Auf Facebook teilen Newsticker

Condor r.r.

#1 von Arno , 11.12.2008 21:45

"ready rubbed" - aufgerubbelt und damit stopfbar, wie ein Flake.

2007 Kommentar: "Dieser in Sapnien preiswert zu erhaltende Tabak besticht durch seine Eigenständigkeit. Als ready rubbed entfaltet er ein unverwechselbares Aroma, das auch gerne in der Pfeife übrigbleibt. Zunächst kommt er leicht und citrusaromatisch. Nach dem ersten Drittel entwickelt sich der Tabak und eine ordentliche Dosis Nikotin begleitet Dich bis zum Ende."

Und gerade in meiner "Lieblingspfeife" dreht er wieder sehr schön hoch.

In spanien hab ich aber festgestellt, dass dieser tabak einfach auf Mallorca zu bekommen ist - allerdings nicht so auf dem Festland, wo er z.T. nicht mal den Dealern bekannt ist. Noch ein aktueller Tip: nicht zu voll stopfen, er bäumt sich gerne etwas auf, wenn er Feuer zu spüren bekommt.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

RE: Condor r.r.

#2 von Gerd ( gelöscht ) , 12.12.2008 18:55

Jaa Arno,

genialer Tabak. Da ich ihn nur aus Schottland kenne (da ist er sauteuer, 9 Pfund für 50 gr.)rauche ich ihn eher sparsam. Mann sollte wirklich eine oder eigene Pfeifen für diesen Tabak reservieren. Das Crossover ist schlimmer als beim Ennerdal.

Aber mann kann sparsam damit umgehen. Einmal Condor und 3 mal Virgina in der Pfeife. Mann hat immer den vollen Condorgeschmack.

Gerd

#3 von Arno , 12.12.2008 18:57

Hi Gerd,

ich finds nicht so schlimm, aber das hatten wir ja schon....

In meiner skurrilen Lieblingspfeife schmeckt alles!

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#4 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 12.12.2008 19:19

Wenn man da bio-organic Katzenstreuhsel in verbrennt hat...dann schmeckt alles.... übrigens ist das Pfund gerade mit einge Prozentpunkte abgewertet worden. Dann soll die Preis vom Condor in groben Zügen die SG-Tabake nähern...

Gerrit Jan
zuletzt bearbeitet 12.12.2008 19:20 | Top

#5 von Arno , 12.12.2008 19:28

Aber Gerrit Jan,

deshalb ändern die doch nicht die Preisschildchen, das sind stille Reserven!

Die gibts im holländischen Lebensversicherungsverein natürlich nicht - aber eine Grosskotz-AG in Germanien lebt davon und zahlt keine dividende drauf - ist doch voll korrekt, oder?

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

zuletzt bearbeitet 12.12.2008 | Top

#6 von Arno , 12.12.2008 19:36

Hallo, Gäste!

Vielleicht kann einer unserer vielen Gäste etwas zum Vertriebssystem in Spanien beitragen!

Info's werden gerne genommen, warum der tabak zwar auf mallorca aber nicht verbreitet auf dem Festland zu erhalten ist.

Schonmal vorab besten Dank!

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#7 von Arno , 22.12.2008 20:45

Hallo forum,

jetzt ist er mächtig abgetrocknet - Ihr sollte den Kopf nicht zu voll stopfen, der Tabak quillt unterm Feuer massiv auf - wohl weil er nochmal nachsieht, wer ihn verraucht.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#8 von Wuchtbrumme ( gelöscht ) , 23.09.2009 08:54

Hallo Freunde des rauchigen Genusses,

ein Arbeitskollege hat mir ein Päckchen Condor aus Spanien mitgebracht.
Mir schmeckt dieser Tabak richtig gut, obwohl ich ihn sicherlich nicht täglich rauchen werde,
und schon gar nicht drinnen.
Das ist was für den Biergarten oder Balkon.
Und da ich für den Ennerdale einige Extra Pfeifen habe, kommt der Condor da mit rein.
Die beiden sind schon stark verwandt, habe ich den Eindruck.

Und nun gönn ich mir ein Pfeifchen damit.

Lieben Gruß,

Rita

Wuchtbrumme

Capstan Gelb
Cut blended Plug

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

.adobbreit { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #e1eff7; border:1px solid #12A3EB !important;}.adsseite { background-color: #e1eff7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_c4dbf5-bottom_e1eff7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt
Ring Home: http://www.pipeloversring.com&...lt;tr>Join: Pipe Lover's Ring
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de