Auf Facebook teilen Newsticker

Aktion 2008/2009

#1 von Arno , 22.12.2008 21:38

Hallo Forum,

die letzten Tage 2008 und das Neue Jahr möchte ich im Sponsoring gerne der Leipziger Tafel e.V. widmen.

Ausgelöst durch den Stammtisch bei PL glaube ich, dass wir vielleicht die Arbeit der nächsten Wochen auch begleiten sollten - dafür, dass die Ziele der Tafel erfolgreich erfüllt werden können.

Ich möchte Euch daher bitten in 2009 dieses Forum auch immer ein bischen unter dem "Sponsoring"-Gedanken zu sehen und wenn es Euch besonders gut geht, im neuen Jahr 2009, dann macht eine Überweisung fertig.

Mich würde freuen, wenn hier erstmals jemand postet, dass er den ausgehandelten Rabatt beim Einkauf an die Kontoverbindung dieser Internetadresse gesendet hat.

Vielleicht muss man mal zu dieser Zeit damit beginnen, um auch zeigen zu können, dass Hilfe wichtiger ist, als zeitgenössisches Getrete zwischen Pfeifenforen.

Mein Aufruf richtet sich an die Leipziger Tafel e.V. - in 2010 werden wir eine neue Idee diskutieren. Aber jetzt zählt die Tafel.

In Antwort auf:
http://www.leipziger-tafel.de/

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

zuletzt bearbeitet 22.12.2008 | Top

RE: Aktion 2008/2009

#2 von PL ( gelöscht ) , 22.12.2008 22:01

Bestimmt haben einige nicht den Stammtischbericht zum Weihnachtsstammtisch gelesen. Deshalb hier nochmal kurz, was dort hinsichtlich der Spenden passierte. Wir haben (Arno half kräftig dabei) 3 Pfeifen (eine Börner, eine Savinelli, eine LWS) einige Tabake und einen vergoldeten Pfeifenstopfer versteigert. Der Erlös - 410,-€ - wurde heute der Leipziger Tafel http://www.leipziger-tafel.de/ übergeben.

Die Dinge kamen von: Firma Börner /Tauscha, Tabakkontor Leipzig /Leipzig und LWS GbR /Hausdorf

PL
zuletzt bearbeitet 22.12.2008 22:02 | Top

#3 von PL ( gelöscht ) , 22.12.2008 23:48

Lieber Arno

Ich meine, falls es hier so etwas wie Solidarität für die Leute am Tellerrand gibt, dann sollte der evtl Erlös von Versteigerungen hier im Forum dorthin fließen, wo die meisten User im Forum ihr Einzugsgebiete haben - Im Rhein/ Main/ Donau- Bereich. Hamburg, Frankfürt, Köln, Düsseldorf oder auch München haben als Städte alle solche Tafeln für die Armen.
Leipzig funktioniert ganz gut - da bei vielen der Soli-Gedanke 45 Jahre fest eingehämmert wurde und noch wirkt.
Mir sind die Diskussionen nicht entgangen, die seit Jahren den Tenor haben: "Schon wieder Geld für den Osten usw". Ein wenig Wahrheit steckt da auch drin, wenn ich mir die Bettler- und Armenszene westlich der Elbe ansehe.

Deine Idee ist wirklih gur- aber für die Realisierung sehe ich kohlrabenschwarz. Viel Hits in kurzer Zeit und keine Reaktionen. Da nimmt man das Geld wohl lieber, um bei Ebay oder Heinrich Schnäppchen zu jagen

PL
zuletzt bearbeitet 22.12.2008 23:55 | Top

#4 von Gerd ( gelöscht ) , 23.12.2008 17:47

Hallo Peter,

wie Du richtig bemerkst, gib es in ganz Deutschland solche Tafeln. Hier in meiner Nähe z.B. Offenbach.

Was und wohin ich was Spende geht hier niemand etwas an. Und Deine Bemerkung bezüglich Schnäppchen und Heinrichs waren wohl trotz Smilie etwas daneben.

Gerd

#5 von PL ( gelöscht ) , 23.12.2008 17:51

Sorry- war nicht so gemeint. Aber das mit den Tafeln in Eurer Nähe war sehr ernst gemeint.

PL

#6 von Arno , 23.12.2008 17:52

Hallo zusammen,

ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ich kann auch bestens mit einem anderen Projekt leben - und wer eins vorschlagen will, wir können über alles reden.

Mir kommt es nur darauf an, dass man in der Behaglichkeit des Luxusses, den wir uns gönnen, auch mal gemiensam nicht nur am Stammtisch real oder virtuell sitzt, sondern sich zu einer Geste aufraffen kann.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#7 von Gerd ( gelöscht ) , 23.12.2008 18:08

Hallo Arno, hallo Peter,

war auch nicht so von mir gemeint. Wenn ein Projekt, dann eins.

Vielleicht sollte mann darüber nachdenken, wenn überhaupt gewünscht, es halbjährlich zu wechseln. Dann kämen vielleicht mehr in den Genuß, von uns aroganten, teure Pfeifen und Tabake rauchenden Individien etwas ab zubekommen.

Fröhliche Weihnachten.

Gerd

#8 von PL ( gelöscht ) , 23.12.2008 18:21

Da unser Stammtischhochwürden heute das Geld zur Leipziger Tafel gebracht hat, hat er mir auch soeben dazu kurz berichtet, Es ist also tatsächlich so, daß für die Armenkücke jede Mark dringend gebraucht wird und hocherfreut entgegengenommen wird. Vom Staat ist da wenig zu erwarten - es hilft nur die Solidarität.

Was willst Du denn aufs Tischchen legen- Arno

PL

#9 von Arno , 23.12.2008 18:39

...kommt noch Peter. Die Idee ist im Kopf und braucht noch kleine Vorarbeiten, zu denen ich heute nicht gekommen bin.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#10 von Arno , 18.01.2009 19:31

Hallo Peter, Forum, Leser,

ich wünsche mir gerne noch Eure Hinweise zu zwei bis drei Projekten!

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

Aktion 2010

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

Pipe Lover's Ring