Auf Facebook teilen Newsticker

Exclusiv Royal

#1 von Werner ( gelöscht ) , 13.12.2008 10:23

"Ein wahrhaft königlicher Tabak. Sehr duftiges Aroma. Durch das nach der Pressung angelockerte Granulat kommen die süßen Virginias, aromatischen toasted Burleys und die würzigen Orientals ideal zur Geltung." So steht es hier und da geschrieben. Für mich wars die erste angenehme Erfahrung nachdem ich gerade dabei bin mich mal von den Aromaten weg weiter draussen in der Tabakwelt umzusehen! Der Wollfaden ist aber noch am Aromatenfels angebunden und so schnell lass ich den nicht los! ;-)

Angefügte Bilder:
Exclusiv Royal.jpg  
Werner
zuletzt bearbeitet 13.12.2008 10:27 | Top

RE: Exclusiv Royal

#2 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 13.12.2008 10:42

Hallo Werner,

Wenn da die drei Wörter: "sehr duffiges Aroma" gibt dann ist es ziemlich deutlich das es sich um eine (nach meine Einstufung) Aromabombe handelt. Ich hatte mal das Vergnügen 3 pouches von Pöschl zu bekommen....man riecht das Aroma durch die Verpackung....

Gerrit Jan

RE: Exclusiv Royal

#3 von Werner ( gelöscht ) , 13.12.2008 11:35

Danke für den Tip - ich habe nach "flavoured" "aromatisiert" oder ähnliches gesucht und das naheliegnde übersehen da ich nicht erkennen konnte ob oder womit er aromatisiert ist! Für mich ist er die erste "nicht Aromabombe" und man sagte mir (nicht der Händler) er gehöre nicht zu den aromatisierten!

Wie seht ihr das Leute? Wenn ihr den Tabak kenn dann helft mir/uns mal weiter: Steht der Tabak hier im falschen Bereich??

Werner

RE: Exclusiv Royal

#4 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 13.12.2008 11:51

Hallo Werner,

Vielleicht das ich mich irre. Aber Pöschl und dezent.... tja... schade das ich meine Nase nicht mal eben in die Dose stecken kann.
Reviews gibt es: http://www.tobaccoreviews.com/blend_deta...LPHA=R&TID=2396

Gerrit Jan
zuletzt bearbeitet 13.12.2008 11:51 | Top

RE: Exclusiv Royal

#5 von PipeAJ ( gelöscht ) , 13.12.2008 12:04

Hallo Werner,

ich kenne den Tabak auch nicht, aber um die Exclusiv-Tabake mache ich seit einer Begegnung mit Sherry & Cherry einen großen Bogen...
In daft findest Du aber auch ein Review dazu: http://www.daft.de/pmwiki.php/Tabak/Royal

Gruß, Axel

PipeAJ

RE: Exclusiv Royal

#6 von Gerd ( gelöscht ) , 13.12.2008 13:53

Hallo zusammen,

1967, als ich mit dem Pfeifenrauchen anfing, was der Exclusiv Whiskey mein erster Tabak, da den ein Stubenmitbewohner beim Bundgrenzschutz rauchte und ich den Duft so toll fand. Aber nicht lange. Unser Hauptmann, auch Pfeifenraucher, fand den Gestank unerträglich und bot uns mal was vernünftiges an. Three Nuns !! Da wars aus mit Süßkram. Die 3 Nonnen konnte ich mir damals nicht leisten, stieg aber auf die diversen Curleys von MacBaren's um.

Gerd

   

Peterson: Irish Oak
Raimer No.32

nach oben
nach oben



PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de