen - Nuckel zur Demo vorstellst. Meinen Kommentar zum Shape verkneife ich mir. Jedenfalls ist dieser aufgespießte Fisch stimmiger und nicht so überfrachtet wie so viele von anderen Machern. Insgesamt natürlich trotzdem eine tolle Pfeife. Der Holm ist übrigens aus sandgestrahltem Bruyere, in den Brad über die gesamte Länge zur Bruchsicherung ein Stahlröhrchen eingelassen hat.

Cheerio!
Walle

Walle

#16 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 28.01.2009 22:27

Moin Walle,

Es ist das Zusammenspiel zwischen Pfeife und Holm.(Ich habe seit einige Zeit etwas mit Röhrchen...ist das Psychisch oder??) Linien..usw.. Wieso verkneifst Du denn jetzt Dein Kommentar??

Gerrit Jan

#17 von Walle ( gelöscht ) , 28.01.2009 22:40

Naja, GJ!

Das ist kein dänisches Shape. Meinen Kommentar habe ich Brad gemailt. Ich glaube nicht, dass er sich gefreut hat. Stell doch mal eine "Lars" ein (ich check das nicht ... !), dann kommen wir der Eleganz näher.

Cheerio!
Walle

Walle

Roberto Nava,
die 10 von Stannie - SI

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de